Nokia N8 Abstürze - Garantiefall

Diskutiere Nokia N8 Abstürze - Garantiefall im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, ich habe euch über Google gefunden und hoffe dass mir jemand helfen kann! Ich habe mir am Anfang des Monats ein Nokia N8 auf...
C

Cappucinto

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe euch über Google gefunden und hoffe dass mir jemand helfen kann!

Ich habe mir am Anfang des Monats ein Nokia N8 auf eBay gekauft. Es war ein ganz neues Handy (OVP, eingeschweißt etc.). Der Verkäufer hatte dies von Alice und hat es eben direkt verkauft.
Daher habe ich auch keine Rechnung vom Gerät. Schon relativ am Anfang stürzte das Nokia oft ab.
Vorgestern habe ich dann also mit "Phoenix" auf die aktuelle Firmware-Verson 14.02 geflasht, da ich gehofft habe, dass dies das Problem behebt. FEHLANZEIGE!

Nun zu meinen Fragen:

- Kann ich die Garantie in Anpruch nehmen?
- Wo nehme ich die Garantie in Anspruch? Habe kein NokiaCareCenter in der Nähe. Nokia.de zeigt mir immer "The Phone House" an?!
- Habe ich überhaupt einen Anspruch auf Garantie, da die Firmwareversion 14.02 für mein Gerät noch nicht veröffentlicht wurde?

Würde mich auf eine Antwort freuen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cappucinto

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
5
Auf Nokia.de gibt es eine Garantieabfrage anhand der IMEI-Nummer...
Müsste das nicht u.U. für einen Garantieanspruch nicht ebenfals ausreichen?


M f g
 
C

Cappucinto

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
5
- Wo nehme ich die Garantie in Anspruch? Habe kein NokiaCareCenter in der Nähe. Nokia.de zeigt mir immer "The Phone Haus" an?!
Nehmen die Geräte an, die nicht bei Ihnen gekauft wurden?

- Habe ich überhaupt einen Anspruch auf Garantie, da die Firmwareversion 14.02 für mein Gerät noch nicht veröffentlicht wurde?
 
G

Gast62663

Gast
Bin da nicht der Fachmann, aber es sollte schon der Werkszustand (Software) drauf sein.... (besser ist das).
 
C

Cappucinto

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
5
Wenn ich die Werkeinstellungen zurücksetze oder ein Reset durchführe, bin ich dann wieder bei der Ursprungsversion?
 
G

Gast62663

Gast
Werkseinstellugn setzt ja nur persönlich geänderte Daten zurück.
Musst also zurückflashen - mein Wissensstand.
Gruss
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Aber ein Downgrade geht nicht!
 
xrevo

xrevo

Junior Mitglied
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
22
Ich habe mein N8 ebenfalls über eBay gekauft, dort war aber zum Glück die Rechnung dabei. Hatte den Fehler mit den Abstürzen bzw. dem automatischen Ausschalten dann ebenfalls und bin zweimal zum NokiaCarePoint gegangen, bis man mir ein neues Gerät spendiert hat. Die Rechnung wollten die allerdings nie sehen. Das N8 war noch gar nicht lange genug auf dem Markt, als das die Garantie hätte abgelaufen sein können. Das wird heute noch nicht viel anders sein, oder? Ich würde es einfach mal probieren.
 
P

Paulemanne

Junior Mitglied
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
41
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
Fonic
Firmware
011.012
PC Betriebssystem
Windows7 64 bit
Also bei mir wollten sie eine Rechnung sehen. Hatten sogar moniert, das die IMEI-Nummer nicht mit auf der Rechnung stand. So sind halt die Unterschiede.
-------------------
Es wurde übrigens die Hauptplatine (laut Beleg) gewechselt.
 
G

Gast

Gast
Kann mir nicht vorstellen, dass keine Rechnung eingefordert wird. Man muss als Käufer nachweeisen müssen, dass man das Gerät (legal) erworben hat.

Alles andere ist einfach nur entweder Kulanz oder Glück.
 
G

Gast62663

Gast
Das stimmt nicht.
EMEI reicht.
Egal, ob Du Dir das vorstellen kannst oder nicht.
Gruss
 
G

Gast

Gast
Kannst du das auch begründen?

Du bist sicherlich nicht im Recht, wenn du eine IMEI Nummer zeigen kannst. Im BGB steht jedenfalls nichts von. Im BGB steht, es muss "ein Kaufverstrag zustande gekommen sein". Und wenn der Hersteller diesen Kaufvertrag vom Käufer nachgewiesen haben möchte, dann kann ich sicherlich nicht die IMEI Nummer präsentieren.

Vielleicht ist es mit "Handys" anders geregelt, aber kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.

Und ob ich es mir vorstellen kann oder nicht, das kannst du mir überlassen. Dein Post ist einfach uninformativ, kannst ja wenigstens begründen.
 
C

Cappucinto

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Handy wird kostenfrei von einem offiziellem Online Partner von Nokia ausgetauscht oder repariert.

Danke für eure Hilfe!

M f g
 
G

Gast62663

Gast
Und ob ich es mir vorstellen kann oder nicht, das kannst du mir überlassen. Dein Post ist einfach uninformativ, kannst ja wenigstens begründen.
Weil man (Nokia) anhand der IMEI Nr. das Gerät zweifelsfrei identifizieren kann.
Daher geht auch draus hervor wann es wo fabriziert wurde, und wie lange da noch garantie drauf ist.

Die International Mobile Station Equipment Identity (IMEI) ist eine eindeutige 15-stellige Seriennummer, anhand derer jedes GSM- oder UMTS-Endgerät eindeutig identifiziert werden kann.

Q Wiki

Auch ich habe schon bei verschiedenen Geräten (auch bei Nokia) Garantie in Anspruch genommen - ohne Kaufbeleg,

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Und weil das so eineindeutig ist, wüsste Nokia auch, wenn das Handy als gestohlen gemeldet wäre. Also vertrauen sie.
 
Thema:

Nokia N8 Abstürze - Garantiefall

Sucheingaben

Nokia N8 Garantie

,

Garantie Nokia N8

,

nokia n8 abgestürzt

,
nokia n8 absturz
, n8 abgestürzt, n8 absturz, nokia n8 absturz was tun, nokia n8 abstürze, nokia n8 geht ständig aus, n8 garantie, nokia n8 reparatur, nokia n8 garantiezeit, Nokia N8 geht immer aus, nokia n8 garantiedauer, imei Nokia N8, garantiezeit nokia n8, Nokia n8 geht einfach aus, nokia n8 imei, nokia n8 systemabsturz, N8 geht ständig aus, garantie n8, N8 abstürze, absturz n8, nokia n8, nokia n8 wie lange garantie
Oben