Nokia Messaging: Gesendete mails trotz IMAP nur lokal?

Diskutiere Nokia Messaging: Gesendete mails trotz IMAP nur lokal? im Nokia E75 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; :thdown: Frage: Wie synchronisiere ich den Sent bzw. 'Gesendete Objekte'-Ordner meines Nokia E75 mit dem richtigen IMAP-Server meines ISP...
M

MarkQ

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
E75
Netzbetreiber
EPlus
:thdown:
Frage: Wie synchronisiere ich den Sent bzw. 'Gesendete Objekte'-Ordner meines Nokia E75 mit dem richtigen IMAP-Server meines ISP?

Leider suggeriert Noki mit diesem 'Messaging'-System eine Rundum-Sorglos-Packung; in Wahrheit aber sind wesentliche Daten (nämlich die im Gesendete-Ordner liegenden Mails) akut gefährdet. Handy weg - Daten weg.

Die mails, die man vom Handy aus verschickt, landen also NICHT automatisch im richtigen Ordner deines IMAP-Servers, sondern verbleiben im Gesendete Ordner deines Handys. Verlierst du dein Handy, sind diese geschriebenen Mails verloren. Das ist eine höchst fragwürdige Messaging-Lösung.
Ich bin not amused.

Oder hat hier zufällig schon eine geniale Lösung?

So schick ich das E75 finde, rein software-mäßig ist es in diesem Bereich leider nur mäßig.

Ich suche weiter nach einer Lösung für die , und werde ggfs. davon berichten.
Schöne Grüße,
Mark

B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Ich hab Profimail, damit geht das was du willst ohne Probleme, kostet auch eimal im Monat nur 10 Euro.

M

MarkQ

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
E75
Netzbetreiber
EPlus
Ja, Profimail habe ich mir schon kurz angeschaut, aber wer hätte nicht lieber eine Lösung ohne 'Drittsoftware'? Wozu unterstützen die Handyhersteller IMAP, wenn sie es dann doch nicht konsequent umsetzen? Das ist schon ziemlich ärgerlich. Ich habe noch nie einen IMAP client auf irgendeinem Handy entdeckt, der die IMAP-Idee so umsetzt, dass auch die 'Gesendeten Objekte' synchronisiert werden. Werde Profimail doch nochmal genauer anschauen müssen.

B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Ich bin aber der Meinung das mein E75 auch diesen Ordner syncronisiert hat, war der Meinung das es ging.
Bin bei google wo bist du?

Thema:

Nokia Messaging: Gesendete mails trotz IMAP nur lokal?

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-e75-forum/51419-nokia-messaging-gesendete-mails-trotz-imap-nur-lokal.html

,

gesendete emails nicht da nokia

,

nokia messaging imap folder

,
nokia imap sent
, nokia c6 gesendete mails, imap gesendete objekte nokia, nokia messaging gesendete emails, n900 imap gesendete, imap gesendete smartphone, Iphone 4 gesendete mails werden gelöscht, imap iphone 4 einrichten gesendet sent, gesendete e mail im iphone nicht im sent, nokia e7 imap ordern werden nich synchronisiert, nokia e7 emailsynchonisierung ohne imap server, nokia c6 gesendete mails speichern, e72 imap gesendet, email lesen nur lokal imap, nokia messaging sent ordner, nokia e71 emails imap ordner gesendete, nokia c6 gesendete mails wo, nokia e71 imaps, e71 imap syncronisation dauer, nokia c6 wo sind gesendete, nokia e71 email imap ordner gesendete, warum syncronisiert nokia n8 emails nicht automatisch

Nokia Messaging: Gesendete mails trotz IMAP nur lokal? - Ähnliche Themen

• Beim Nokia E 66 Nokia Messaging gibt es für die 2.Emaladresse keine Verbindung

Beim Nokia E 66 Nokia Messaging gibt es für die 2.Emaladresse keine Verbindung: Ich benütze Nokia Messaging und bekomme damit meine Emails auf mein Handy (Nokia E66). Mit Kabelmail als 2. Emailadresse hatte das funktioniert...
  • windows live hotmail kennwort erneuern

windows live hotmail kennwort erneuern: hallo Leute bin echt mega verzweifelt,...frau u technik,..habe vor kurzem mein x6 bekommen,es hat alles super geklappt aber sein gestern kriege...
  • Energiesparmodus/Internetzugang

Energiesparmodus/Internetzugang: Hallo zusammen, leider kann ich in der Suche nichts finden, daher möchte ich meine 2 Probleme mit meinem E72 kurz umreissen. 1. Ab dem Moment...
  • nokia messaging funktioniert nicht mehr

nokia messaging funktioniert nicht mehr: hallo, ich hab das E72 seit ca 4 wochen. anfangs funktionierte alles super. ich hab mein email konto über nokia messaging eingerichtet und hab...
  • Nokia-Messaging: Löscht ältere Emails automatisch!

Nokia-Messaging: Löscht ältere Emails automatisch!: Hallo, bei mir werden leider Tag für Tag Emails aus dem Speicher des Handys entfernt. Dabei werden meist alle Mails, die älter als 1 Monat sind...