Nokia Maps...

Diskutiere Nokia Maps... im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Zusammen, ich bin ein recht zufriedener Besitzer des 5800 XM und habe auch die Nokia Maps Navigation bereits mehrfach genutzt und bin...
J

JoergL1979

Mitglied
Threadstarter
Standort
Mülheim an der Ruhr
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Congstar Prepaid
Firmware
V 51.0.006
Hallo Zusammen,
ich bin ein recht zufriedener Besitzer des 5800 XM und habe auch die Nokia Maps Navigation bereits mehrfach genutzt und bin zufrieden damit.

Leider ist nun die Testlizenz abgelaufen und ich würde gerne Nokia Maps weiternutzen.

Hat jemand bereits Erfahrung mit solchen Angeboten wie das hier?

Das Mobile Xt von Garmin ist nach Garmin Support ein Auslaufprodukt und ein Folgeprodukt ist nicht gepalnt, daher nicht wirklich eine Alternative und McGuider kann wohl nicht auf das Addressbuch des Handy zugreifen um die Addressdaten als NAvigationsziel zu nutzen.

Und da ich mit Nokia Maps zufrieden war, würd ich es gern weiter nutzen.

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
S

sebas

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
02
Hallo Jörg,

hier im Forum habe ich schon von positiven Erfahrungen gelesen. Auch mit einer Kalkulation, mit dem durchaus sehr positiven Fazit für Nokia-Maps.
In dem Posting waren auch gute Beispiele, wie man durch Zukauf einzelner Regionen und mit kurzer Laufzeit z.B. für ein Urlaubsziel für wenig Geld die Karten maßgeschneidert erweitern kann.
Wichtig ist nur, daß die gleichen Angebote direkt von der Nokia-Seite wesentlich teurer sind, man immer also Händler suchen sollte.

Sebastian

Edit/ Falls sich Deine Frage auf die Seriösität eines solchen Angebotes bezieht: ob es der Händler ist, will/kann ich nicht sagen. Aber diese Karten zu diesem Preis, sind außerhalb des Nokiastores üblich und seriös!

Zuletzt bearbeitet:
J

JoergL1979

Mitglied
Threadstarter
Standort
Mülheim an der Ruhr
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Congstar Prepaid
Firmware
V 51.0.006
Hallo Sebastian,
wie gesagt mit Nokia Maps ansich bin ich zufrieden da es Problemlos funktioniert, 100%ig ins Handy integriert ist und z.B. auf die Kontaktdaten zugreifen kann.

In der Tat geht es mir eher um die "seriosität" dieser Content Card Angebote. Denn die 3 Jahreslizenz ist ja schon sehr verführerisch vom Preis her. Gerade wenn man die Direktpreise bei Nokia zum Vergleich nimmt.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesen 3-Jahres-Lizenzen Content Card Angeboten??
Muss man da was bei beachten?

Gruß
Jörg

C

cuervo

Mitglied
Modell(e)
NOKIA 5800
Netzbetreiber
Vodafon
Das interessiert mich auch sehr! Ich hatte alle immer so verstanden, dass man nach Ablauf der Testphase lediglich die LIZENZ neu erwerben muss. Aber bei diesem e-bay-Angebot soll man sich ja auch für bestimmte Länder entscheiden.

Ich hätte gerne über kurz oder lang noch Benelux, zusätzlich zu den vorinstallierten Karten D/A/CH. Wie und wo GENAU bekomme ich die eigentlich und was muss ich da beachten? Habe irgendwo gelesen, dass "alte" Karten automatisch gelöscht werden, wenn man sich zusätzliche herunterläd...

G

Giasinga

Senior Mitglied
Standort
München
Modell(e)
Google Pixel 2 XL, Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Es ist doch relativ einfach. Man ladet sich per Nokia Map Loader die Karten runter, die man benötigt. Das ist kostenfrei! Es läßt sich dann die Routenführung durchführen, jedoch ohne dass dich einer sprachlich leitet. Diese Option muss eben dazugeladen werden und kostet die entsprechenden Lizenzgebühren.

C

cuervo

Mitglied
Modell(e)
NOKIA 5800
Netzbetreiber
Vodafon
Passiert das Runterladen denn über's Handy oder über den PC (... und von da dann auf's Handy)?

Und sind denn die Lizenzen Länder-/Kartenbezogen? Das hatte ich eben eigentlich anders verstanden: Karten? kostenfrei. Funktion "sprachliche Leitung"? Lizenz erwerben.

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Vom Nokia Server zum PC aufs Handys...
Wenigstens wenn man es mit dem MapLoader macht

Genau richtig...Karten kriegste umsonst, aber die sprachliche Leitung überprüft, wo du fährst und guckt dann, ob du dafür deine Lizenz hast

Daher ist auch beim Lizenz erwerben wichtig, für welches Land du dich entscheidest

C

cuervo

Mitglied
Modell(e)
NOKIA 5800
Netzbetreiber
Vodafon
Ah! Das wollte ich wissen: Also BEIDES beschaffen. Dann ist für mich ja die Kartenaufteilung besonders blöd, da mich A/CH nicht so sehr interessiert!

Eine Deutschland/Benelux-Kombi gibt es wohl noch nicht!? Oder habe ich sowas nur übersehen?

Danke für Eure schnellen Antworten!

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Nein und auch bei anderen Anbietern ist sowas unüblich. Der Standard ist D/A/CH. Du müsstest also einen grösseren Teil Europas als Lizenz kaufen.

Ich persönlich nutze übrigens lieber Garmin, weil es auch im Querformat funktioniert und alle europäischen Karten enthält.

C

cuervo

Mitglied
Modell(e)
NOKIA 5800
Netzbetreiber
Vodafon
Aha. davon habe ich hier im Forum schonmal gelesen. Kannst Du mir nochmal sagen, wo ich das bekomme und was das kostet?

Habe übrigens gerade mal über PC-Suit nach Kartenmaterial schaun wollen, aber werde da ehrlich gesagt nicht schlau draus...

So soll man irgendwo das betreffende Handy auswählen und überall ist neben den Bildchen ein downloadbutten, außer neben dem 5800???

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Kann man über Garmin oder diverse andere Händler im Internet kaufen. Auch beim örtlichem Media Markt habe ich es schon gesehen. Man kauft es komplett inklusive Speicherkarte.

Habe übrigens gerade mal über PC-Suit nach Kartenmaterial schaun wollen, aber werde da ehrlich gesagt nicht schlau draus...
Nokia Map Loader installieren.

C

cuervo

Mitglied
Modell(e)
NOKIA 5800
Netzbetreiber
Vodafon
Nokia Map Loader v. 2.0.2 ?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Genau. Das ist die aktuellste Version. Habe ich auch bei mir installiert.

C

cuervo

Mitglied
Modell(e)
NOKIA 5800
Netzbetreiber
Vodafon
Ok. Läuft. Also habe ich runtergeladen und wird gerade auf meinem PC in Programme installiert. Richtig so?

Wie geht es dann weiter, wenn es fertig ist? Hilfst Du mir ein bißchen dadurch? Wär echt total nett...

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Einfach nur das Hand anschliessen und dann den Maps Loader starten. Der Rest ist selbsterklärend (Karten auswählen, fertig).

C

cuervo

Mitglied
Modell(e)
NOKIA 5800
Netzbetreiber
Vodafon
Ok. Ist jetzt installiert. Handy an den PC anschließen! Im PC-Suit Modus?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Weiss ich nicht auswendig. Ausprobieren, gibt ja nur 4 Möglichkeiten ;)

C

cuervo

Mitglied
Modell(e)
NOKIA 5800
Netzbetreiber
Vodafon
Hat sich erledigt! Das Programm sagt an: Bitte mit PC-Suit verbinden!

Also, vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Hat lange gedauert, mit der Installation (ca. 1 1/2 h), aber das ist wohl normal. Hat alles gut geklappt und jetzt fahre ich das ausprobieren!!!

Gruß, Cuervo

p.s.: Ach ja, hast Du als Moderator eigentlich die Möglichkeit, nachträglich meinen Nick zu verändern? Hatte mich beim Registrieren vertippt. Wollte doch eigentlich "cuervo" heißen...

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
p.s.: Ach ja, hast Du als Moderator eigentlich die Möglichkeit, nachträglich meinen Nick zu verändern? Hatte mich beim Registrieren vertippt. Wollte doch eigentlich "cuervo" heißen..
Nein. Wende Dich an den Admin, Robman.

J

JoergL1979

Mitglied
Threadstarter
Standort
Mülheim an der Ruhr
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Congstar Prepaid
Firmware
V 51.0.006
Also Gamin ist für mich insofern uninteressant, da es sich um ein Auslaufprodukt handelt und es keinen Nachfolger mehr geben wird.

Was ich bisher ohne Lizenz nicht hinbekommen habe ist die Routenberechnung OHNE Sprachführung.

Muss man da etwas bestimmtes einstellen/anwählen?

Thema:

Nokia Maps...

Sucheingaben

nokia maps lizenz kaufen

,

nokia maps querformat

,

nokia 5800 seriennummer

,
Nokia Maps 2.0/Testlizenz für 3 Monate/ja
, nokia maps 2.0 lizenz kaufen, Nokia Maps Sprachlizenz kaufen, sprachlizenz für n95 kaufen, lizenzschlüssel karten nokia n82, Nokia map abbruch, f, Routenberechnung nokia C6 abbruch, nokia routenplanung Abbruch, satellitenverbindung nokia 5800, nokia navi lizenzschlüssel für n82 kaufen, nokia maps lizenzschlüssel, ovi maps update karten abbruch, n82 lizenz beziehen, dialekte für ovi maps, nokia n82 lizenz, nokia maps satelitenansich schlecht, sprachlizenz nokia aktivieren, nokia maps abbruch, nokia maps lizenz per sms, nokia maps erfahrungsbericht, contentcard seriös?

Nokia Maps... - Ähnliche Themen

• SIS oder sisx Programme gesucht!!! Für mein Nokia N8

SIS oder sisx Programme gesucht!!! Für mein Nokia N8: Bitte meldet Euch bei mir, wenn ihr auch noch ein N8 besitzt oder mit sis Programmen für Symbian 60s Betriebssystem erfahren seid... Ich suche...
  • Nokia N8 und google maps als Navi?

Nokia N8 und google maps als Navi?: Hallo, da Nokia die NaviKarten nicht mehr aktualisiert würde ich gern GoogleMaps für die Navi-Funktion des N8 einsetzen. Geht das überhaupt und...
  • Nokia N8 Maps nicht mehr möglich?

Nokia N8 Maps nicht mehr möglich?: Zuerst mal „Guten Tag” an alle! Mein Problem: Ich habe mir das N8 wegen des günstigen Preises und der relativ guten Kamera -als...
  • Nokia Maps Zertifikat abgelaufen

Nokia Maps Zertifikat abgelaufen: Hallo treue N8 Fans, Wenn ich das Navi benutze bekomme ich seit neusten den Fehler: Dienst odc.nokia.com sendete abgelaufenes Zertifikat...
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...