Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen

Diskutiere Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen im Nokia Lumia 800 Forum Forum im Bereich Nokia Windows Phone 7 Forum; Hallo, jetzt haben wir gefühlt 5 Stunden versucht mit einem "NOKIA Lumia 800" mit dem Betriebssystem "Windows Phone 7" das Telekom-Postfach mit...
K

Kiss Ie

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia Lumia 800, Nokia Lumia 920
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

jetzt haben wir gefühlt 5 Stunden versucht mit einem "NOKIA Lumia 800" mit dem Betriebssystem "Windows Phone 7" das Telekom-Postfach mit SSL-Verschlüsselung abzurufen.

Leider funktionieren die Standarteinrichtungen von diesem Lumia nicht.

Da es jetzt funktioniert, will ich mein jetziges Wissen nicht für mich behalten und es anderen Nutzern zur Verfügung stellen.
Leider kann ich mich noch nicht aktiv am Forum von t-online beteiligen, da ich mich dort gerade eben erst angemeldet habe (14 Tage Wartezeit).

Ich stelle eine Einrichtungsanleitung zu Verfügung, die Sie gerne auch im Forum veröffentlichen können und auch sollten und/oder auch Aufarbeiten können um etwas bebildertes zu basteln.

Also:

1. "Einstellungen" anwählen
2. "E-Mail-Konten & andere" anwählen
3. altes "T-Online" Konto, ohne SSL-Verschlüsselung löschen
4. neues Konto anlegen mit "Konto hinzufügen"
5. "Erweitertes Setup" auswählen
6. Eingabe in E-Mail-Adresse "....@t-online.de"
7. Eingabe in Kennwort "E-Mail Passwort T-Online" (nicht das T-Online) Login-Passwort
8. Auswahl: Internet-E-Mail
9. "Kontoname" ist frei wählbar
10. "Ihr Name" ist frei wählbar
11. "Posteingangsserver" = "secureimap.t-online.de:993:1"
12. "Benutzername" = E-Mail-Adresse wie oben "...@t-online.de"
13. "Kennwort" = E-Mail-Passwort speziell für T-Online Mail (nicht das Login Passwort)
14. "Postausgangsserver (SMTP)" = "securesmtp.t-online.de:465"
15. Häkchen bei "Autentifizierung..."
16. Häkchen bei "Benutzer und Kennwort auch..."
17. Häkchen bei ""SSL für eingehende E-Mails erforderlich"
18. Häkchen bei ""SSL für ausgehende E-Mails erforderlich"

19... Freuen, das der Abruf der Mails funktioniert.

:banane:

Viele Grüße
Kiss Ie

Thema:

Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen

Sucheingaben

t online email windows phone aktion erforderlich

,

nokia lumia 800 e mail t-online fehler aktion erforderlich

,

warum geht t-online.de nicht nokia lumia

Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen - Ähnliche Themen

• Nokia Lumia 800

Nokia Lumia 800: Hallo, habe hier ein Nokia Lumia 800 liegen das ich gerne weiter benutzen würde, da es für meine Zwecke ausreichend ist :banane::banane:. Würde...
  • Nokia Lumia 800: Whatsapp-Chat sichern

Nokia Lumia 800: Whatsapp-Chat sichern: Hey Leute, Ich habe ein großes persönliches Interesse daran die Whatsapp-Chatverläufe meines alten Nokia Lumia 800 zu speichern oder wenigstens...
  • nokia lumia 800 kennwort

nokia lumia 800 kennwort: hallo.ich habe ein nokia lumia 800 geschenkt bekommen.meine sim wird akzeptiert,muss denn aber ein 4 stelligen code eingeben,damit ich ins menü...
  • Nokia Lumia 2520: Erstes Tablet von Nokia bietet 10,1 Zoll Full-HD-Display und Snapdragon 800 Chipsatz

Nokia Lumia 2520: Erstes Tablet von Nokia bietet 10,1 Zoll Full-HD-Display und Snapdragon 800 Chipsatz: Nun hat auch Nokia endlich ein erstes Tablet vorgestellt. Auf der heutigen Nokia World wurde vom finnischen Hersteller das Lumia 2520 der...
  • Nokia Lumia 800 Branding entfernen

Nokia Lumia 800 Branding entfernen: Hallo, ich möchte bei meinen Lumia 800 das O² Branding entfernen, leider geht das mit NavFirm1.7 ja nicht mehr über den Server von Nokia. Hat...