Nokia Lumia 800 und WhatsApp

Diskutiere Nokia Lumia 800 und WhatsApp im Nokia Lumia 800 Forum Forum im Bereich Nokia Windows Phone 7 Forum; WhatsApp ist ein Programm für Nokia Lumia 800, mit dem man Nachrichten (inkl. Anhänge) mit seinen Kontakten austauschen kann (ähnlich ICQ...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
WhatsApp ist ein Programm für Nokia Lumia 800, mit dem man Nachrichten (inkl. Anhänge) mit seinen Kontakten austauschen kann (ähnlich ICQ, MSN). Voraussetzung ist natürlich, dass diese Kontakte ebenfalls WhatsApp nutzen. Eine weitere Voraussetzung ist ein installiertes Windwos Phone 7.5.

WhatsApp kann auch systemübergreifend benutzt werden, läuft also derzeit auf Android, IOS (Apple), Windows Phone 7.5, Blackberry sowie diversen Symbian (Nokia, teilweise auch Samsung und Sony Ericsson) Handys. Welche Systeme und Modelle unterstützt werden, kann man auf der Homepage des Herstellers nachschauen.

WhatsApp läuft also nicht nur auf dem Nokia Lumia 800 sondern auf vielen anderen Handys auch.

Dieser Thread soll dazu dienen, Meinungen, Probleme, Tricks und Tipps zu WhatsApp in Verbindung mit dem Nokia Lumia 800 zu sammeln.

A

anthocasa

Gast
Hallo,

ich bin seit Weihnachten begeisterter WhatsApp-Nutzer und habe nun seit zwei Wochen das Lumia.

Leider sind die Emoticons nun nicht mehr nutzbar.

Auf der FAQ-Seite von WhatsApp heist es es läge am mangelnden OS5.0 und man solle es sich vom Handyanbieter updaten.

Irgendwie bin ich da wohl zu blond zu!!!

Kann mir da vielleicht wer behilflich sein?

LG und schon mal vielen Dank
Anja

M

mactilburgh

Gast
Hallo Anja,

damit ist wohl die iPhone Variante gemeint.
Ich habe aktuell ein Nokia E6-00 und bis vor ein paar Wochen hatte ich auch keine Smileys, die wurden mit einem WhatsApp-Update nachgereicht.

Ich denke, dass es auch bei Windows Phone noch an der recht jungen Software liegt, dass sie noch nicht dazu gekommen sind und es mit einem Update nachreichen. Hoffe ich zumindest, mein Lumia kommt morgen an.

Oliver

A

anthocasa

Gast
Hallo Oliver,

danke für die Antwort :) Ich hoffe bei jedem Update, dass endlich so schöne Smilys kommen wie bei meinem alten Nokia N97.

LG
Anja

G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe nun das Lumia 800 und wollte whatsapp downloaden und leider ist alles nur in englisch, wie kann ich das umstellen?

A

anthocasa

Gast
Juhuuuuuu seit ein paar Tagen gehen auch beim Lumia die Smileys

Mmmhhh denke gar nicht "Gast" aber das Programm ist nicht schwer zu verstehen, denke du beherrschst inzwischen alles...

G

Gastii

Gast
Ich Hab ein Nokia Lumia 800..nur sobald ich Whatsapp downloaden will erscheint so ein feld wo steht..ihr alter bestimmt nicht das von Whatsapp oder so -.- und ich sollte irgendwas mit zune benutzen bitte um hilfe..

mit freundlichem gruß :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Vielleicht soll es bedeuten, das Du WA mit Zune herunterladen und installieren sollst?

Z

ZeroXXXXXX

Gast
Hallo

ich habe heute mein Nokia lumia bekommen und wann immer ich versuche per internet explorer auf Whatsapp.com es zu downloaden bringt er mich in den windows market und sagt dann "diese anwenung is für ihr gerät nicht verfügbar"
Ich habe WIndows 7,5 drauf. Wieso ist das soooo =////

Mini

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Vermutlich ist WA derzeit nicht im Marketplace erhältlich denn ich bin mir ziemlich sicher, das ich es gestern oder vorgestern dort noch gesehen habe. Habe es aber noch nicht herunter geladen.

Jetzt finde ich es aber auch nicht mehr.

Gekritzelt mit Galaxy Nexus

M

Marcel E

Gast
Hallo, ich habe seit heute das Lumia 710, und im marketplace gibts wahts app nicht und wenn ich ins internet gehen und es mir "per hand" downloaden möchte kommt, dass es für mein handy hierfür keine version gibt. updated habe ich alle schon gemacht.

ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen :/

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Guckst Du einen Beitrag über Deinen. Der ist von heute.

Gekritzelt mit Galaxy Nexus

S

Seydu

Gast
bei mir zeigt es des gleiche an dass whats app nicht geht weil es auf dem gerät nicht drauf ist ???!!! kommt des dann auf dem marketplace oder garnicht mehr ??

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kann man nur abwarten, ob und wann es wieder verfügbar ist.

M

Michihdl

Gast
Hallo,
ich habe mir das Nokia Lumia 800 geholt und bin davon ausgegangen, dass es hierfür Whats App gibt. Aber leider ist der App nicht mehr verfügbar und das ist schon sehr ärgerlich.
Gibt es denn eine Alternative?
Gibt es denn einen neuen Stand, wann der App wieder verfügbar ist?

Danke.
Michaela

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Alternativen kenne ich bei Nokia nicht, aber vielleicht jemand anderes.

Ansonsten kann man nur abwarten und täglich im Marketplace nachschauen.

Posted from Galaxy Nexus

T

tofuschnitte

Mitglied
Modell(e)
Nokia Lumia 800 / Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Netzclub / D1
Firmware
1750.0823.8858.12460 (WP 7.8) / Furcom Xperience v5 60.0.003 & 41.0.10
PC Betriebssystem
Win7
wird wohl wiederkommen, manchmal verschwindet ne App warum auch immer fürn paar Tage. Ich werf mal in den Raum,dass es mit der WLAN Sicherheitslücke zu tun hat und diese evtl bei WP7 auch vorhanden ist und die App deswegen erst wieder verfügbar ist sobald ne neue Version raus ist. Wenn mir später langweilig ist werd ich das mal ausprobieren mit meinem Lumia

T

tofuschnitte

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Netzclub / D1
Firmware
PC Betriebssystem
Win7
Ist wieder da, Version 2.80. Allerdings gibts Probleme mit der Version,wenn man nicht das aktuellste WP7 Update installiert hat. Desweiteren wird aktiv die Stromsparfunktion von WP7 umgegangen, diese stellt WLAN ab wenn das Gerät nicht am Strom hängt und der Bildschirm gesperrt wird. Whatsapp benutzt im Hintergrund nun nen gefakten Audiostream der den WLAN Zugriff offen hält bei gesperrtem Display

M

Michihdl

Gast
Danke für die Info. Habe mir den Whats App auch schon geholt und er läuft.
Welche ist die aktuelle Version von Window 7?
Ich habe das Lumia seit 4 Tagen u bin mir nicht sicher, ob ich das Update habe.
Und wo bekomme ich das her? Sorry, für die blöde Frage aber ich hatte in den letzten Jahren immer Sony.

T

tofuschnitte

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Netzclub / D1
Firmware
PC Betriebssystem
Win7
Wenn Zune keine Updates findet dann hast mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die neuste Version, sonst hätte sich Whatsapp auch nicht installieren lassen. Würde trotzdem allen die die alte Version installiert haben raten nicht zu updaten. Überall ließt man nur von Problemen mit 2.80

Thema:

Nokia Lumia 800 und WhatsApp

Sucheingaben

nokia lumia 800 whatsapp

,

nokia lumia whatsapp

,

whatsapp nokia lumia 800 download

,
lumia whatsapp
, nokia lumia 800 whatsapp download, whatsapp für lumia, whatsapp auf nokia lumia, whatsapp nokia 800, whatsapp auf nokia lumia 800, nokia lumia 800 whatsapp installieren, whatsapp für nokia lumia, whatsapp lumia 800 deutsch, whatsapp lumia 800, whats app nokia lumia, whatsapp nokia lumia 800 deutsch, nokia lumia 800 whats app, whatsapp für nokia, nokia lumia 800 whatsapp fähig, whats app für nokia lumia 800, whatsapp nokia lumia 800 deutsch download, nokia lumia 800 whatsapp probleme, nokia lumia whats app, lumia 800 whatsapp probleme, lumia 800 whatsapp, whatsapp für lumia 800

Nokia Lumia 800 und WhatsApp - Ähnliche Themen

• Nokia Lumia 800

Nokia Lumia 800: Hallo, habe hier ein Nokia Lumia 800 liegen das ich gerne weiter benutzen würde, da es für meine Zwecke ausreichend ist :banane::banane:. Würde...
  • Nokia Lumia 800: Whatsapp-Chat sichern

Nokia Lumia 800: Whatsapp-Chat sichern: Hey Leute, Ich habe ein großes persönliches Interesse daran die Whatsapp-Chatverläufe meines alten Nokia Lumia 800 zu speichern oder wenigstens...
  • Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen

Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen: Hallo, jetzt haben wir gefühlt 5 Stunden versucht mit einem "NOKIA Lumia 800" mit dem Betriebssystem "Windows Phone 7" das Telekom-Postfach mit...
  • nokia lumia 800 kennwort

nokia lumia 800 kennwort: hallo.ich habe ein nokia lumia 800 geschenkt bekommen.meine sim wird akzeptiert,muss denn aber ein 4 stelligen code eingeben,damit ich ins menü...
  • Nokia Lumia 2520: Erstes Tablet von Nokia bietet 10,1 Zoll Full-HD-Display und Snapdragon 800 Chipsatz

Nokia Lumia 2520: Erstes Tablet von Nokia bietet 10,1 Zoll Full-HD-Display und Snapdragon 800 Chipsatz: Nun hat auch Nokia endlich ein erstes Tablet vorgestellt. Auf der heutigen Nokia World wurde vom finnischen Hersteller das Lumia 2520 der...