Nokia Maps 3.08 Beta erschienen

Diskutiere Nokia Maps 3.08 Beta erschienen im Nokia Symbian 3 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Die BetaLabs haben Nokia Maps 3.08 Beta veroeffentlicht .
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
444
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Die BetaLabs haben Nokia Maps 3.08 Beta veroeffentlicht .
 
F

Fifaheld

USP-Guru
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Und ich habe mir gewundert warum es um 3.07 so ruhig war. Da gabs ja quasi nur eine Version....
 
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Bitte etwas mehr Infos :)

What's different from v3.07?
Drive Enhancements:

Live traffic routing takes traffic information into account to avoid traffic jams automatically (available in Germany, France, US, UK and Russia).
Turn on "Avoid traffic" in your "Route settings" to take traffic conditions into account while you drive. Always get the best route for right now.
New Drive look & feel - home screen now has buttons for "Set destination," "Drive home" and "Just drive."
"Just drive" or Drive assistance shows your accurate speed, gives speed warnings, the distance driven and real time traffic.
New information bar on Drive navigation and Drive assistance screens.
Also easily toggle between Estimated Time of Arrival in minutes or distance to your destination - just tap the icon on the screen.
New option menus in Drive.
Set a contact as a destination.
Easily change your settings during Drive navigation. Changes in settings are immediate and can been seen instantly.

Additional improvements

Long tap is now available to give quick access to "Drive to," "Walk to," "Share" and various lists.
Settings reorganized to "General" "Maps & Walk" and "Drive."
Nokia Maps for mobile v3.08 | Nokia Beta Labs

Für diejenigen die sich nicht extra anmelden/einloggen möchten hier ein Link zum direkten Download.

Download Nokia Maps 3 3.03 / 3.04 / 3.08 beta for Symbian Free - See your location on the map, explore places around you - or anywhere in the world - and share them. - Softpedia

Wichtig: Hierbei handelt es sich um Software im Beta-Stadium. Heißt es ist nicht das finale Programm und kann deshalb Fehler haben die u. U. zu Problemen mit dem Handy führen können.
 
L

Laborant

Senior Mitglied
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
231
Standort
Kanton Zürich
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Mein erster Eindruck: Es läuft deutlich Flüssiger als der Vorgänger - PinchToZoom ist so flüssig wie auf Fotos - also Lagfrei.

An das UI muss ich mich allerdings noch gewöhnen... hrm...

Mir gefiel das alte mit dem Menu irgendwie besser.
 
G

Gastlichkeit

Guest
ACHTUNG: Die persönliche Mitarbeit als Betatester ist im Programm standardmässig auf "ein" gestellt!!!!
Wer das nicht möchte, muss die Option abklicken!!! Geht in den Einstellungen unter Extras->Information überKarten... -> Teilnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Mein erster Eindruck: Es läuft deutlich Flüssiger als der Vorgänger - PinchToZoom ist so flüssig wie auf Fotos - also Lagfrei.

An das UI muss ich mich allerdings noch gewöhnen... hrm...

Mir gefiel das alte mit dem Menu irgendwie besser.
Gerade das neue Menü finde ich interessant, werde es wohl auch noch dies Wochenende installieren.
 
G

GrünerBaum

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.04.2011
Beiträge
19
Modell(e)
N8
Bei Funktioniert es auch, aber wo sind die Routen unter dem Menüpunkt Favoriten hin?

Die Standtorte von meinen Favoriten habe ich gefunden, aber die Routen, die ich mir mal zusammengestellt habe sind von Handy verschwunden. Könnte man die durch eine Synchronisation (die ich auch noch nicht wieder gefunden habe) erneut herstellen?
 
-=nickname=-

-=nickname=-

..erst seit 02/2011 dabei
Mitglied seit
09.02.2011
Beiträge
86
Modell(e)
Nokia N8-00
Firmware
Symbian Belle
ACHTUNG: Die persönliche Mitarbeit als Betatester ist im Programm standardmässig auf "ein" gestellt!!!!
Wer das nicht möchte, muss die Option abklicken!!! Geht in den Einstellungen unter Extras->Information überKarten... -> Teilnahme!
Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist diese Option standardmäßig aus.

Bin sehr zufrieden von den Maps 3.08. Die Geschwindigkeit wurde in allen Bereichen, ganz besonders aber beim Zoomen und Bewegen in den Kartenansichten deutlich gesteigert, die Ansagen (zB beim Abbiegen) kommen meines Erachtens nun zu einem günstigeren Zeitpunkt, die Anordnung der ganzen Anzeigen und Infos im Display finde ich nun besser. Weiter so! :thumbs:
 
G

Gastlichkeit

Guest
Lieber übervorsichtig, als angemeiert!
Bei mir war es beim ersten Mal halt eingeschaltet!

Paranoia? :denk: Nöö.., ich nicht! Hab mich nur gewundert, dass ich verfolgt werde!:cool:
 
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Bei mir ist wie bei "Gastlichkeit" ebenfalls die Teilnahme an der Optimierung und an der, die wahrscheinlich die Beta selbst betrifft aktiviert gewesen.

Wer nicht aktiv/automatisch an der Beta teilnehmen möchte, solle wie schon beschrieben folgendes einstellen:
Gastlichkeit schrieb:
Die persönliche Mitarbeit als Betatester ist im Programm standardmässig auf "ein" gestellt!!!!
Wer das nicht möchte, muss die Option abklicken!!! Geht in den Einstellungen unter Extras->Information überKarten... -> Teilnahme!
Außerdem kann man die Teilnahme an der Kartenverbesserung separat abschalten:
Einstellungen (Zahnräder als Symbol) - Extras - Einstellungen - Fahren
Dort "Kartenverbesserung" auf "Aus".

Edit: Ich habe den Thread als Verknüpfung in alle Unterforen gesetzt und ihn in das Symbian 3-Forum verschoben, damit Erfahrungen hierzu gesammelt dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jens P.

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
167
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Hi, ich kriege das nicht heruntergeladen.
 
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Davon ab, dass du bitte noch angaben zum Downloadweg (welchen Link, über Handy oder PC) muss ich dir sagen, dass dein Handy, so es denn das 5800 Xpress Music ist, nicht kompatibel ist mit der Version:

Please note that S60 3rd Edition, FP1 or 2 devices (non-Touch) and S60 5.0 will not be supported in this release.
Du bist hier im Symbian 3 Forum. Du hast laut deinem Profil ein Symbian S60 5th Handy.
 
J

Jens P.

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
167
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Davon ab, dass du bitte noch angaben zum Downloadweg (welchen Link, über Handy oder PC) muss ich dir sagen, dass dein Handy, so es denn das 5800 Xpress Music ist, nicht kompatibel ist mit der Version:



Du bist hier im Symbian 3 Forum. Du hast laut deinem Profil ein Symbian S60 5th Handy.

Doch das muss ich noch ändern ,habe jetzt ein N8. Wenn ich downloaden will dann geht immer eine Seite mit vielen Schriftzeichen auf, mehr kommt da nicht.
 
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Du hast meine Fragen leider nicht richtig beantwortet, etwas mehr Informationen bitte.
 
xrevo

xrevo

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
22
Weiß jemand, ob die 3.08 nach dem Beenden immer noch mit einem speicherlastigen Prozess weiterläuft? Bei der 3.07 beta war das der Fall, weshalb ich die wieder gelöscht habe.
 
J

jupp32

Mitglied
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
176
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
T-Mobile
moinsens, habt ihr das auch?
 
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
@Jens P.
Es ist schwer dir zu helfen, wenn du nur kleckerweise antwortest. Also wenn du, wie du sagst den Link von der ersten Seite hier im Thread genommen hast, dann dann nimm den anderen, es sind zwei. Der erste mit, der zweit ohne Anmeldung.

@xrevo
Hatte die letzte Beta nicht, wie hat sich das bei dir geäußert? Mit meinem N8 lief nach dem Beenden alles so sauber wie vorher. Nur der Beitrag von jupp32 macht mich stutzig. Vielleicht wurde Maps doch nicht sauber beendet, starte das Gerät per Kaltstart neu (8-Sek auf An/Aus-Schalter bis das Handy 3x vibriert und probiere es erneut. Du kannst übrigens seit der 3.06 auch direkt über das Handy Karten und Stimmen herunterladen.
 
J

jupp32

Mitglied
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
176
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
T-Mobile
bleibt gleich...event.brauchs ne Suite Aktualisierung....
habt Ihr drüber inst. über die 3.06 oder 3.07 beta oder alles gelöscht vorher und dann was alles ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nokia Maps 3.08 Beta erschienen

Sucheingaben

nokia maps 3.08

,

ovi maps 3.08

,

nokia maps 3.08 beta

,
Nokia Maps 3.08 Beta download
, maps 3.08, Nokia Ovi Maps 3.08 , nokia maps 3.07, nokia maps beta 3.08, ovi maps beta 3.08, Nokia Maps for mobile v3.08, n8 3.08, nokia ovi maps 3.07, ovi maps 3.08 5800, ovi maps beta, nokia karten 3.08 download, ovi maps 3.08 beta, f, ovi beta maps 3.08, download nokia maps 3.08, Nokia Maps 3.08 Beta installieren, ovi maps 3.08 downloaden, map version 0.2.43.117, ovimaps 3.08, nokia maps 5800, nokia maps 3.08 deutsch

Nokia Maps 3.08 Beta erschienen - Ähnliche Themen

  • SIS oder sisx Programme gesucht!!! Für mein Nokia N8

    SIS oder sisx Programme gesucht!!! Für mein Nokia N8: Bitte meldet Euch bei mir, wenn ihr auch noch ein N8 besitzt oder mit sis Programmen für Symbian 60s Betriebssystem erfahren seid... Ich suche...
  • Nokia N8 und google maps als Navi?

    Nokia N8 und google maps als Navi?: Hallo, da Nokia die NaviKarten nicht mehr aktualisiert würde ich gern GoogleMaps für die Navi-Funktion des N8 einsetzen. Geht das überhaupt und...
  • Nokia N8 Maps nicht mehr möglich?

    Nokia N8 Maps nicht mehr möglich?: Zuerst mal „Guten Tag” an alle! Mein Problem: Ich habe mir das N8 wegen des günstigen Preises und der relativ guten Kamera -als...
  • Nokia Maps 2.0 Beta

    Nokia Maps 2.0 Beta: @all hat schon jemand von Euch die Nokia Maps 2.0 BETA auf dem N8 ausprobiert und evtl. wie zufrieden seid Ihr. In den Betalabs gibt es zwar viele...
  • Nokia Maps 3.08 Beta: Nun mit Live-Verkehrsinformationen

    Nokia Maps 3.08 Beta: Nun mit Live-Verkehrsinformationen: Der Karten- und Navigationsdienst Ovi Maps liefert jetzt Autofahrern auch Live-Verkehrsinformationen, warnt vor Staus sowie anderen Hindernissen...
  • Ähnliche Themen

    • SIS oder sisx Programme gesucht!!! Für mein Nokia N8

      SIS oder sisx Programme gesucht!!! Für mein Nokia N8: Bitte meldet Euch bei mir, wenn ihr auch noch ein N8 besitzt oder mit sis Programmen für Symbian 60s Betriebssystem erfahren seid... Ich suche...
    • Nokia N8 und google maps als Navi?

      Nokia N8 und google maps als Navi?: Hallo, da Nokia die NaviKarten nicht mehr aktualisiert würde ich gern GoogleMaps für die Navi-Funktion des N8 einsetzen. Geht das überhaupt und...
    • Nokia N8 Maps nicht mehr möglich?

      Nokia N8 Maps nicht mehr möglich?: Zuerst mal „Guten Tag” an alle! Mein Problem: Ich habe mir das N8 wegen des günstigen Preises und der relativ guten Kamera -als...
    • Nokia Maps 2.0 Beta

      Nokia Maps 2.0 Beta: @all hat schon jemand von Euch die Nokia Maps 2.0 BETA auf dem N8 ausprobiert und evtl. wie zufrieden seid Ihr. In den Betalabs gibt es zwar viele...
    • Nokia Maps 3.08 Beta: Nun mit Live-Verkehrsinformationen

      Nokia Maps 3.08 Beta: Nun mit Live-Verkehrsinformationen: Der Karten- und Navigationsdienst Ovi Maps liefert jetzt Autofahrern auch Live-Verkehrsinformationen, warnt vor Staus sowie anderen Hindernissen...
    Oben