Nokia Maps Zertifikat abgelaufen

Diskutiere Nokia Maps Zertifikat abgelaufen im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo treue N8 Fans, Wenn ich das Navi benutze bekomme ich seit neusten den Fehler: Dienst odc.nokia.com sendete abgelaufenes Zertifikat...
N

N8Gast

Gast
Hallo treue N8 Fans,
Wenn ich das Navi benutze bekomme ich seit neusten den Fehler:
Dienst odc.nokia.com sendete abgelaufenes Zertifikat. Trotzdem akzeptieren?
Leider lässt es sich dauerhaft aktivieren so dass die Meldung gefühlt alle 5 Minuten erscheint.

Updates gibt es leider nicht mehr

Kartenversion 0.2.54.2232
MapLoader V3.09

Zertifikat war bis 06.05.2016 gültig
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Das kommt aber nicht im reinen Offlinebetrieb.
 
N

N8Gast

Gast
Stimmt, im Offline Modus kommt der fehler nicht. Aber dadurch werden doch einige Dienste nicht genutzt wie Stauwarnung und suche über sprache.
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Wenn du das brauchst, wird es Zeit für dich, auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen, Nokia ist seit 3 Jahren tot.
 
G

Gast

Gast
Schon mal probiert, über die PC-Nokia Suite über den USB-Anschluss Karten nachzuladen ?
 
N

N8Gast

Gast
Nachladen der Maps ist nicht das Problem, es geht nur um das Zertifikat.
Sicherlich könnte ich ein neues Handy kaufen aber ich muss sagen das ich das ganze Appgedöns nicht brauche.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.712
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du diese weiteren Funktionen haben willst, kommst nicht drum herum. Wie @heinzl schon geschrieben hat Nokia ist seit Jahren tot. Demnach gibt es da weder Server für die zusätzlichen Dienst noch bekommt man neue Zertifikate.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.712
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Kartenversion ist doch die, die der TE installiert hat. Außerdem nützen aktuelle Karten nichts, wenn der Dienst, der benötigt wird, kein gültiges Zertifikat mehr hat.

Denn die Karten kannst ja offline immer noch nutzen.
 
Thema:

Nokia Maps Zertifikat abgelaufen

Nokia Maps Zertifikat abgelaufen - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Nokia C6-01 - meine ersten Eindrücke: Hallo Leute, am Montag ist endlich das bestellte C6-01 in silber eingetroffen und ich wollte die ersten Eindrücke vermitteln. Ich bin von einem...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

odc.nokia.com

,

odc.nokia

,

nokia n8

,
odcnokia.com
, nokia maps , symbian abgelaufenes zertifikat, nokia maps Zertifikat , dienst odc.nokia.com sendete, symbian nokia n8 fan, nokia c7 zertifikat abgelaufen, nokia odc Zertifikat , nokia zertifikat abgelaufen bll, nokia installation zertifikat abgelaufen, nokia n8 zertifikatfehler, nokia n97 nokia maps abgelaufenes zertifikat, nokia navi zertifikat, nokia symbian, Maps offline nokia 5800, nokia n8 maps, nokia aktualies c7, nokia n8 fehler zertifikat, nokia n8 karten update 2016, zertifikat odc.nokia.com immer akzeptieren, abgelaufenes zertifikat nokia, nokia zertifikat abgelaufen
Oben