Nokia N1: Android-Tablet nun auch in Europa angekommen?

Diskutiere Nokia N1: Android-Tablet nun auch in Europa angekommen? im Nokia N1 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Mit dem Nokia N1 brachte der finnische Hersteller Nokia sein erstes Android-Tablet auf den Markt. Bislang war das Tablet aber lediglich in China...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mit dem Nokia N1 brachte der finnische Hersteller Nokia sein erstes Android-Tablet auf den Markt. Bislang war das Tablet aber lediglich in China erhältlich. Das scheint sich nun aber geändert zu haben, denn auch in Europa ist das Tablet nun erhältlich. Verschickt wird es dabei offenbar von einem Händler in Großbritannien.

In Zeiten der Smartphones und Tablets war Nokia im Grunde für Geräte mit dem Windows-Betriebssystem Windows Phone 8 bekannt. Dass die Finnen auch irgendwann mal Android-Geräte machen würde war eher unwahrscheinlich. Mit dem Nokia N1 hat Nokia aber die Kritiker eines besseren belehrt. Bereits seit geraumer Zeit kann das Tablet in China gekauft werden, ebenso bietet man es seit einiger Zeit auch in Taiwan an. Bislang sah es aber als europäischer Interessent eher schlecht aus was das Tablet angeht. Das scheint sich nun aber geändert zu haben, wie man seitens PhoneArena berichtet.

Interessenten werden das Tablet dabei über den Shop nokiashop.co.uk ordern können. Es handelt sich dabei aber nicht um ein Angebot von Nokia, vielmehr ein Unternehmen aus Großbritannien, welches als vermeintlicher Reseller auftritt. Preislich verlangt man dort 219 Pfund, umgerechnet rund 314 Euro. Der Versand auf das europäische Festland schlägt nochmals mit 15 Pfund zu Buche. Dafür bekommt man dann ein 7,9 Zoll großes Tablet mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel sowie einem Intel Atom-Prozessor mit 2,3 GHz Taktfrequenz. Zwei Gigabyte RAM und 32 Gigabyte interner Speicher sind ebenfalls enthalten. Bilder werden dank einer 8 Megapixel-Kamera aufgenommen, der Akku bietet eine Kapazität von 5400 mAh.

Meinung des Autors: Nach langer Zeit scheint das Nokia N1, das erste Android-Tablet von Nokia, nun auch in Europa angekommen zu sein. Bestellt werden muss allerdings über einen britischen Shop. Nicht ganz billiger ist allerdings der Versand auf das europäische Festland.

Thema:

Nokia N1: Android-Tablet nun auch in Europa angekommen?

Nokia N1: Android-Tablet nun auch in Europa angekommen? - Ähnliche Themen

• Nokia N1: Android-Tablet aus Finnland offiziell vorgestellt

Nokia N1: Android-Tablet aus Finnland offiziell vorgestellt: Die aktuelle Situation in Bezug auf die Rechte am Namen Nokia mutet für Außenstehende ziemlich verwirrend an. Fest steht, dass das finnische...
  • Nokia N1 Tablet - was denkt ihr darüber?

Nokia N1 Tablet - was denkt ihr darüber?: Hi Leute, n1.nokia.com Was denkt ihr? Ich denke, mit dem N1 könnte Nokia ganz gut ankommen. Werd das in den Medien die nächsten Tage beobachten...
  • Anwendung JoikuSpot Light mit Nokia C7-00 und Android Samsung Tablet

Anwendung JoikuSpot Light mit Nokia C7-00 und Android Samsung Tablet: Anwendung JoikuSpot Light Hallo, Ihr Lieben, ich bräuchte bitte eure Hilfe zu dem APP JoikuSpot light. Bin jetzt stolze Besitzerin...
  • Betrieb eines Tablets (nicht iPad) unter Android, ohne 3G-Modul über Hotspot Nokia N8

Betrieb eines Tablets (nicht iPad) unter Android, ohne 3G-Modul über Hotspot Nokia N8: Kann mir jemand sagen, ob eine Internetverbindung von einem Tablet (Android) ohne 3 G-Modul über einen Hotspot auf dem Nokia N8 (App JoikuSpot vom...