Nokia Multimedia Transfer (Mac) / Device Browser

Diskutiere Nokia Multimedia Transfer (Mac) / Device Browser im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Seit kurzem habe ich ein Problem mit der Verbindung über USB im PC Suite Modus mit meinen Macs (bisher ging das immer bestens). Brauche die...
Hauenstein

Hauenstein

Shell Master
Threadstarter
Modell(e)
N8-00/808 PW
Firmware
Die Neuste :)
PC Betriebssystem
OS X
Hallo

Seit kurzem habe ich ein Problem mit der Verbindung über USB im PC Suite Modus mit meinen Macs (bisher ging das immer bestens). Brauche die Verbindung zum File Transfer und zur Installation von Programmen.

Das Programm Nokia Mulitmedia Transfer (Mac) zeigt das 5800 und die Dateistruktur wie immer im "Device Browser", nach ca. 2 Minuten verliert das Programm aber den Kontakt mit dem Handy und meldet "Device unavailable". Das Problem tritt erst seit kurzem aber identisch bei unterschiedlichen Macs beim immergleichen 5800 auf. Ich gehe also davon aus, dass das Problem beim Handy liegt. Die Software ist auf beiden Seiten auf dem neusten Stand (Version 1.4.2 des NMT).

Woran könnte das liegen? Könnte die Installation einer meiner geliebten SPB Shell betas etwas zerschossen haben und als Folge jetzt dieses eigenartige Symptom erzeugen?

Lösungsvorschläge? Danke.

K

keyandcee

Apfel fanatiker
Standort
Heilbronn
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V51
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.6 / Windows XP
Hallo

Seit kurzem habe ich ein Problem mit der Verbindung über USB im PC Suite Modus mit meinen Macs (bisher ging das immer bestens). Brauche die Verbindung zum File Transfer und zur Installation von Programmen.

Das Programm Nokia Mulitmedia Transfer (Mac) zeigt das 5800 und die Dateistruktur wie immer im "Device Browser", nach ca. 2 Minuten verliert das Programm aber den Kontakt mit dem Handy und meldet "Device unavailable". Das Problem tritt erst seit kurzem aber identisch bei unterschiedlichen Macs beim immergleichen 5800 auf. Ich gehe also davon aus, dass das Problem beim Handy liegt. Die Software ist auf beiden Seiten auf dem neusten Stand (Version 1.4.2 des NMT).

Woran könnte das liegen? Könnte die Installation einer meiner geliebten SPB Shell betas etwas zerschossen haben und als Folge jetzt dieses eigenartige Symptom erzeugen?

Lösungsvorschläge? Danke.
Bist du dir sicher das es am Handy liegen könnte? Apple haut gerne zurzeit Sicherheitsupdates raus, könnte ja evtl dich daran hindern?

Was für ein OS hast du den?

lg

Hauenstein

Hauenstein

Shell Master
Threadstarter
Modell(e)
N8-00/808 PW
Firmware
PC Betriebssystem
OS X
Bist du dir sicher das es am Handy liegen könnte? Apple haut gerne zurzeit Sicherheitsupdates raus, könnte ja evtl dich daran hindern?

Was für ein OS hast du den?

lg
Hm, interessant. Aber wie könnte ich das herausfinden? Sonst noch nichts dazu gefunden im Netz.
Und, es wäre mir nicht bewusst, dass etwas am OS aktualisiert wurde vor dem Auftreten des Problems.

Zum OS: OS X 10.6.4, auf einem Mac Pro und einem MacBook. An beiden Orten dasselbe Problem. Verbindung "verschwindet" nach 1-2 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
K

keyandcee

Apfel fanatiker
Standort
Heilbronn
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V51
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.6 / Windows XP
Hm, interessant. Aber wie könnte ich das herausfinden? Sonst noch nichts dazu gefunden im Netz.
Und, es wäre mir nicht bewusst, dass etwas am OS aktualisiert wurde vor dem Auftreten des Problems.

Zum OS: OS X 10.6.4, auf einem Mac Pro und einem MacBook. An beiden Orten dasselbe Problem. Verbindung "verschwindet" nach 1-2 Minuten.
ja es gab bei manchen sachen immer probleme, da apple das aktualisiert hat, wusst ich früher auch ned, war mir auch recht neu...

kannst du mir mal die software auch zuschicken? bzw. sagen wo ich die finde? dann würde ich es auch zuhause auf meinem mac pro und 13" macbook pro testen!

lg

Hauenstein

Hauenstein

Shell Master
Threadstarter
Modell(e)
N8-00/808 PW
Firmware
PC Betriebssystem
OS X
ja es gab bei manchen sachen immer probleme, da apple das aktualisiert hat, wusst ich früher auch ned, war mir auch recht neu...

kannst du mir mal die software auch zuschicken? bzw. sagen wo ich die finde? dann würde ich es auch zuhause auf meinem mac pro und 13" macbook pro testen!

lg
Du findest die "Nokia Multimedia Transfer" Software ganz einfach und regulär bei Nokia zum Dowload. Die oben genannten Versionsnummern sind die aktuellen.

Bin gespannt auf das Resultat. Ich würde tippen, dass alles gut läuft. Bisher war es auch so bei mir (eben bis vor 2-3 Tagen). Die Synchronisation über iSync für den Kalender und die Kontakte zwischen Mac und 5800 läuft im Übrigen weiterhin gut.

Thema:

Nokia Multimedia Transfer (Mac) / Device Browser

Sucheingaben

nokia multimedia transfer mac

,

kontakte nokia transfer

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/59985-nokia-multimedia-transfer-mac-device-browser.html

,
nokia e7 mit mac
, nokia device browser mac, nokia e7 für mac, nokia e7 und mac, nokia multimedia transfer e7, Nokia Device Browser, nokia multimedia transfer mac os 10.6.4, f, probleme mit mulimediatransfer und nokia n8, mac nokia 5800, kontakte mit 5800 mac, Nokia Multimedia Transfer 1.4.2, nokia multimedia transfer findet gerät nicht, nokia e7 an imac, nokia N8 multimedia transfer klappt nicht, nokia e7 with mac, Nolia E7 mac, Nokia Device N8 Verbindung, nokia device browser mac funktioniert nicht, Nokia E7 Macintosh, problem Nokia Multimedia Transfer for Mac help, nokia5800 dateitransfer erkennt handy nicht mac

Nokia Multimedia Transfer (Mac) / Device Browser - Ähnliche Themen

• Nokia 10 High-End Smartphone mit fünffacher Kamera erscheint 2019?

Nokia 10 High-End Smartphone mit fünffacher Kamera erscheint 2019?: Hallo Forum! Ich sehe hier einiges an Nokia Smartphones, aber was ist aus dem Nokia 10 geworden? Kommt es noch dieses Jahr oder ist bei Nokia die...
  • Nokia 7 Plus Navigationsleiste inklusive Home Button friert immer wieder ein!

Nokia 7 Plus Navigationsleiste inklusive Home Button friert immer wieder ein!: Mir frieren immer wieder die Buttons der Navigationsleiste ein, dann geht weder Home Button, Zurück noch Task Manager und ich muss das Gerät neu...
  • Nokia Multimedia Transfer (MAC) - Device Browser Fenster öffnet sich nicht mehr

Nokia Multimedia Transfer (MAC) - Device Browser Fenster öffnet sich nicht mehr: Hallo, habe seit ein paar Jahren ein Nokia XpressMusic 5800. Bisher war ich voll zufrieden mit dem Datenaustausch zwischen Mac und Telefon. Ich...
  • N8 Problem mit Nokia Multimedia Transfer auf Mac

N8 Problem mit Nokia Multimedia Transfer auf Mac: Hallo Habe jetzt auch ein N8. :banane: Damit hab ich nun aber auch neue Probleme. :denk: Verwendete bisher Nokia Multimedia Transfer auf Mac...
  • Multimedia Messenger

Multimedia Messenger: Hallo Forum, ich werde mir morgen das Nokia E71 holen. Aber vorher mal eine Frage: Mit meinem Laptop unterhalte ich mich sehr oft über einen sog...