# Nokia Micro-USB auf USB-OTG-Adapter CA-157

Diskutiere # Nokia Micro-USB auf USB-OTG-Adapter CA-157 im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Für was kann man den gebrauchen? Weiß das jemand?
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Habe den Schniepel jetzt nicht genau vor mir. Ist das das Kabel (Adapter), was in der Verpackung dem Handy beiliegt?

Dann ist das der Adapter, der vom Micro-USB auf den sog. "on-the-go"-USB-Stecker geht (OTG).

Das N8 hat nun einen eigenen USB-Host-Controller und kann direkt USB-Sticks oder andere Speichermedien ansprechen.

In Deinem Dateimanager findest Du die Laufwerke des Handys und ein Laufwerk F:/ . Dieses ist bei nicht angeschlossenem externen Speicher (USB-Stick) ausgegraut und wird aktiv, sobald Du einen Stick anschließt.

So kannst Du, wenn die 16GB mal voll sind (hust, das wird bei mir in 10 Jahren sein), ganz einfach alles "backuppen" oder Dir andere Dinge aufs Handy ziehen.

LG

silberstuermer
 
G

Gast

Gast
Ja, genau das ist das "Ding". Ich hatte versucht einen USB-Stick anzuschließen den das Handy aber nicht akzeptiert. Deshalb auch die Frage...
Aber Danke für die Antwort!
Wird mir übrigens nicht anders gehen mit dem Speicherplatz... *lol*
 
Z

ZEUS

Senior Mitglied
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
349
Ort
Bodensee
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

das Motorola Milestone hat auch OTG. Würde da das Kabel vom N8 auch gehen? Müsste ja, da ja Micro USB genormt ist.

ZEUS
 
G

Gast

Gast
Ganz lustig ist es wenn du einen Fikmeabend bei nem Bekannten machst. Filme aufs Handy drauf, Handy via HDMI an Fernseher und an den OTG-Adapter ne Maus drann. Lässt sich toll mit arbeiten.
 
Thema:

# Nokia Micro-USB auf USB-OTG-Adapter CA-157

# Nokia Micro-USB auf USB-OTG-Adapter CA-157 - Ähnliche Themen

Wie Aktivierung "Developer Options" und Zugriff von Windows über USB Kabel?: Habe jetzt ein neues A52s. Als eines der ersten Dinge habe ich mal versucht das Smartphone über USB kabel mit meinem Windows Notebook zu...
USB Meldung Android Sytem Warnmeldung Flüssigkeit oder Fremdkörper USB-Port deaktiviert: Hallo liebe Community, Ich habe das Xperia 10 III 5G ist grade mal nen gutes halbes Jahr alt. Seither funktionierte es auch immer anständig. Seit...
Nokia 3.4 anderes Ladekabel geht nicht: Hallo zusammen, hat das wirklich noch keiner? Ich und meine Frau laden das Nokia problemlos mit dem mitgelieferten Ladekabel + Gerät auf...
Motorola Moto G52 mit Dolby Atmos Sound und Stereolautsprechern für ca. 250€ vorgestellt: Motorola ist vielleicht im Smartphone Bereich nicht mehr der große Anbieter, der er mal war, aber es gibt immer wieder interessante Modelle, die...
Nokia 5800 RM-356 gebrickt: Servus, wollte mein 5800 von der Firmware v50.0.005 auf v60 aktualisieren. Habs mit dem best Tool (bb5 easy service tool) gemacht, weil es der...

Sucheingaben

Nokia CA-157

,

CA-157

,

CA-157 n900

,
nokia CA-157 N900
, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62910-nokia-micro-usb-auf-usb-otg-adapter-ca-157-a.html, adapter nokia n8, handy mit otg, otg handy, micro usb adapter n8, nokia n900 adapter nach usb, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62910-nokia-micro-usb-usb-otg-adapter-ca-157-a.html, usb-otg-adapter, 2, n8 micro usb kabel, nokia usb-stick ohne otg-adapter, symbian 3 usb otg, Nokia CA-157 wave samsung, wo finde ich otg micro usb adapter, n8 adapter usb, usb otg speichermedien, micro-usb auf usb-otg-adapter n900, 5800 otg nokia, nokia ca157 N900, nokia n900 usb otg kabel, usb host kabel n8
Oben