Nokia N73 Headset defekt?

Diskutiere Nokia N73 Headset defekt? im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hi! Ich habe seit neustem ein Nokia N73 Music Edition. Wenn ich morgens in der Bahn sitze höre ich gerne Radio, musste jedoch feststellen, dass...
G

getodak

Guest
Hi!

Ich habe seit neustem ein Nokia N73 Music Edition. Wenn ich morgens in der Bahn sitze höre ich gerne Radio, musste jedoch feststellen, dass der Empfang gestört ist. Es ist so: Hin und wieder habe ich einen schönen räumlichen Klang, dann wieder ganz flach. Fast so, als würde es immer von Stereo auf Mono schalten. Das Problem habe ich jedoch nicht, wenn ich MP3´s höre, also muss es was mit dem Radio zu tun haben. Vielleicht hat ja die Antenne einen Wackelkontakt? Was ist euer Vorschlag, ist ja noch Garantie drauf, soll ich mir einfach mal einen neuen Kopfhörer schicken lassen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie ist denn der Empfang, wenn Du still im Garten sitzt. Kommen da auch diese "Störungen"?

Übrigens, die Antenne des Radios dürfte in der Zuleitung des Kopfhörers "sitzen".

G

getodak

Guest
Wenn ich ganz ruhig sitze ist es mal so, mal so. Wenn ich mich ein wenig bewege, dann ist der Klang wieder voll (Stereo?), mit der nächsten Bewegung ist er wieder flach (Mono?)! Da ich wie gesagt diese Störungen nur im Radiobetrieb habe müsste es ja etwas mit der Antenne zu tun haben, oder? Nur versteh ich dann nicht so ganz, was das sein soll?!

Danke, dass du dich meinem Problem anvertraust!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja,

eine Antenne in dem Sinn gibt es nicht. Das Kopfhörer Kabel dient nur als solches. Falls möglich, kannst ja mal einen anderen Kopfhörer versuchen. Evtl. kann man so das Problem eingrenzen.

G

getodak

Guest
Achso, ich dachte da wäre noch eine Antenne drin. Ich muss mal schauen, ob das Headset meiner Freundin passt, dann wissen wir genaueres.

Thema:

Nokia N73 Headset defekt?

Sucheingaben

nokia n73 headset problem

,

nokia kopfhörer defekt

,

n73 kopfhörer wackelkontakt

,
nokia n73 radio
, n73 kopfhörer kaputt, nokia n73 music edition kopfhörer, n73 kopfhörer, nokia n 73 radio

Nokia N73 Headset defekt? - Ähnliche Themen

• Nokia N73 Display defekt -wie Daten sichern?

Nokia N73 Display defekt -wie Daten sichern?: hallo eine bekannter hat ein nokia n73. jetzt ist sein display so kaputt gegangen, dass er nix mehr erkennt. jedoch hat er auf der internen...
  • Blindes Nokia N73 Black Music Edition Vodafone Branded

Blindes Nokia N73 Black Music Edition Vodafone Branded: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe folgendes Problem. Ich benutze seit Jahren mein Nokia N73. Habe damit schon einiges durch...
  • N73 Probleme mit Nokia-Bluetooth-Headset

N73 Probleme mit Nokia-Bluetooth-Headset: Hallo, ich habe ein Nokia N73 und habe ein Problem mit dem ankoppeln des Headsets via Bluetooth. Genau heist das: Das N73 erkennt das...
  • Nokia N73 - Headset Problem

Nokia N73 - Headset Problem: Und hab ich folgendes Problem: Ich möchte gerne morgens wenn ich mit dem zug zur Arbeit fahre noch ein bisschen Musik mit dem Headset hören, aber...
  • [Nokia N73] Headset-Irrsinn

[Nokia N73] Headset-Irrsinn: Hallo in die Runde, ich bin nun schon seit über einem Jahr Besitzer eine N73 (Standard-Edition). Nun nachdem mir mein zweite Kabel-Headset...