Nokia mit WP7 / Symbian

Diskutiere Nokia mit WP7 / Symbian im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Meine Einschätzung zu WP7 und Nokia und warum ich Symbian gut finde. Was habt Ihr für eine Meinung über die Zukunft von Nokia mti WP7 und warum...

cmk303

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Meine Einschätzung zu WP7 und Nokia und warum ich Symbian gut finde.
Was habt Ihr für eine Meinung über die Zukunft von Nokia mti WP7 und warum finden alle Android so gut und Symbian so schlecht?

WP7 ist für mich, so wie es im Moment ist, ein absolutes NoGo mit diesen Einschränkungen. Und ich denke das trifft ebenfalls auf sehr viele andere Smartphoneuser zu.
Bei WP7 müssen die Beschrankungen weg ansonsten wechselt der Großteil zu Android und evtl. zu iOS.

Ich besitze mit dem N8 mittlerweile das 4. Symbian Handy (SX1, N80, N82, N8). Ich finde Symbian^3 gelungen und gut (sogar besser als erhofft!). Klar es ist von der Geschwindigkeit nicht so schnell wie Android, jedoch auch nicht zu langsam. Das Starten von Programmen oder die Übergänge konnen bis zu einer Sekunde dauern, aber das ist für mich persönlich absolut noch im Rahmen.

Nun zu der immer Kritisierten Unübersichtlichkeit von Symbian. Zwei von meinen Bekannten haben das HTC Wildfire und für sie war Android auch neu....und schau an, auch meine Bekannten und ich waren am suchen wo man welche Einstellung machen kann. Denn es gibt bei Android genauso Untermenüs wie bei Symbian. Sorry ich kann keinen all zu großen Unterschied von Android zu Symbian bei der Menüstruktur feststellen. Auch hier muß man wissen wo die einzelne Einstellung zu finden ist.
Räumt endlich mit dem Vorurteil der Unübersichtlichkeit und Kompliziertheit gegenüber Android auf!!!

Android ist etwas besser als Symbian jedoch vom Prinzip her nicht viel anders.
Aus diesem Grund ist Symbian für mich immer noch ein gutes OS.

Einer meiner Bekannten hat seiner Frau ein N97 mini gekauft und beschäftigt sich auch damit. Er hat bisher das erste Omnia von Samsung mit Windows Mobile. Und siehe an, er als Symbian Neuling findet Symbian gut und sagt selber es macht was es soll und er findet sich gut zurecht.
Ein zweiter Bekannter der bisher das N85 hatte will unbedingt das C7, weil laut seiner Aussage für Ihn das N85 bisher das beste Handy ist was er hatte.
Ein Arbeitskollege hat das 5230 mit Symbian^1 und ist damit auch zurfriedn (trotz doppelklick).
Man sieht also auch Durchschnittsuser (so würde ich meinen Bekannten und meinen Arbeitskollegen einordnen) kommen mit Symbian zurecht und finden es gut.

Ich bin gespannt auf die WP7 Verkaufszahlen von Nokia.....ob die Verkaufszahlen so sind wie Nokia sich das vorstellt. Ganz erhlich mit dem jetzigen WP7 werden die Verkaufszahlen weit unter den Erwartungen liegen (das sage ich voraus). Eine Beschneidung der Möglichkeiten kann sich nur Apple leisten, weil da der "Want have" Faktor ganz groß ist, diesen gibt es aber bei WP7 Phone nicht bzw. noch nicht.

Ich könnte mir fast schon vorstellen das in Zukunft die günstigen Smartphones mit Symbian sehr gut verkaufen und die Highend Geräte mit WP7 ein totaler Reinfall sind. Das ist meine gewagte Prognose !

Zuletzt bearbeitet:
H

HorstHorstmann

Gast
Wenn Nokia es richtig anstellt, könnte schon etwas gutes bei raus kommen. Was ich mich allerdings Frage, wie sehr sich Nokia in das OS einbringen darf und Microsoft die Daumenschrauben löst. Ich habe mich wegen der ganzen zusätzlichen Gimmicks für das Nokia N8 entschieden, wie der FM-Transmitter, Usb on the Go, Xenonflash ... Diese Gimmicks würde ich auch gerne in zukünftigen Nokia/WP Geräten wieder finden.

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Hallo,

das Thema könnte man verschieben.

Also Vor- und Nachteile haben alle Betriebssysteme.
Es kommt auf den Benutzer an...was er verlangt, was er brauch, was er will, was ihm gefällt.

Letztendlich wissen wir aber auch, dass das WP7 noch "jung" ist und es müssen auch erst einmal die "neuen" Nokia/Microsoft-Modelle mit dem "neuen" Betriebssystem irgendwann auf den Markt kommen, vom Benutzer angenommen werden, stabil sein und damit wirklich wettbewerbsfähig sind.
Bis dahin bleiben Android/iPhone & co. auch nicht auf der Stelle stehen...eigentlich nur abwarten und hoffen, dass Nokia/Microsoft das nicht versauen und uns und den Konkurrenten einen richtigen Kracher präsentieren!
Anders funktioniert das nicht!

mfg green.eyes76

Thema:

Nokia mit WP7 / Symbian

Nokia mit WP7 / Symbian - Ähnliche Themen

Hilfe bei Kaufentscheidung: Nokia N8/Symbian jetzt noch zu empfehlen ?: Hallo liebe Forenteilnehmer, bisher hatte ich ein Nokia 6100, also kein Smartphone. Das gute Stück war ein langjähriger Begleiter, aber es ist...
Apple Watch, iPad Pro, Apple TV 4, iPhone 6S (Plus) - das war die Keynote [Kommentar]: Die Keynote ist durch, Apple hatte einiges zu präsentieren. Eben ist die Keynote durch und man könnte von "Überlänge" sprechen! Nach unserer...
Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...
So arbeitet Nokia...: Guten Tag, im offiziellen Nokia Support-Forum ist von dem Mitglied "maxximilian" folgender Artikel aus der Chip Online vom 31.03.2012 zitiert...
Nokia setzt auf Windows Phone 7: Überraschende Wende bei Nokia: Der finnische Handy-Hersteller setzt bei Smartphones zukünftig auf Microsofts Betriebssystem Windows Phone 7...

Sucheingaben

nokia n8 wp7

,

symbian gut oder schlecht

,

wp7 auf nokia n8

,
Nokia N8 verkaufszahlen
, f, wp7 theme nokia, verkaufszahlen nokia n8, vodafone, symbian wp7 theme, ist symbian gut, verkaufszahlen n8, nokia mit wp7, nokia n8 wp7 theme, wp7 auf n97, wie gut ist Symbian, n8 wp7 skin, WP7 Gut oder schlecht, ovi karten für wp7, nokia s60 zukunft, wp7 theme nokia n8, symbian gut, wp7 für n97, bekommt nokia n8 wp7, nokia und wp7, usp forum c7 usb on the go
Oben