Nokia Maps - Problem mit Sychronisation

Diskutiere Nokia Maps - Problem mit Sychronisation im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Ich möchte gerne eine Route, die ich über mein Konto bei here.com erstellt habe, auf mein Nokia N8 haben. Sowiet so gut aber ich bekomme...
X

xenos93

Gast
Hallo

Ich möchte gerne eine Route, die ich über mein Konto bei here.com erstellt habe, auf mein Nokia N8 haben. Sowiet so gut aber ich bekomme die Route einfach nicht auf das Smartphone drauf :/

Ich habe die Route wie gesagt erstellt und unter Sammlungen gespeichert bzw. nach der Erstellung die Route "gesammelt". Hab dann auf dem Handy das Navigationsprogramm geöffnet, und wollte dann im Ordner Favoriten auf die Schaltfläche "mit Ovi synchronisieren" klicken um die Route von here.com auf mein Nokia zu übertragen.
-> Klappt nicht, es kommt die Meldung "Synchronisation nicht abgeschlossen" -.-

Letztes Jahr hatte es noch funktioniert, aber jetzt wills nicht mehr. In den ganzen Anleitungen steht, man solle die erstellte Route als Favorit abspeichern, aber wie soll das gehen? Ich kann auf der Seite nirgends die Route als Favorit abspeichern, nur "sammeln" - oder ich bin blind :/
Und in der PC Software "Nokia Suite" kann ich auch keine Routen aufs Handy rüberladen, nur Länderkarten...


Hat jemand nen Tipp wie es die Route nun endlich auf mein N8 bekomme?


Gruß, David
 
G

Gast

Gast
Habe das selbe Problem mit meinem E7, aber leider auch keine Lösung :-(
 
X

xenos93

Gast
Ich habe nun herausgefunden, dass das Problem bei Nokia liegt. Auf der Seite steht in Klammern am Ende des dritten Punktes "im Moment können Routen noch nicht synchronisiert werden."

Da kann man sonstwas versuchen, es wird nicht klappen.


Komischerweise habe ich letztes Jahr im Sommer noch Routen synchronisieren können, und da lief das auch über here.com... Keine Ahnung was Nokia da für Mist macht dass es nun nicht mehr funktioniert.
 
N

N8 - frustrated user

Gast
Einzelne Favoriten lassen sich bei mir nicht mehr synchronisieren, am 12.05.2014 ging es noch.

Zunächst erschein ebenfalls die Fehlermeldung "Synchronisation nicht abgeschlossen". Nach einem Neustart und dem Abmelden vom Nokia Konto und erneuter Anmeldung erscheint eine neue Meldung, dass das Nokia Netzwerk nicht erreichbar wäre. Wurde es abgeschaltet? Falls ja, dringend wieder anschalten, habe ca. 140 Favoriten auf here.com erstellt, welche dringend mit meinem Nokia N8-00 synchronisiert werden müssen.
 
X

xenos93

Gast
Hallo

ES GEHT WIEDER :D Hab grade meine Routen synchronisiert und habe sie nun schön auf dem Smartphone ^^
 
N

N8 - frustrated user

Gast
hier dasselbe, keine richtige Eerklärung, habe versucht mehr internen Speicherplatz freizugeben.
Wie auch immer, es läuft seit gestern wieder.
 

olle_Emil

Profi Mitglied
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
682
Ort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Danke für eure Rückmeldungen! :thumbs:
 
Thema:

Nokia Maps - Problem mit Sychronisation

Oben