Nokia Lumia 800: Whatsapp-Chat sichern

Diskutiere Nokia Lumia 800: Whatsapp-Chat sichern im Windows Phone 7 Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Hey Leute, Ich habe ein großes persönliches Interesse daran die Whatsapp-Chatverläufe meines alten Nokia Lumia 800 zu speichern oder wenigstens...
D

DerVerzweiflungNahe

Guest
Hey Leute,

Ich habe ein großes persönliches Interesse daran die Whatsapp-Chatverläufe meines alten Nokia Lumia 800 zu speichern oder wenigstens ein letztes Mal zu lesen. Also habe ich mich heute voller Elan an die Arbeit gemacht, um dann festzustellen zu müssen, dass Windows 7-Phones nicht mehr von Whatsapp untersützt werden. Ich habe schon versucht mittels Änderungen innerhalb des Regestrierungs-Editors auf den internen Speicher zuzugreifen, um dort auf mögliche Backups zu stoßen - leider vergebens. Das Handy wird zwar als "externe Festplatte" erkannt, aber es werden keine Dateien angezeigt. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, entweder auf den internen Speicher zuzugreifen oder die Sperre "Leider unterstützt Whatsapp dieses Telefon nicht mehr" zu umgehen.

Danke und Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.060
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dürftest wohl vergessen können, Winphone 7 war das schlechteste System was ich je kennengelernt hatte. Und auch der Zugriff via PC wurde dort nur für ein paar ganz wenige Sachen genutzt, ich glaube lediglich Fotos und Videos. An alles andere kam man nicht dran oder musste den Weg über die MS Cloud nehmen.

Von daher, wenn WhatsApp erst gar nicht mehr auf dem Lumia startet, wirst keine Chance haben, an die alten Chats dran zu kommen. Lediglich, wenn es noch startet, dann könnte es vielleicht möglich sein, über die Einstellungen von der WA App selber Backups anzulegen.
 
D

DerVerzweiflungNahe

Guest
Danke für deine schnelle Antwort :) Das ist natürlich sehr schade...Gibt es nicht die Möglichkeit den Speicherchip aus der Hardware zu lösen und von einem Fachmann auslesen zu lassen, um so die Chats zu rekonstruieren? Irgendwo müssen die Verläufe ja lokal gespeichert worden sein.
Falls noch jemand andere Vorschläge hat: ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.060
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, das wäre dann wohl eher eine Sache für einen Datenrettungsfachmann. Natürlich gibt es da welche, wenn man nach googelt. Aber die verlangen auch entsprechende Gelder für ihre Arbeit. Ich persönlich wüsste jetzt nicht, wie man da noch was machen kann.
 
Thema:

Nokia Lumia 800: Whatsapp-Chat sichern

Sucheingaben

https:www.usp-forum.dewindows-phone-7-forum127336-nokia-lumia-800-whatsapp-chat-sichern.html

,

nokia lumia 800 whatsapp

,

whatsapp Nokia800

,
nokia lumia 800 whatsapp downloaden
, whatsapp for lumia 800, lumia 800 winphone 7 apps, lumia 800 whatsapp

Nokia Lumia 800: Whatsapp-Chat sichern - Ähnliche Themen

  • Nokia Lumia 800

    Nokia Lumia 800: Hallo, habe hier ein Nokia Lumia 800 liegen das ich gerne weiter benutzen würde, da es für meine Zwecke ausreichend ist :banane::banane:. Würde...
  • Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen

    Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen: Hallo, jetzt haben wir gefühlt 5 Stunden versucht mit einem "NOKIA Lumia 800" mit dem Betriebssystem "Windows Phone 7" das Telekom-Postfach mit...
  • nokia lumia 800 kennwort

    nokia lumia 800 kennwort: hallo.ich habe ein nokia lumia 800 geschenkt bekommen.meine sim wird akzeptiert,muss denn aber ein 4 stelligen code eingeben,damit ich ins menü...
  • Nokia Lumia 2520: Erstes Tablet von Nokia bietet 10,1 Zoll Full-HD-Display und Snapdragon 800 Chipsatz

    Nokia Lumia 2520: Erstes Tablet von Nokia bietet 10,1 Zoll Full-HD-Display und Snapdragon 800 Chipsatz: Nun hat auch Nokia endlich ein erstes Tablet vorgestellt. Auf der heutigen Nokia World wurde vom finnischen Hersteller das Lumia 2520 der...
  • Nokia Lumia 800 Branding entfernen

    Nokia Lumia 800 Branding entfernen: Hallo, ich möchte bei meinen Lumia 800 das O² Branding entfernen, leider geht das mit NavFirm1.7 ja nicht mehr über den Server von Nokia. Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia Lumia 800

      Nokia Lumia 800: Hallo, habe hier ein Nokia Lumia 800 liegen das ich gerne weiter benutzen würde, da es für meine Zwecke ausreichend ist :banane::banane:. Würde...
    • Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen

      Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen: Hallo, jetzt haben wir gefühlt 5 Stunden versucht mit einem "NOKIA Lumia 800" mit dem Betriebssystem "Windows Phone 7" das Telekom-Postfach mit...
    • nokia lumia 800 kennwort

      nokia lumia 800 kennwort: hallo.ich habe ein nokia lumia 800 geschenkt bekommen.meine sim wird akzeptiert,muss denn aber ein 4 stelligen code eingeben,damit ich ins menü...
    • Nokia Lumia 2520: Erstes Tablet von Nokia bietet 10,1 Zoll Full-HD-Display und Snapdragon 800 Chipsatz

      Nokia Lumia 2520: Erstes Tablet von Nokia bietet 10,1 Zoll Full-HD-Display und Snapdragon 800 Chipsatz: Nun hat auch Nokia endlich ein erstes Tablet vorgestellt. Auf der heutigen Nokia World wurde vom finnischen Hersteller das Lumia 2520 der...
    • Nokia Lumia 800 Branding entfernen

      Nokia Lumia 800 Branding entfernen: Hallo, ich möchte bei meinen Lumia 800 das O² Branding entfernen, leider geht das mit NavFirm1.7 ja nicht mehr über den Server von Nokia. Hat...
    Oben