Nokia Lumia 820 Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Nokia Lumia 820 Bugs / bekannte Probleme im Nokia Lumia 820 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Nokia Lumia 820: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia Lumia 820 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia Lumia 820 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #1
C

chefrocker

USP-Guru
Threadstarter
Nokia Lumia 820: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia Lumia 820 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.

• Nokia Lumia 820 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #2
S

schnurps

Newbie
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Vodafone
hi,

nachdem ich 4 Jahre ein iphone hatte und mir das neue 5er nicht wirklich mehr zugesagt hatte, habe ich mich für ein winphone handy, dem lumia 820 entschieden. ich hatte früher ein paar nokia handys und war immer begeistert.
also per vodafone vertragsverlängerung ein 820 bestellt und und bekommen.
die große vorfreude ist leider innerhalb von minuten in wut und hass umgeschlagen.

- vodafone branding - vodafone logo nach dem einschalten - hat mich schon zweifeln lassen.

- nachdem das 820 das erste mal hochgefahren war, habe ich gleich mal die roten Kacheln in blaue verwandelt. hat aber nicht funktioniert, es waren auf einmal schwarze kacheln und es gab auf der mitte des bildschirms (rechts) immer ein flackern - grafikfehler. das ging garnicht und somit habe ich nach ca. 10 min das 820 das erste mal zurück gesetzt.
danach hat die farbänderung der kacheln funktioniert. der grafikfehler kommt aberr noch ab und zu vor.

- sim eingelegt und beim eingeben der pin - meist bei der 2. oder 3. zahl friert das telefon ein. hier hift nur ein entfernen des akkus. der fehler ist reproduzierbar und kommt bei jeder 2. eingabe des pin´s vor.

- die animation beim wechslen von einem app zum homebildschirm stockt extrem. es kommen kurz die kleinen untereinander gereihten kacheln zum vorschein, frieren dann ein und bleiben ca. 1-2 sekunden stehen und dann kommt der homebildschirm - der fehler ist immer da und macht mich irre!!!

- habe mir eine windows konto angelegt und kann mich per web auch im windowsphone store anmelden. allerdings funktioniert die anmeldung nicht im store vom 820. hier kommt immer eine fehlermeldung und das ich es später nochmal versuchen soll...

- des öffteren schmiert ein app auch ab und ich komme nicht mehr auf den homebildschirm zurück. dafür ist ein schwarzer bildschirm zu sehen auf dem steht: "fortfahren" und die punkte rauschen darüber quer durchs bild. die mittlere taste funktioniert dann nicht mehr aber die beiden anderen (zurück und suchen) schon... hier hilft nur ein neustart

- internet explorer schmiert auch oft ab, speziell wenn ich in von hochkant zum landscapemodus wechsle...

Das ist erstmal alles, was ich in ca. 3 stunden erfahren musste. ehrlich gesagt, bin ich sowas von enttäuscht...
ich werde das handy erstmal umtauschen und hoffe, dass ich ein montagsteil bekommen habe.
da ich schon soviele positive berichte gelesen und bei youtube gesehen habe, hoffe ich ganz stark, dass es an dem vodafon branding liegt und es deshalb total zerschossen ist. gibt es eine möglichkeit, eine ungebrandetet version drauf zu hauen?
ansonsten geht es zurück und ich wohl auch wieder zum iphone

würde mich freune, wenn jemand meine o.g. fehler bestätigen könnte oder abhilfe weiß.
danke und gruß
schnurps

ps: alle fehler waren reproduzierbar und somit kein einzelfall!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nokia Lumia 820 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dürfte derzeit noch zu früh sein, um eine Aussage zum Debranding treffen zu können. Selbst im XDA Forum ist kaum was zu finden: Nokia Lumia 820 - xda-developers Wenn was zum Debranden zu finden ist, dann wird es dort sein.

• Nokia Lumia 820 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #4
B

Bürger Ede

Mitglied
Modell(e)
SGS II SGS III/Xperia Ion - Nokia is dead
Netzbetreiber
Mannesmann D2
Firmware
Wie jetzt...
PC Betriebssystem
noch das XP?
Moin erstmal...!

Nun gut, positive Berichte hin und her. Wo immer Du diese auch gelesen haben magst.

Das es außer Vodafone kaum andere Anbieter gibt die das 820 / 920 exclusiv vertreiben hätte Dich aufmerken lassen sollen. So wird es sicherlich schwierig, den bestehenden Vertrag zu wandeln. Es sei den Du kannst Dich noch auf Dein 14-tägiges Rückgaberecht berufen.

Möglich das ein in der Schweiz/Österreich erworbenens Gerät ohne das lästige Branding daher kommt, was als ursächliche Fehlerquelle in Frage kommt, Abhilfe schafft. Zumindest wäre Deutsch als wählbare Sprache auf dem Phone vorhanden.

Sicherlich wird es bereinigte, lauffähige Firmware Versionen für das 820 geben, wenn icht mehr WindowsMobile sonder XDA auf den Kacheln steht. Aber wie lange willst Du darauf warten.

Hast Du schonmal versucht über Zune nach einem Update für das OS zu schauen?

In diesem Sinne

© VG Bürger Ede ©

• Nokia Lumia 820 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei den neuen Modellen mit WP8 gibt es wohl kein Zune mehr. Updates sollen jetzt OTA kommen. Wenigstens eine Fehlerquelle weniger.

• Nokia Lumia 820 Bugs / bekannte Probleme Beitrag #6
1

1loch1

Gast
Wenn ich eine Email öffnen will geht das Gerät direkt wieder zur Kachel-Menüsicht über.

Ich verzweifel

Thema:

Nokia Lumia 820 Bugs / bekannte Probleme

Nokia Lumia 820 Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

Oppo Find N2 Flip Bugs / bekannte Probleme: Oppo Find N2 Flip: Infos und Diskussionen zu möglichen Oppo Find N2 Flip Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
OnePlus 11 Bugs / bekannte Probleme: OnePlus 11: Infos und Diskussionen zu möglichen OnePlus 11 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra Bugs / bekannte Probleme: Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra Bugs bzw. bekannten Problemen...
Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro Bugs / bekannte Probleme: Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro: Infos und Diskussionen zu möglichen Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Google Pixel 7 (Pro) Bugs / bekannte Probleme: Google Pixel 7 (Pro): Infos und Diskussionen zu möglichen Google Pixel 7 (Pro) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.

Sucheingaben

lumia 820 bugs

,

lumia 820 blauer bildschirm

,

lumia 820 stärkerer akku

,
nokia lumia 820 bekannte probleme
, lumia 820 bildschirm flackert, nokia lumia 820 bugs, Lumia 820 Bug, lumia 820 internet ausschalten, nokia lumia 820 internet ausschalten, lumia 820 rauschunterdrückung, lumia 820 display friert ein, nokia lumia 920 blauer bildschirm, lumia 820 internet deaktivieren, nokia lumia 820 friert ein, lumia820bugs, rauschunterdrückung lumia 820, lumia lieferprobleme, nokia lumia 820 bildschirm flackert, blauer bildschirm lumia 820, nokia 820 hitze, lumia 820 blauer bildschirm defekt, lumia 820 mobiles internet deaktivieren, nokia lumia blauer bildschirm beim einschalten, lumia flackern, lumia 820 schwarze kacheln
Oben