Nokia mit Android: Daten der neuen Premium-Smartphones aufgetaucht

Diskutiere Nokia mit Android: Daten der neuen Premium-Smartphones aufgetaucht im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Nach einem Zwischenspiel im Besitz von Microsoft wird die finnische Marke Nokia noch in diesem Jahr ein eigenständiges Comeback erleben. Jetzt...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Nach einem Zwischenspiel im Besitz von Microsoft wird die finnische Marke Nokia noch in diesem Jahr ein eigenständiges Comeback erleben. Jetzt sind die Daten der ersten beiden Neuerscheinungen aufgetaucht, und die haben es durchaus in sich. Die zwei Smartphones könnten eine interessante Alternative zum Samsung Galaxy S7 werden

Vor einigen Jahren hat Microsoft Nokia übernommen und die Produktpalette auf Windows Phone umgestellt. Die Rechte am Firmennamen liegen allerdings inzwischen bei der zum Auftragsfertiger Foxconn gehörenden Firma HMD, die eine Rückkehr auf Basis von Android plant. Jetzt sind die Daten der ersten Smartphones aufgetaucht, und diese klingen durchaus spannend.

Laut einem Bericht von Gizmochina soll es zwei nahezu identische Smartphones geben, die sich lediglich in der Größe unterscheiden. Geplant sind Displays mit 5,2 und 5,5 Zoll, wobei die komplette Technik in einem nach IP68 wasser- und staubdichten Vollmetall-Gehäuse untergebracht ist. Die Bildschirme sollen 2K-Auflösung unterstützen und demnach eine Auflösung 2.560 x 1.440 Pixeln bieten. Für die benötigte Rechenleistung soll der bekannte Quad-Core-Prozessor Snapdragon 820 sorgen, der neue Snapdragon 821 wird demnach wohl nicht zum Einsatz kommen. Beim Betriebssystem soll direkt ab Verkaufsstart Android 7.0 Nougat vorinstalliert sein, über das der System-UI Z-Launcher gelegt wird.

Unterschiede könnte es bei der Hauptkamera geben. Laut Angaben soll das größere Smartphone 22,6 Megapixel bieten, wohingegen noch keine Angaben zur Optik des kleineren Gerätes gemacht wurden. Auch bei den Preisen wird es natürlich unterschiedlich aussehen. Genannt wird ein Betrag von 3.000 chinesischen Yuan (aktuell rund 400 Euro), was sich aber wohl auf die kleinere Version bezieht. Der Verkauf soll noch in diesem Jahr beginnen, wobei nach früheren Ankündigungen auch ein Vertrieb in Europa geplant ist. Bei aller Begeisterung sollten sämtliche Angaben allerdings mit Vorsicht genossen werden, denn eine offizielle Bestätigung der Daten liegt bislang nicht vor.

Meinung des Autors: Dass es bald wieder neue Smartphones mit dem Namen Nokia geben wird, ist schon länger bekannt. Die jetzt aufgetauchten (angeblichen) technischen Daten den ersten beiden Geräte klingen sehr spannend und mehr als konkurrenzfähig - wobei am Ende der Preis entscheidet. Und der könnte recht günstig ausfallen, um im Markt wieder Fuß zu fassen. Was haltet ihr von den Angaben?

Thema:

Nokia mit Android: Daten der neuen Premium-Smartphones aufgetaucht

Nokia mit Android: Daten der neuen Premium-Smartphones aufgetaucht - Ähnliche Themen

• Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht

Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht: Android wird wohl erwachsen und verzichte auf die zuckersüßen Namenszusätze, denn Android 10 soll eben nur Android 10 heißen. Vielen Nutzern wird...
  • telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos

telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos: hallo gemeinde, kann mir bitte jemand sagen ob folgendes geht, ich möchte von meinem samsung android smartphone alle telefon kontakte zu meinem...
  • Nokia 5.1 Android 9 Push

Nokia 5.1 Android 9 Push: Ich hab jetzt das Update auf Android 9 (Nokia 5.1 Plus) gemacht und da hab ich folgendes Problem. Sobald ich ein Spiel geöffnet hab, bekomme ich...
  • Nokia 2.1 Android 8.1.0 OREO Go Edtion rooten

Nokia 2.1 Android 8.1.0 OREO Go Edtion rooten: Hallo, wahrscheinlich bin ich hier nicht richtig, da dieses Handy hier nicht aufgeführt wird, aber vielleicht habe die "Cracks" hier eine Idee...
  • Android 9.0 Pie Update für Nokia Smartphones - Diese Termine wurden offiziell von Nokia genannt

Android 9.0 Pie Update für Nokia Smartphones - Diese Termine wurden offiziell von Nokia genannt: Ein Grund für die Beliebtheit der Nokia Android Smartphones ist die in der Regel schnelle Verfügbarkeit für OS Updates und so haben einige...