Nokia Maps Gebühren

Diskutiere Nokia Maps Gebühren im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Ich habe da noch eine Frage und zwar bin ich mir nicht sicher!!! Ich habe das navi Handy 6220 meine frage, im Navi Menü kann ich ja diverse Sachen...
N

noja06

Guest
Ich habe da noch eine Frage und zwar bin ich mir nicht sicher!!! Ich habe das navi Handy 6220 meine frage, im Navi Menü kann ich ja diverse Sachen suchen zb. den nächsten Bankomat oder die Restaurant in der nähe und wen man das macht steht doch immer online suche im Display.Ist den genau dieser Suchvorgang kostenpflichtig?

MFG
noja06

C

Chicken3gg

Junior Mitglied
ich denke, da werden daten vom internet geladen, somit zahlst du gebühren an den telekomanbieter...

und wenn du nokiamaps kaufst, also das Abo, dann hast du sprachgeführte Navigation und eben diese Dinge dabei, aber wie vorher Verbindungskosten können anfallen

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nicht unbedingt. Wenn man für NM die Lizenz gekauft hat und alle Daten per maploader auf die Speicherkarte installiert hat, dann fallen für die Suche von Orten, Strassen oder ähnliches keine Gebühren an. Voraussetzung ist dabei aber, das man dem Programm in den Einstellungen sagt, das es für eine Online Verbindung jedesmal fragen muss. So kann es nicht selber online gehen und sucht dann die POIS aus der Karte.

Bisher hat mir NM keine weiteren Kosten verursacht.

C

Chicken3gg

Junior Mitglied
ok cool

weisst du zufälligerweise, ob beim N85 die Lizenz für 3 Monate dabei ist?
Hat es teilweise geheissen auf der Homepage von Nokia, jetzt steht glaub nur noch "eine Testlizenz ist dabei".

Irgendwo habe ich was von nur 3 Tage gelesen, wäre ja sehr wenig

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ist unterschiedlich, das es darauf ankommt, wie es verkauft wurde. Bei meinem N95 war auch nur eine 3 Tage Lizenz dabei. Teilweise wird das N95 aber sogar heutzutage mit Jahreslizenz vertrieben.

C

Chicken3gg

Junior Mitglied
würde mich eben interessieren...
habe irgendwo in einem nicht ganz so seriösen forum eine anleitung zum hacken von nokia maps gefunden, das sogar anscheinend funktioniert...
also inkl. download und sprachgeführte navigation usw...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn´s da so steht, das es läuft, dann wird es wohl auch so sein :)

C

Chicken3gg

Junior Mitglied
habe gerade gesehen dass es ein OS9.2 Crack ist... Der wird wohl auf dem N85 nicht mehr laufen, ist ja 9.3 glaub...

Und das 5800Xpressmusic ist 9.5?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das N85 ist wie Du schon schreibst Symbian OS 9.3, S60 3rd Edition, Feature Pack 2, das 5800Xpressmusic Symbian OS 9.4, S60 5th Edition.

Ob der Crack 9.2 läuft oder nicht, kann man immer nur schwer sagen. Meistens dann, wenn es jemand ausprobiert hat, der so ein OS nutzt. Insofern geht probieren über studieren. Sicher kann man wohl sein bei OS 9.4 mit S60 5th. Da dürften Welten zwischen liegen. Obwohl ich mich auch hier gerne vom gegenteil überzeugen lasse.

C

Chicken3gg

Junior Mitglied
schön wärs....

mal schauen wann das N85 bestellbar ist...

Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Auf meinem E71 ist eine 3 Monatslizenz drauf. Und ein Kollege hat mir gestern erzählt das er für sein neues N95 eine 3JahresLizenz für 69€ im Netz gefunden hat. Ein Anruf bei Nokia ergab: Wir verlangen 69€ pro Jahr. :-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
LoL, da wird er wohl Pech haben. Die 3 Jahres Lizenz gab es wohl mal Anfang 2008. Wurde aber bereits im März 2008 von Nokia wieder zurückgezogen, auch wenn sie bis April auf der HP erwähnt war.

Obwohl, es soll sog. ContentCards geben, mit denen eine 3 jährige Lizenz verbunden ist. Ob es die aber noch gibt bzw. von einigen Händler noch vertrieben werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Ja
ich schreibe ja oben das es diese gibt :-)

C

Chicken3gg

Junior Mitglied
also das N85 hat eine 3monats-lizenz

Thema:

Nokia Maps Gebühren

Sucheingaben

nokia maps crack anleitung

,

nokia maps hacken

,

nokia maps kosten

,
nokia n95 maps lizenz
, 6220 navi crack, nokia 6220 crack, nokia 6220c navigation crack, nokia maps freischalten 6220, nokia maps s60, nokia n85 cracks, freischaltcode n95 karten, Gebühren bei nokia maps, Nokia Maps 2.0 Crack, nokia 6220 maps 2.0 crack, Nokia Maps 2.0/Testlizenz für 3 Monate, nokia 6220 lizenz, lizenzen code für nokia n85, nokia n79 maps 3.0 lizenz crack, nokia n85 sprachgeführte navigations lizenz, nokia maps 2.0 crack anleitung, license code nokia maps n85, lizenzschlüssel nokia maps n95, nokia navigation license code generator, *# codes für nokia n85, nokia 6220 maps hack

Nokia Maps Gebühren - Ähnliche Themen

• SIS oder sisx Programme gesucht!!! Für mein Nokia N8

SIS oder sisx Programme gesucht!!! Für mein Nokia N8: Bitte meldet Euch bei mir, wenn ihr auch noch ein N8 besitzt oder mit sis Programmen für Symbian 60s Betriebssystem erfahren seid... Ich suche...
  • Nokia N8 und google maps als Navi?

Nokia N8 und google maps als Navi?: Hallo, da Nokia die NaviKarten nicht mehr aktualisiert würde ich gern GoogleMaps für die Navi-Funktion des N8 einsetzen. Geht das überhaupt und...
  • Nokia N8 Maps nicht mehr möglich?

Nokia N8 Maps nicht mehr möglich?: Zuerst mal „Guten Tag” an alle! Mein Problem: Ich habe mir das N8 wegen des günstigen Preises und der relativ guten Kamera -als...
  • Nokia Maps Zertifikat abgelaufen

Nokia Maps Zertifikat abgelaufen: Hallo treue N8 Fans, Wenn ich das Navi benutze bekomme ich seit neusten den Fehler: Dienst odc.nokia.com sendete abgelaufenes Zertifikat...
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...