Nokia N 8 als Wlan-router für kindle fire

Diskutiere Nokia N 8 als Wlan-router für kindle fire im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Kann ich mein Nokia N 8 Handy als Wlan-Router oder Wlan Hotspot für meinen Kindle-Fire verwenden. Die entsprechenden USB - Kabel passen einmal in...
P

Poxleitner

Gast
Kann ich mein Nokia N 8 Handy als Wlan-Router oder Wlan Hotspot für meinen Kindle-Fire
verwenden. Die entsprechenden USB - Kabel passen einmal in das eine und einmal in das andere Gerät nicht.
Ich möchte im Urlaub Mails nicht mit dem Handy schreiben sondern mit der Kindle Tastatur bzw. bei einem Spiel von Amazon am Kindle , das nur über Wlan funktioniert, über das Nokia N8 abundzu ins Netz gehen.
Danke für eure Nachricht.
 
G

Gast185332

Gast
Dazu verweise ich mal auf einen der zahlreich vorhandenen Threads des USP - KLICK

Dort wird auf eine App mit Namen Joikuspot verwiesen. Dabei zwei Probleme - erstens kann ich dir nicht sagen ob man diese App noch irgendwo im Netz beziehen kann und zweitens, ich weiss nicht ob die Verbindung dann zum Kindle über diese App funktioniert.

Im Zweifel hat @Robbie als alter Symbian Kenner da aber noch zündende Ideen. ;)
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
682
Ort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Also vom N8 zu nem Android funktioniert wunderbar. Allerdings unterstützt Joikuspot/Symbian nur WEP-Verschlüsselung, was theoretisch einem ungeschützten System gleichkommt (da WEP seit Jahren geknackt ist). Aber prinzipiell funktioniert es wunderbar... bis auf, dass Joikuspot bzw. der Hotspot extrem am Akku saugt. Also nur sporadisch aktivieren!
Und Joikuspot findet man sicher noch vereinzelt. Man muss halt gucken, dass man sich wirklich nur das runter lädt und keinen weiteren gefährlichen Mist.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im Zweifel hat @Robbie als alter Symbian Kenner da aber noch zündende Ideen. ;)

Nö, ich wüßte nicht, was ich da noch anderes zu schreiben könnte als @olle_Emil.
Aber an diesen gleich die Frage, hast Du zufällig noch Joiku Spot zur Verfügung?
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
682
Ort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Na selbstverfreilich hab ich das. Hab GB-weise Daten und Apps gebunkert... man weiß ja nie, wann diese nicht mehr verfügbar sein werden.
Schreib mir mal ne PN ;-)
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
682
Ort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Aussie, leider verweist der Link zum (ehemaligen) Nokia-Store mittlerweile auf den (neuen und katastrophalen) Opera-Store. Und da findet man – gelinde gesagt – nen Scheiß.
 
A

Aussie

Mitglied
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
191
Ort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Hallo olle_Emil,

ja, leider ist das wahr. Deshalb bin ich z.B. bei meinem 808 PV auf den neuen - bzw. inzwischen schon alten - Applist - Store gewechselt. Die Beschreibung und den Link findet man hier:

Latest Apps and Games | AppList for Nokia/Symbian

Dort wurden viele ehemals kostenpflichtigen Apps von Symbian zur weiteren freien Verfügung übernommen und so modifiziert, dass sie auf die Geräte übernommen werden können. Man muß also nicht unbedingt weiter Opera benutzen.
Schau es Dir mal an. Der Entwickler von Applist gehört - glaube ich - auch zum Delight Team.

Zu finden über AAS Allaboutsymbian

http://www.allaboutsymbian.com/news/item/19470_Introducing_AppList_beta-and_a.php
 
Zuletzt bearbeitet:
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
682
Ort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Naja, klicke mal in Applist bei Joikuspot auf 'kaufen'. Da landest du nur im Nokia- und dann im Opera-Store. Leider ist dort vieles in-aktuell. Und kaum jemand kennt Applist wirklich. :(
 
A

Aussie

Mitglied
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
191
Ort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Ja, hab ich inzwischen leider heute früh auch schon bemerkt, dass für kostenpflichtige Apps nur Umleitungen auf den Opera-Store eingerichtet wurden. Bisher hatte ich selber nur eine einzige kostenpflichtige App geladen, allerdings noch zu alten Nokia Zeiten. Ich verwende in meinem Fahrzeug schon seit einigen Jahren den MirrorLink, um damit mein 808 PV mit dem Sony Autoradio zu verbinden. Den Rest hatte ich mir so nach und nach über Applist besorgt.

Allerdings schau ich häufiger bei AAS rein, was es so noch Neues gibt. Ist ja nicht mehr viel.
 
Thema:

Nokia N 8 als Wlan-router für kindle fire

Nokia N 8 als Wlan-router für kindle fire - Ähnliche Themen

Amazon Fire TV Cube USB Hub für Ethernet, USB-Stick, Tastatur und Maus per USB - Geht das?: er neue Amazon Fire TV Cube 2 gefällt vielen, schreckt aber so manchen durch fehlende Slots und Anschlüsse ab, denn außer einem Micro-USB...
Nokia 8: WLAN funktioniert nicht trotz guter Verbindung - das kann helfen: Falls mit dem Nokia 8 keine oder nur eine sehr labile WLAN-Verbindung zustande kommt, obwohl die Signalstärke ausreichend bis gut ist, kann das...
Nokia 8 Gastmodus einrichten oder zweiten Nutzer am Nokia 8 hinzufügen? So geht es!: Auch mit Android Oreo Stock ROM gibt es so manche nützliche Funktion am Nokia 8 die vielleicht nicht jeder kennt und so kann man hier verschiedene...
Nokia 8: Neuer Pro Modus für Kamera App durch Update - Was bringt der Nokia 8 Pro Modus?: Das Nokia 8 ist auch gerade wegen seiner sehr guten Kamera mit ihren Zeiss Linsen bei so manchem sehr beliebt und bekommt dazu durch den fallenden...
Amazon Fire TV: neue Version mit 4K Ultra HD, HDR und Dolby Atmos bald erhältlich - UPDATE: 28.09.2017, 11:05 Uhr: Amazon hat gestern die neueste Version seiner Streaming-Box präsentiert, bei in einem sehr kompakten Gehäuse viel moderne...

Sucheingaben

nokia n8

,

Joikuspot

,

nokia

,
joika spot for nokia n8
, http:www.usp-forum.denokia-n8-forum118983-nokia-n-8-wlan-router-f-r-kindle-fire.html, nokia n8 als hotspot, nokia n8 als router, joiku spot, nokia n8 mise a jour, nokia n8 apps, download opera mini untuk n8
Oben