Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Diskutiere Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit & stärkerer Akku im Nokia Lumia 925 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Nokia Lumia 925: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia Lumia 925? Tipps und Tricks um beim Nokia Lumia 925 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
10.456
Nokia Lumia 925: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia Lumia 925? Tipps und Tricks um beim Nokia Lumia 925 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren Akku für euer Nokia Lumia 925.
 
R

RudolfDiesl

Junior Mitglied
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
33
Modell(e)
Lumia 925
Netzbetreiber
Vodafone
Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Servus,

habe heute morgen um 06:30 Uhr das 925 abgesteckt (Akku 100%). um ca 14:00 Uhr gab es einen Akustischen Alarm und das 925 schaltete auf Energiesparmodus (Akku bei 30%). Jetzt ist es 15:20 und der Akku ist bei 3%.
Bei mir ist WLAN und BT immer an.
In wie weit, welche Programme im Hintergrund Energie ziehen, weiß ich noch nicht.
Was mir aufgefannen ist: Die Gehäuserückseite (etwas unter Kameralinse) wurde sehr warm. Sitzt da der Prozessor?
Wie kann ich erkennen, welche Programme im Hintergrund laufen?
Alles ist noch so neu, ich werde Euch auf dem laufenedn halten.
Eure Erfahrungen würden mich auch interrsieren.

Gruß
RudolfDiesl
 
S

SnakeME

Gast
Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Mit der Akkulaufzeit verhält es sich bei mir ähnlich. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings ist die Akkulaufzeit im Vergleich zu meinem alten iPhone 4s leider sehr dürftig. Ich habe die meisten Stromfresser ausgeschalten und trotzdem reicht der Akku max. 1 Tag. Außerdem beobachte ich ein merkwürdiges Ladeverhalten.

cFTznIQ.jpg


Wie auf dem Bild zu sehen lädt sich der Akku auf und stoppt dann irgendwann und die Kapazität fällt binnen weniger Stunden auf 50% obwohl das Handy die ganze Zeit am Strom ist.
Wenn das Ladeverhalten weiterhin so bleibt werde ich wohl reklamieren oder mich nach einer Alternative umsehen.
 
R

RudolfDiesl

Junior Mitglied
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
33
Modell(e)
Lumia 925
Netzbetreiber
Vodafone
Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Servus SnakeME + Gemeinde,

ja ich bin eigentlich auch sehr Zufrieden.
Eigentlich. Ich hatte ein Nokia N8. Das lief und lief. Ich nutzte es änlich (Wlan an, BT an, einige Programme im Hintergrund).
Interresante App die Sie da haben. Die Ladekurfe ist echt gut.
Wie heißt die App?

Ich habe mir gerade für das KFZ ein Schnellladegerät (1000mAh) gekauft. Noch vor dem Geschäft habe ich das Lumia 925 an das 12V Netz angeschloßen. Es gab erst mal keinerlei Reaktionen.
Nach ca. 2 Minuten fing die "Windows"-Taste an zu blinken. Einschalten lies sich das Handy immer noch nicht.
Nach weiteren 5 Minuten erschien ein Symbol (Akku + Stecker + Rot). Da konnte ich das Handy einschalten.

Wie erkenne ich die Stromfresser?
Ich muß sagen, das ich bis heute noch keinen Wert auf diese gelegt habe. Da das Handy locker einen Tag gehalten hatte. Mehr braucht es ja auch nicht halten, da es Abends wieder geladen wird (direkt mit Netzteil an USB).

Ja Reklamieren ist mir auch schon eingefallen, jedoch möchte ich mit dem Gerät noch vertrauter werden. Ich hab es nun knapp einen Monat.

Gruß
RudolfDiesl
 
R

RudolfDiesl

Junior Mitglied
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
33
Modell(e)
Lumia 925
Netzbetreiber
Vodafone
Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Guten Morgen,

mit frischen und voll geladenen Akku gehts in den Tag.
Bewußt habe ich am Handy nichts verstellt. Ich möchte testen ob der Akku wieder schlapp macht. Ich habe da so eine Ahnung, ich habe eine App die >>Rain Alarm<< heißt. Nach der lange Trockenheit ist gestern der Regen zu uns gekommen und die App hat gestern mehrfach dies gemeldet. Des weiteren wollte die Rain-Alarm-App ständig Radarbilder runter laden.
Mal sehen, heute ist es wieder ein schöner Tag und es sollte keine Meldung kommen. Somit auch der Akku länger halten. Wenn das so ist, muß ich das auf längere Zeit beobachten.
Ich halte Euch auf dem laufenden!

Gruß
RudolfDiesl
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RudolfDiesl

Junior Mitglied
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
33
Modell(e)
Lumia 925
Netzbetreiber
Vodafone
Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit &amp; stärkerer Akku

Servus Gemeinde,

es scheint tatsächlich das App zu sein.
Es ist 12:00 Uhr und der Akku ist bei 79%.
Die Nutzung ist die gleiche wie gestern (WLAN + BT an, Telefonieren usw.), außer das sich die >>Rain Alarm<< - App nicht gemeldet hat (ist auch schönes Wetter !!!).
Das Lumia 925 wird auch nich mehr warm.
Ach ja, hier ein paar Tips wie man Energie sparen kann:

Akku: Energiespartipps | Windows Phone ? Hilfe & Anleitung (Deutschland)

Wer´s braucht...
 
R

RudolfDiesl

Junior Mitglied
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
33
Modell(e)
Lumia 925
Netzbetreiber
Vodafone
Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit &amp; stärkerer Akku

Servus Leute,

habe das 925 wieder (nach eine normalen Arbeitstag) an das Ladegerät angeschlossen. Der Akku war noch 59% voll. Also der Akku kann einen Arbeitstag locker bewältigen! Ich denke, es war die oben erwähnte App. Ein Kollege meinte, wenn das App ständig nach Wetterradarbildern such, benötigt es viel mehr Energie (Prozessor für App und Sendeleistung). Er vermuter, das die Rückwand nur deshalb so warm wurde, da der Akku ständich voll belastet wurde.
Klingt plausibel, kann ich aber nicht beweisen.

Gruß
Rudolfdiesl
 
R

RudolfDiesl

Junior Mitglied
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
33
Modell(e)
Lumia 925
Netzbetreiber
Vodafone
Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit &amp; stärkerer Akku

Guten Morgen Gemeinde,

habe mal einige Stromspartips angewannt.
z.B.:
- Unwichtiges eMail-Konto ábfrage von 30 Minuten auf eine Stunde gesetz.
- xBox - Spiele vom Startbildschirm entfernt und bei einstellungen die Verbindung auf AUS (brauch ich nicht.
- TripAdvisor von Startbildschirm entfernt (nicht benötigt)
- Skype, App Highlights und DB Navigator von Startbildschirm entfent
Einige Kacheln habe ich verkleinert.

Mal sehen was es bringt.

Gruß
RudolfDiesl
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit &amp; stärkerer Akku

Und? Bringt es was? :)
 
R

RudolfDiesl

Junior Mitglied
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
33
Modell(e)
Lumia 925
Netzbetreiber
Vodafone
Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit &amp;amp; stärkerer Akku

Guten Morgen,

glaub schon.
Ich brauche zum Vergleich einen "normalen" Arbeitstag, so wie letzte Woche.
Erst dann wage ich ein Urteil.
Mal sehen wie es heute wird.
Ich halte Euch auf den laufenden.


Gruß
Rudolfdiesl
 
R

RudolfDiesl

Junior Mitglied
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
33
Modell(e)
Lumia 925
Netzbetreiber
Vodafone
Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit &amp; stärkerer Akku

Mahlzeit Gemeinde,

es ist 14:00Uhr der Akku ist bei 83%. Bist jetzt ein "normaler" Arbeitstag.

Motag unde Dienstag waren etwas lebhafter und Abens bin ich noch weggegangen. Die nutzung war etwas mehr (WathsApp + ca. 30 Minuten Navi (Here+)).
Das Gerät ging nicht in Sparmodus. Also ein lebhafter Tag ist Energimäßig auch kein Problem.
 
R

RudolfDiesl

Junior Mitglied
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
33
Modell(e)
Lumia 925
Netzbetreiber
Vodafone
Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit &amp;amp; stärkerer Akku

Guten Abend,

um ca. 20:30 Uhr habe ich das Lumia 925 wieder an das Netzteil gehängt. Der Akku stand bei 55%. Nachmittags war es allerdings lebhafter.
Werde es länger beobachten, gravierende Ersparniss haben diese Energiesparmaßnahmen nicht gebracht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit &amp; stärkerer Akku

Thx für die Rückmeldung.

Posting mit einem Vierer
 
R

RudolfDiesl

Junior Mitglied
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
33
Modell(e)
Lumia 925
Netzbetreiber
Vodafone
Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit &amp; stärkerer Akku

Servus Gemeinde,

hatte am Dienstag ab 15:30 Uhr bei normalen Gebrauch wieder leeren Akku (9 Stunden Betrieb)!
Mir ist aufgefallen, daß das Nokia Lumia 925 wieder sehr warm wurde.
Des weiteren ist es so, daß in den letzen Tagen die PIN bis zu 5 mal am Tag agefragt wurde.

Eine Rückfrage bei Vodafone ergab, daß sich vermutlich mein Lumia 925 in LTE einbuchen möchte aber nicht kann bzw. nicht darf (Tariflich).
Seitens Vodafone wurde der LTE-Zugang für mein Handy deaktiviert. Dass sollte zu Folge haben, daß mein Lumia 925 in UMTS (G3) bleibt und zukünftig sich nicht mehr versucht auf LTE (G4) einzubuchen.

Das mit der PIN Abfrage ist scheinbar öffters bei Kunden die ein LTE-fähiges Gerät haben aber der (evtl. ältere) Tarif bzw. Tarifoption es nicht unterstützt (Aussage Vodafone).

Ich vermute einen Zusammenhang zwischen Akkulaufzeit und den LTE-Login-Versuchen.

Werde Euch auf dem Laufenden halten.
 
R

RudolfDiesl

Junior Mitglied
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
33
Modell(e)
Lumia 925
Netzbetreiber
Vodafone
Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit &amp; stärkerer Akku

Servus Gemeinde,

es ist scheinbar so, daß das Abschalten des LTE Zugang was gebracht hatt!!!

1. Gerät läuft stabieler. Das heißt: schnelle, keine PIN - Abfrage, Seiten bauen sich schneller auf
2. Akkulaufzeit ist nochmals besser geworden. Mo. -74% und Di. -69% (Jeweils nach einen normalen Arbeitstag!).

Das Gerät ist seit her nicht mehr warm geworden. Ich vermute, daß das ständige erfolglose LTE-Loginversuchen das Gerät erwärmte und so mit sinnlos Energie verbraten hat.

Gruß
Rudolfdiesl
 
M

Mr. DMK89

Gast
Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit &amp; stärkerer Akku

Schön guten Tag. Ich habe mein Lumia 925 jetzt seit ca 2 wochen. Ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden, das einzige was mich nervt ist der Akkuverbrauch. Ich habe alle Energiespartipps, die es gibt angewandt, jedoch bringt mir das nicht wirklich viel.

Ich Teste seit einigen Tage verschiedene Situationen, Einstellungen und Nutzungsmöglichkeiten, und mir ist aufgefallen, dass der Akku schnell Prozente Verliert wenn man WahtsApp benutzt und SMS schreibt. Auch die Verbindung des KontaktHub mit Facebook Scheint einige Prozente abzusaugen. Auch beim Spielen fliegen schnnel Prozente weg aber das war ja von Seitens Nokia Bekannt

Zu meiner Situation:
Ich habe WLan und BT aus, Hindergrudaufgaben sind ausgestellt außer bei Whatsapp und Bing Wetter. Ich hab habe 5 Livekacheln laufen und mein Netz ist Auf 3G gestellt. Ich schreibe an sich recht viele SMS und Auch Wahtsapp. Bekomme ca. 150-200 Nachrichten zustande. Telen tue ich abends mal ein wenig. Zwischen durch mal 5-10 min spielen und mal eine viertel Stunde im Inet surfen

Fazit ich komme, wenn es gut Kommt zwischen 15-20 Stunden hin

Das Gleiche habe Ich dann auch im 2G Modus versucht, da bin ich 1 Tag und 3-10 Stunden hingekommen

Im 4G Modus erreiche ich etwa gleiche werte wie bei 3G.

Heute hatte ich Über Nacht das Handy geladen, nach dem ich es abgezogen habe Habe ich innerhalb von 30 Minuten bei Nichtstuen 4 Prozent verloren weitere 10 Prozent vielen bei 3 SMS schreiben und empfangen.

Jedoch Muss ich auch sagen, das es Tage gab wo die letzten 20 Prozent nicht so schnell runter gehen wollten.

mfg Mr.DMK89
 
R

RudolfDiesl

Junior Mitglied
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
33
Modell(e)
Lumia 925
Netzbetreiber
Vodafone
Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit &amp;amp; stärkerer Akku

Guten Tag,

wir waren nun zwei Wochen im Urlaub (D/DK/S). Das Nokia Lumia 925 war immer dabei.
WLAN und BT war aus.
Ich habe sehr viele Fotos (bis 50/Tag), paar Videos, SMS, Telefoniert, WhatsApp, Nokia-Navie HERE, Bing-Suche, Surfen (Rooming), eMails uvm. , der Akku hielt den ganzen Tag!
Das Lumia hat mich die zwei Wochen nicht im Stich gelassen, trotz mehr Beanspruchung.
So solls sein !!!
 
F

frankrainer

Gast
Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit &amp; stärkerer Akku

Bezeichnend ist für den Energieverbrauch die Empfangsqualität des Gebietes in dem ich mich bewege, die Hintergrundaufgaben vor allem die ewigen Abfragen diverser Programme übers Internet. WLan ist top gelöst, wenn alle automatischen Abfragen abgeschalten sind schaltet es in Standby sobald das Gerät in Standby geht. Die Verbindung beim wieder einschalten steht innerhalb von einer Sekunde. Muss man immer und überall nathlos integriert sein? Mein 925 hält locker einen Tag ohne Beeinträchtigung. Ich rufe Daten welche ich benötige oder Mails, Whatsapp ab wenn ich Zeit oder Muße habe! Mein Lumia hat Abends meist noch mindestens 30%. Wenn ich bewusster mit ihm umgehe sogar noch weit mehr. Aber man will ja nicht nur sparen! Ich habe von Besitzern anderer Marken, auch Apple katastrophalere Zustände bei gleichen Nutzungsbedingungen und Empfangsbedingungen zu erfahren bekommen.
 
G

Gast185332

Gast
Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit &amp; stärkerer Akku

Muss man immer und überall nathlos integriert sein?

Das sicher nicht, aber ein Smartphone und dieses dann zur "Buschtrommel" degradieren? Nö...;)
Solang der Akku eines Devices locker über den Tag reicht, denn ist doch alles ok. Beim schlechten Empfang beispielsweise würde ich dann eher 3G (LTE) deaktivieren, das spart imho mehr, als wahlweise deaktivierung diverser Push-Einstellungen.
 
R

RudolfDiesl

Junior Mitglied
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
33
Modell(e)
Lumia 925
Netzbetreiber
Vodafone
Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit &amp;amp; stärkerer Akku

Servus iFreddie,

meintest du 4G?
3G = UMTS
 
Thema:

Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

Nokia Lumia 925 Akkulaufzeit & stärkerer Akku - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Flip4 5G Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Galaxy Z Flip4 5G: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy Z Flip4 5G? Tipps und Tricks um beim Samsung Galaxy Z Flip4 5G Akku zu...
Samsung Galaxy Z Fold4 5G Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Galaxy Z Fold4 5G: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy Z Fold4 5G? Tipps und Tricks um beim Samsung Galaxy Z Fold4 5G Akku zu...
HTC Desire 22 Pro Akkulaufzeit & stärkerer Akku: HTC Desire 22 Pro: Wie ist die Akkulaufzeit beim HTC Desire 22 Pro? Tipps und Tricks um beim HTC Desire 22 Pro Akku zu sparen. Möglicherweise...
Huawei Mate Xs 2 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Huawei Mate Xs 2: Wie ist die Akkulaufzeit beim Huawei Mate Xs 2? Tipps und Tricks um beim Huawei Mate Xs 2 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt...
Oppo A96 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Oppo A96: Wie ist die Akkulaufzeit beim Oppo A96? Tipps und Tricks um beim Oppo A96 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen stärkeren...

Sucheingaben

akku lumia 925

,

lumia 925 akku wechseln

,

nokia 620 größerer akku

,
akku für nokia 925
, akku nokia lumia 925, nokia lumia 925 akku, lumia 925 akku wechseln anleitung, akku nokia 925, akkulebensdauer nokia lumia 925, akkutausch lumia 925, akku sparen lumia 925, akku nokia lumia 925 wechseln, akku für nokia lumia 925, ersatzakku lumia 925, lumia 925 größerer Akku, akkutausch nokia lumia 925, wie spare ich akku beim lumia 925, nokia lumia 925 akku kaufen, Nokia lumia 925 Akku tauschen, akkuwechsel lumia 925, akkulaufzeit lumia 925, stromsparmodus lumia 925, nokia lumia 925 wird sehr heiß, dauernde Sim abfrage lumia nokia 925, stärkerer akku lumia 925
Oben