Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen

Diskutiere Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen im Nokia Lumia 800 Forum Forum im Bereich Nokia Windows Phone 7 Forum; Hallo, jetzt haben wir gefühlt 5 Stunden versucht mit einem "NOKIA Lumia 800" mit dem Betriebssystem "Windows Phone 7" das Telekom-Postfach mit...
  • Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen Beitrag #1
K

Kiss Ie

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia Lumia 800, Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

jetzt haben wir gefühlt 5 Stunden versucht mit einem "NOKIA Lumia 800" mit dem Betriebssystem "Windows Phone 7" das Telekom-Postfach mit SSL-Verschlüsselung abzurufen.

Leider funktionieren die Standarteinrichtungen von diesem Lumia nicht.

Da es jetzt funktioniert, will ich mein jetziges Wissen nicht für mich behalten und es anderen Nutzern zur Verfügung stellen.
Leider kann ich mich noch nicht aktiv am Forum von t-online beteiligen, da ich mich dort gerade eben erst angemeldet habe (14 Tage Wartezeit).

Ich stelle eine Einrichtungsanleitung zu Verfügung, die Sie gerne auch im Forum veröffentlichen können und auch sollten und/oder auch Aufarbeiten können um etwas bebildertes zu basteln.

Also:

1. "Einstellungen" anwählen
2. "E-Mail-Konten & andere" anwählen
3. altes "T-Online" Konto, ohne SSL-Verschlüsselung löschen
4. neues Konto anlegen mit "Konto hinzufügen"
5. "Erweitertes Setup" auswählen
6. Eingabe in E-Mail-Adresse "[email protected]"
7. Eingabe in Kennwort "E-Mail Passwort T-Online" (nicht das T-Online) Login-Passwort
8. Auswahl: Internet-E-Mail
9. "Kontoname" ist frei wählbar
10. "Ihr Name" ist frei wählbar
11. "Posteingangsserver" = "secureimap.t-online.de:993:1"
12. "Benutzername" = E-Mail-Adresse wie oben "[email protected]"
13. "Kennwort" = E-Mail-Passwort speziell für T-Online Mail (nicht das Login Passwort)
14. "Postausgangsserver (SMTP)" = "securesmtp.t-online.de:465"
15. Häkchen bei "Autentifizierung..."
16. Häkchen bei "Benutzer und Kennwort auch..."
17. Häkchen bei ""SSL für eingehende E-Mails erforderlich"
18. Häkchen bei ""SSL für ausgehende E-Mails erforderlich"

19... Freuen, das der Abruf der Mails funktioniert.

:banane:

Viele Grüße
Kiss Ie
 
Thema:

Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen

Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen - Ähnliche Themen

E-Mail made in Germany: Verschlüsselung der Verbindung ab April Standard – das ist zu beachten: Mit der Initiative „E-Mail made in Germany“ werden diverse Mail-Server in den kommenden Wochen umgestellt. Dabei beinhaltet die Umstellung...
Emails auf dem Smartphone einrichten, lesen und schreiben [Sponsored Post]: Fast jeder, der heutzutage in der Arbeitswelt unterwegs ist, besitzt ein Smartphone. Und das aus gutem Grund, denn für viele ist das Handy ein...
eMail Einrichten: Hallo ich habe mein Senation auf Werkseinstllung zurück gestellt. Jetzt habe ich das problem das wenn ich ein neues Konto einrichten möchte...
T-Online EMail auf X6 einrichten: Hallo liebe Forumsemeinde ich habe ein Problem mit meinem Nokia X6. Ich versuche nun schon seit 3 Tagen erfolglos mein E-Mail-Konto von T-Online...
Email einrichten, eigene Domain + t-online. Hilfe!: Ich habe folgendes Problem beim Email Konto einrichten(mit HTC HD2): 1. Email konto von t-online einrichten funktioniert nicht, da ich immer...

Sucheingaben

t online email windows phone aktion erforderlich

,

nokia lumia 800 e mail t-online fehler aktion erforderlich

,

warum geht t-online.de nicht nokia lumia

Oben