M
M. S.
Gast
Hallo,
seit Anfang Februar habe ich mein Nokia Lumia 920 und seither habe ich (fast täglich) ein Problem mit dem mobilen Internet.
Ich habe beobachtet, dass immer wenn ich das Netz verliere, in dieser Zeit aber versucht habe auf das Internet zuzugreifen (dies passiert ja leider auch schon z.B. über Whats app automatisch) und somit die Fehlermeldung gekommen ist, dass die Seite nicht angezeigt werden kann (ab und an kommt auch DNS oder Server nicht gefunden) und von da an baut das Internet keine Verbindung mehr auf, auch wenn ich noch so guten Empfang wieder habe nachdem ich das Netz verloren habe. Danach kann ich dann nur noch das Handy komplett aus und einschalten, damit dies wieder funktioniert (und die Internetverbindung kann auch Tage wegbleiben, wenn ich das Handy nicht Neustarte).
Kurz zu den Daten:
Ich habe ein freies Gerät. Nutze dies mit einer Telekom Prepaid Karte. Da ich bei meinem Freund in Österreich (an der Grenze) wohne habe ich leider öfters keinen Empfang, das heißt dieses Problem tritt bei mir extrem auf und deshalb leider wie oben gennant fast täglich.
Folgendes habe ich bereits versucht:
Auf Werkseinstellung hab ich schon des öfteren versucht, funktioniert nicht
Auf 3G oder 2G runterstellen funktioniert nicht
Manuelle APN einstellen funktioniert nicht
Kurz auf Flugzeugmodus anstelle von Neustart behebt das Problem auch nicht
Zuerst habe ich bei Telekom angerufen, die haben mir eigentlich nicht sehr weiter geholfen und haben es auf das Gerät geschoben, was dann auch mein Gedanke war.
Also habe ich das Gerät bereits zweimal eingeschickt (hier war es auch immer beim Werkservice und ich hatte es seither ca. zwei Monate nicht), die haben wohl immer eine neue Software raufgespielt. Vor einer Woche erst kam das Handy wieder zurück und schon am ersten Tag war der Fehler wieder da.
Jetzt hat aber mein Freund auch vor einer Woche das Nokia Lumia 920 bekommen (auch freies Gerät und er verwendet eine Telekom Austria Vertragskarte) und wir haben mal Geräte getauscht um zu schaun, an was es nun wirklich liegt.
Und siehe da, seine Karte in meinem Gerät funktioniert und meine Karte in seinem Gerät funktioniert nicht. Wir haben es seither echt auf Herz und Nieren geprüft.
Also dürfte am Gerät ja wohl nichts fehlen, sondern an meiner Karte/meinem Anbieter? Oder das Zusammenspiel von Nokia Lumia 920 mit Telekom Deutschland?
Hab dann auch gleich wieder bei Telekom angerufen, die sagten nur ich hätte momentan Störungen und soll morgen wieder anrufen, aber sie machen mir nicht viel Hoffnungen, da das Gerät nicht von ihnen ist.
War dann auch gleich beim Telekom Shop in meinem Ort und der sagte mir, dass ich die Hotline vergessen kann. Er hat mir dann eine neue Sim-Karte mitgegeben, da er meinte das wär das Problem.
Leider auch wieder nicht.
Als letztes haben wir jetzt noch die Sim-Karte von meinem Bruder (Congstar, Prepaid) ausprobiert, erster Versuch hat funktioniert, zweiter wieder nicht, also weiß ich jetzt auch nicht.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, Nokia wird mich immer an Telekom verweisen und andersrum auch.
Ich will aber das Nokia Lumia 920 behalten, da es sonst ja keine Probleme macht und das Internet, wenn es läuft, auch super geht.
Hat von euch schon jemand das selbe Problem mitbekommen und kann mir weiter helfen?
Kann es vielleicht wirklich sein, dass Lumia 920 nicht mit einer Telekom oder Prepaid Karte funktioniert?
Werde nächste Woche nochmal mit dem Shop reden, aber befürchte der wird mir so auch nicht mehr weiter helfen..
Grüße
Micha
seit Anfang Februar habe ich mein Nokia Lumia 920 und seither habe ich (fast täglich) ein Problem mit dem mobilen Internet.
Ich habe beobachtet, dass immer wenn ich das Netz verliere, in dieser Zeit aber versucht habe auf das Internet zuzugreifen (dies passiert ja leider auch schon z.B. über Whats app automatisch) und somit die Fehlermeldung gekommen ist, dass die Seite nicht angezeigt werden kann (ab und an kommt auch DNS oder Server nicht gefunden) und von da an baut das Internet keine Verbindung mehr auf, auch wenn ich noch so guten Empfang wieder habe nachdem ich das Netz verloren habe. Danach kann ich dann nur noch das Handy komplett aus und einschalten, damit dies wieder funktioniert (und die Internetverbindung kann auch Tage wegbleiben, wenn ich das Handy nicht Neustarte).
Kurz zu den Daten:
Ich habe ein freies Gerät. Nutze dies mit einer Telekom Prepaid Karte. Da ich bei meinem Freund in Österreich (an der Grenze) wohne habe ich leider öfters keinen Empfang, das heißt dieses Problem tritt bei mir extrem auf und deshalb leider wie oben gennant fast täglich.
Folgendes habe ich bereits versucht:
Auf Werkseinstellung hab ich schon des öfteren versucht, funktioniert nicht
Auf 3G oder 2G runterstellen funktioniert nicht
Manuelle APN einstellen funktioniert nicht
Kurz auf Flugzeugmodus anstelle von Neustart behebt das Problem auch nicht
Zuerst habe ich bei Telekom angerufen, die haben mir eigentlich nicht sehr weiter geholfen und haben es auf das Gerät geschoben, was dann auch mein Gedanke war.
Also habe ich das Gerät bereits zweimal eingeschickt (hier war es auch immer beim Werkservice und ich hatte es seither ca. zwei Monate nicht), die haben wohl immer eine neue Software raufgespielt. Vor einer Woche erst kam das Handy wieder zurück und schon am ersten Tag war der Fehler wieder da.
Jetzt hat aber mein Freund auch vor einer Woche das Nokia Lumia 920 bekommen (auch freies Gerät und er verwendet eine Telekom Austria Vertragskarte) und wir haben mal Geräte getauscht um zu schaun, an was es nun wirklich liegt.
Und siehe da, seine Karte in meinem Gerät funktioniert und meine Karte in seinem Gerät funktioniert nicht. Wir haben es seither echt auf Herz und Nieren geprüft.
Also dürfte am Gerät ja wohl nichts fehlen, sondern an meiner Karte/meinem Anbieter? Oder das Zusammenspiel von Nokia Lumia 920 mit Telekom Deutschland?
Hab dann auch gleich wieder bei Telekom angerufen, die sagten nur ich hätte momentan Störungen und soll morgen wieder anrufen, aber sie machen mir nicht viel Hoffnungen, da das Gerät nicht von ihnen ist.
War dann auch gleich beim Telekom Shop in meinem Ort und der sagte mir, dass ich die Hotline vergessen kann. Er hat mir dann eine neue Sim-Karte mitgegeben, da er meinte das wär das Problem.
Leider auch wieder nicht.
Als letztes haben wir jetzt noch die Sim-Karte von meinem Bruder (Congstar, Prepaid) ausprobiert, erster Versuch hat funktioniert, zweiter wieder nicht, also weiß ich jetzt auch nicht.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, Nokia wird mich immer an Telekom verweisen und andersrum auch.
Ich will aber das Nokia Lumia 920 behalten, da es sonst ja keine Probleme macht und das Internet, wenn es läuft, auch super geht.
Hat von euch schon jemand das selbe Problem mitbekommen und kann mir weiter helfen?
Kann es vielleicht wirklich sein, dass Lumia 920 nicht mit einer Telekom oder Prepaid Karte funktioniert?
Werde nächste Woche nochmal mit dem Shop reden, aber befürchte der wird mir so auch nicht mehr weiter helfen..
Grüße
Micha