Nokia Lumia 800 Zähler App Problem Sekunden / Minuten - Taktung

Diskutiere Nokia Lumia 800 Zähler App Problem Sekunden / Minuten - Taktung im Nokia Windows Phone 7 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo Leute, ich habe ein großes Problem: In meinem neuen (ersten) Handyvertrag habe ich pro Monat 100 Freiminuten zur Verfügung. Die Nokia...
K

Knoxi_Gast

Guest
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem: In meinem neuen (ersten) Handyvertrag habe ich pro Monat 100 Freiminuten zur Verfügung. Die Nokia Zähler App, die die verbrauchten Minuten + SMS + Datenvolumen protokolliert zählt bei Telefonaten anscheinend die Sekunden. Mein Anbieter rechnet aber per 60/60 bzw. 1/1 Minuten Taktung ab, das heißt wenn ich zum Beispiel 20 Sekunden telefoniere, habe ich 1 Frei-Minute verbraucht. Anderes Beispiel: Telefoniere ich 2 Minuten 5 Sekunden habe ich 3 Frei-Minuten verbraucht. Nokia's Zähler-App zählt aber die Sekunden, d.h. telefoniere ich 3x 20 Sekunden steht im Zähler "1 Minute verbraucht" obwohl ich schon 3 Frei-Minuten weg habe. Gibt es da irgendeine Lösung für? Bin am verzweifeln :(

Grüße
Knoxi
 
K

Knoxi_Gast

Guest
133 Hits aber keine Antwort? Muss doch welche geben, die diese App nutzen... :(
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mal im OVI Store nachgeschaut, ob es sowas wie freiminmon oder ähnliches als App gibt.
 
K

Knoxi_Gast

Guest
Habe ich mal eingegeben, ist nichts drunter zu finden. Hat denn niemand das gleiche Problem? Es muss doch auch Nutzer dieses Handys geben die keine Flatrate haben...und eben einen Anbieter der nicht in Sekunden sondern in Minutentaktung abrechnet. Warum "kann" der Zähler keine Sekunden?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
K

Knoxi_Gast

Guest
Ja, das ist genau die App die ich habe. Eigentlich ist die ja auch genau das was ich brauche, wenn da nicht das Problem wäre, dass die Anrufe in Minuten gezählt werden und nicht in Sekunden. Weil wie gesagt, ich habe 100 Freiminuten im Monat, mein Anbieter rechnet allerdings in Minutentaktung ab. D.h. als Beispiel: telefoniere ich 6x 10 Sekunden kriege ich vom Anbieter volle 6 Minuten abgezogen. Beim Nokia-App steht dann allerdings nur 1 Minute (6x10 Sekunden = 60 Sekunden) (was ja streng genommen richtig ist, aber bei Anbietern in Minuten-Taktung dann wie gesagt nicht hinhaut und ich wünschte man könnte die Taktung einstellen beim Programm).

Bin nur stark verwundert, dass sich hier niemand dazu äußert, weil es doch Leute geben muss, die nen begrenzen Freiminuten-Tarif mit Minutentaktung beim Anbieter haben und ein Nokia-Handy. Die müssten alle das gleiche Problem haben. Oder ist das Forum nicht so gut besucht?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Liegt wohl eher daran, das das Lumia 800 kein Verkaufsschlager ist. Die meisten werden es vielleicht auch eher mit Vertrag gekauft haben, sodass diese Punkt wegfällt.

Aber wie gesagt. auch im Netz findet man lediglich diese eine App und nichts anderes, wobei ich jetzt nur auf deutschen Seiten gesucht hatte. Möglich, das es auf englischsprachigen Sites doch noch was anderes gibt.
 
Thema:

Nokia Lumia 800 Zähler App Problem Sekunden / Minuten - Taktung

Sucheingaben

minutenzähler für lumia 820

,

lumia 800 zähler

,

Windows phone minutenzähler

,
nokia zähler taktung
, windows phone app minutenzähler, app die meine sms Minuten zählt datenvolumen, minutenzähler app windows phone, minutenzähler windows phone 8, freiminuten zähler windows phone, lumia 800 datenzähler, einheitenzähler app, zähler windowsphone, nokia lumia 820 minutenzähler, nokia lumia 800 minutenzähler, nokia lumia 800, nokia lumia 800 datenzähler, inklusivminuten zähler lumia, windows phone app telefon minutenzähler internetverbrauch, app windows phone telefonierte Minuten Zähler , gesprächszähler app windows phobe, nokia lumia 800 anzeigen der verbrauchten einheiten, minutenzähler windows phone, nokia zähler windows, freiminuten app nokia lumia, samsung s4 app minutenzähler

Nokia Lumia 800 Zähler App Problem Sekunden / Minuten - Taktung - Ähnliche Themen

  • Nokia Lumia 800

    Nokia Lumia 800: Hallo, habe hier ein Nokia Lumia 800 liegen das ich gerne weiter benutzen würde, da es für meine Zwecke ausreichend ist :banane::banane:. Würde...
  • Nokia Lumia 800: Whatsapp-Chat sichern

    Nokia Lumia 800: Whatsapp-Chat sichern: Hey Leute, Ich habe ein großes persönliches Interesse daran die Whatsapp-Chatverläufe meines alten Nokia Lumia 800 zu speichern oder wenigstens...
  • Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen

    Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen: Hallo, jetzt haben wir gefühlt 5 Stunden versucht mit einem "NOKIA Lumia 800" mit dem Betriebssystem "Windows Phone 7" das Telekom-Postfach mit...
  • nokia lumia 800 kennwort

    nokia lumia 800 kennwort: hallo.ich habe ein nokia lumia 800 geschenkt bekommen.meine sim wird akzeptiert,muss denn aber ein 4 stelligen code eingeben,damit ich ins menü...
  • Nokia Lumia 2520: Erstes Tablet von Nokia bietet 10,1 Zoll Full-HD-Display und Snapdragon 800 Chipsatz

    Nokia Lumia 2520: Erstes Tablet von Nokia bietet 10,1 Zoll Full-HD-Display und Snapdragon 800 Chipsatz: Nun hat auch Nokia endlich ein erstes Tablet vorgestellt. Auf der heutigen Nokia World wurde vom finnischen Hersteller das Lumia 2520 der...
  • Similar threads

    Oben