Nokia Maps 3.05 - Route planen?

Diskutiere Nokia Maps 3.05 - Route planen? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe da ein "komisches" Problem: Eigentlich wollte ich nach den Nokia Maps 2 suchen um downzugraden. Stattdessen habe ich auf...
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Threadstarter
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Hallo, ich habe da ein "komisches" Problem:
Eigentlich wollte ich nach den Nokia Maps 2 suchen um downzugraden.
Stattdessen habe ich auf irgendeiner Seite Nokia Maps 3.05 gefunden (hatte bisher 3.01). Natürlich habe ich das sofort draufgepackt, (neu)gierig wie ich bin - in er Hoffnung, dass die Routen damit endlich sinnvoller geplant werden.

Jetzt finde ich aber die Routenplanung nicht mehr! D.h.: Ich kann keine Route mehr planen, zB von Punkt XY nach Punkt AB, sondern nur noch direkt mit dem navigieren beginnen, also gleich losfahren...

Bei der 3.01er ging das mit Adressen suchen und "zur Route hinzufügen". Den Punkt finde ich aber nicht mehr...

Hat jemand die 05er und kann helfen?
Danke!

L

lvcc

Junior Mitglied
Modell(e)
IPhone 2G, Nokia N97, Nokia N95, XDA Mini-S
Netzbetreiber
O2
Sicher die 3.05?

Oder nicht doch eine 3.03 - und sehr wahrscheinlich in englisch!?
Das ist dann nämlich die aktuellste BETAversion von Maps, bei der sich einiges optisch und bedienertechnisch geändert hat und für die bei der Installation einige "Feinheiten" zu beachten sind.

Imho - hab grad extra noch mal gesucht - gibts noch nix neueres...

L

LarryKing

Gast
Wir können da spekulieren wie wir wollen, so lange kohjinsha nicht rausrückt, wo er die Software geladen hat.

Also, von welcher Seite ist die Maps Version?

kohjinsha

kohjinsha

Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Hi!
Erstmal Entschuldigung: Irgendwie habe ich keine Benachrichtigungsmail bekommen oder sie übersehen... ich habe nicht mit Antworten gerechnet...

Dann nochmal Entschuldigung: Tatsächlich ist es die 3.03! Ich habe aber auch schon vorher in der Info geguckt und meinte immer 3.05 gelesen zu haben *verwirr*. Die Bezugsseite ware eine offizielle Nokia Webseite (Betalabs?).

Leider habe ich aber nach wie vor nicht herausgefunden, wie man eine Route planen kann. Außerdem sind mir noch andere "Rückschritte" aufgefallen - z.B. fehlen irgendwie die einzelnen Menüoptionen in den Unterpunkten. Aber okay, ist ja nur ne Beta.
Was "Track me" (rechts neben Walk Home/Set destination) bedeutet, habe ich auch noch nicht herausgefunden... Ich dachte es wäre eine Log-Funktion...

Gibt es übrigens noch irgendwo die 2er zum herunterladen?

Danke für die Antworte und diesmal bleibe ich auf dem Laufenden...

L

LarryKing

Gast
Erstmal Entschuldigung: Irgendwie habe ich keine Benachrichtigungsmail bekommen oder sie übersehen... ich habe nicht mit Antworten gerechnet...
Dafür warst Du aber zwischenzeitlich ansonsten sehr aktiv im Forum :D

H

HSB

Mitglied
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
nur ne kleine zwischenfrage.
was hältst du denn von der navigation?
bei ist das ne katastrophe.
bin ich auf der autobahn kommen komische ansagen,wie zb wenden!! oder ich fahre angeblich gar nicht auf der strasse..

anscheinend ist bei mir die karte genordet,d.h. bei mir ist die karte falschrum bzw linke strassen sind rechts und umgekehrt.
kann man das in fahrtrichtung einstellen?

kohjinsha

kohjinsha

Threadstarter
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Was ich von der Navigation halte kannst du über die Suche herausfinden, kurz: Die Routenberechnung finde ich äußerst schlecht, sowohl mit schneller als auch optimierter Planung. Das Programm an sich ist aber okay und ausreichend.

H

HSB

Mitglied
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
zum gehen in der stadt finde ich es ganz ok.
aber mein tom tom kann es nicht ersetzen

Thema:

Nokia Maps 3.05 - Route planen?

Sucheingaben

nokia maps route planen

,

ovi maps 3.05

,

nokia maps 3.05

,
nokia maps route am computer planen
, nokia n8 route planen, nokia maps route erstellen, ovi karten 3.05, nokia route planen, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/39337-nokia-maps-3-05-route-planen.html, route planen mit nokia maps, ovi maps route planen, nokia map route planen, nokia maps routen planen, ovi maps 3.05 download, nokia maps routenplaner , routen planen nokia, nokia maps route am pc planen, nokia n8 route erstellen, nokia karten 3.05, nokia maps route anzeigen, nokia 5800 route planen, nokia maps routenplanung, nokia maps route computer planen, nokia 3.05, route mit nokia maps planen

Nokia Maps 3.05 - Route planen? - Ähnliche Themen

• SIS oder sisx Programme gesucht!!! Für mein Nokia N8

SIS oder sisx Programme gesucht!!! Für mein Nokia N8: Bitte meldet Euch bei mir, wenn ihr auch noch ein N8 besitzt oder mit sis Programmen für Symbian 60s Betriebssystem erfahren seid... Ich suche...
  • Nokia N8 und google maps als Navi?

Nokia N8 und google maps als Navi?: Hallo, da Nokia die NaviKarten nicht mehr aktualisiert würde ich gern GoogleMaps für die Navi-Funktion des N8 einsetzen. Geht das überhaupt und...
  • Nokia N8 Maps nicht mehr möglich?

Nokia N8 Maps nicht mehr möglich?: Zuerst mal „Guten Tag” an alle! Mein Problem: Ich habe mir das N8 wegen des günstigen Preises und der relativ guten Kamera -als...
  • Nokia Maps Zertifikat abgelaufen

Nokia Maps Zertifikat abgelaufen: Hallo treue N8 Fans, Wenn ich das Navi benutze bekomme ich seit neusten den Fehler: Dienst odc.nokia.com sendete abgelaufenes Zertifikat...
  • Navigation mit Nokia 5800

Navigation mit Nokia 5800: hallo, mein nokia5800 hat folgende Navi-Komponenten: -KARTEN hier kann man eine route eingeben und man wird wie bei den normalen navis an sein...