NOKIA Lumia 925 Aus / Tot / selbstständige Abschaltung / keine Reaktion

Diskutiere NOKIA Lumia 925 Aus / Tot / selbstständige Abschaltung / keine Reaktion im Nokia Lumia 925 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Servus Gemeinde, ich machte gestern, immer wieder ein paar Bilder. Nach einer weiterten Bilder-Serie (ca. 5 Stück) schaltete sich das Lumia 925...
R

RudolfDiesl

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
33
Modell(e)
Lumia 925
Netzbetreiber
Vodafone
Servus Gemeinde,

ich machte gestern, immer wieder ein paar Bilder.
Nach einer weiterten Bilder-Serie (ca. 5 Stück) schaltete sich das Lumia 925 aus.
Der Ausschalteprozes war nichtZACK-Aus, sondern eher wie Runterfahren.
Anschließend konnte ich das Lumia 925 nicht mehr einschalten.
Das anstecken am Ladegerät (übernacht) und an den PC (am nächsten Tag), ergab keinerlei Reaktionen.
Nach Recherche im Netz fand ich eine Lösung die das Handy wieder zum Leben erweckte.

Lösung:
Leise-Taste drücken und gedrückt halten und Ein/Aus-Taste drücken und für min. 10 Sekunden gedrückt halten. Das Handy vibrierte mal kurz und bootete wieder.

Allerdings:
1. Das Datum / Uhrzeit stand auf 06.03.13 05:08 statt 21.07.13 08:17
2. Die 5 Bilder der letzten Serie waren weg.

Die Akkuanzeige war auf ca. halb voll.
Ich halte die Software immer aktuell. Der Akku müßte bei dem Zeitpunkt der Abschlatung mehr als halb voll gewesen sein, da ich das Gerät vier stunden vorher vom Ladegerät genommen habe.

Wer hat auch solche Erfahrung?
Werde die Sache weiter beobachten und Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß
RudolfDiesl
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist zwar seltsam aber ähnliches findest immer wieder mal, auch bei anderen Herstellern. In den meisten Fällen scheint da irgendeine App Amok gelaufen zu haben.

Möglich wäre bei einem so neuen Gerät aber auch ein Bug in der Firmware.

Posting mit einem Vierer
 
B

Bayerking

Gast
Hab mir das Handy letztens bestellt und kam nach überraschend kurzer Zeitangabe. Vorfreude war groß, jedoch hab ich direkt ein Problem bemerkt. Das Gerät schaltet sich nach 30 Sekunden-2 Minuten nach der Benutzung ab und fährt direkt wieder hoch. Wenn ich es nicht aus stelle geht das die ganze Zeit so.

Gruß
Bayerking
 
C

cdonline

Mitglied
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
67
Modell(e)
Nokia Lumia 925, Nokia Lumia 1020
Netzbetreiber
1&1/Vodafone
Firmware
WP8
PC Betriebssystem
Win 8.1 64
Dann würde ich es sofort reklamieren und austauschen lassen, denn so ist es ja wohl
nicht benutzbar!
 
B

Bluesky787

Gast
Danke für den Hinweis, war schon kurz davor, das Gerät wieder zurück zu schicken.
Hast mir ne Menge Aufwand erspart :)

Ich habe das Handy seit 3 Monaten und sowas ist noch nie passiert. Das einzig seltsame bisher war, dass irgendeine App tatsächlich Amok läuft und den Prozessor auslastet und damit den Akku innerhalb von einer Stunde komplett entleert. Hab leider noch nicht rausgefunden, welche - aber wenn ich den Stromsparmodus einschalte passiert das nicht.

Im Verdacht habe ich zur Zeit Skype, WhatsApp und den Windows-Kalender...

Grüße, Bluesky787
 
R

RudolfDiesl

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
33
Modell(e)
Lumia 925
Netzbetreiber
Vodafone
Servus Bluesky787,

freut mich, daß meine Zeilen geholfen haben.
Ich hatte diese Problem seither nicht mehr.
Das Lumia 925 läuft seit Monaten ohne Probleme. Scheint bei mir einmalig gewesen zu sein.
 
D

dieter-pf

Gast
Danke für den Hinweis, hat mir viel lauferei erspart...
Hatte das schon öfters, plötzlich schwarz. aus. fertig.

was kann ich tun, welche Software spinnt da rum?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Solches Verhalten ist sehr schwer einzugrenzen. Beim TE wurde es ja offensichtlich durch die Kamera App bei der Aufnahme mehrerer Bilder ausgelöst. Hier kann man dann ohne weiteres davon ausgehen, daß die Kamera App gesponnen hat.

Was es jetzt bei Dir ist? Verrät mir leider auch nicht meine Glaskugel.

Was wurde denn vor dem ausgehen jeweils gemacht?
 
Thema:

NOKIA Lumia 925 Aus / Tot / selbstständige Abschaltung / keine Reaktion

NOKIA Lumia 925 Aus / Tot / selbstständige Abschaltung / keine Reaktion - Ähnliche Themen

Nokia Lumia 920 Windows 8.1 - keine Reaktion mehr: Hallo, seit vier Jahren habe ich ein Lumia 920, das ist aktuell auf Windows 8.1 mit den updates versehen, und hat bis vor zwei Wochen bestens...
Nokia Lumia 925 Screenshot erstellen [Anleitung]: Hier zeigen wir Euch, wie man beim Nokia Lumia 925 einen Screenshot erstellen kann. Achtung! Ab Windows-Phone 8.1 ändert sich die...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
GPD WIN Windows 10 Handheld Unboxing und erster Eindruck des Windows 10 Handhelds: Diverse Handhelds mit Android OS die für Gamer mit Joypads, Joysticks und vielen Tasten ausgestattet sind findet man ohne Probleme. Wer so etwas...
Nokia Lumia 925 startet nach Black-Update nicht mehr!: Ich habe erst vor 3 Tagen (am 7.1.2014) mein neues Nokia Lumia 925 erhalten und gestern erfahren, dass es das neue "Black-Update" gibt und dies...

Sucheingaben

lumia 925 startet nicht mehr

,

nokia lumia 925 reagiert nicht

,

lumia 925 geht nicht mehr an

,
nokia lumia 925 handy geht nicht mehr an
, nokia lumia 925 lädt nicht mehr, nokia 925 geht nicht mehr an, nokia lumia 925 plötzlich tot, lumia 925 lädt nicht mehr, nokia lumia 925 geht einfach aus, lumia 925 geht nicht an, nokia lumia 925 reagiert nicht mehr, lumia 925 lässt sich nicht einschalten, nokia lumia 925 startet nicht mehr, lumia 925 lässt sich nicht mehr ausschalten, nokia lumia 925 lässt sich nicht mehr einschalten, lumia 925 startet nicht, nokia lumia 925 tot, nokia lumia 925 schaltet sich aus, lumia 925 Rufumleitung, nokia lumia 925 geht nicht mehr an, nokia lumia 925 akku lädt nicht mehr, nokia lumia 925 fährt nicht mehr hoch, nokia lumia lädt nicht 925, nokia lumia plötzlich tot, lumia 925 akku
Oben