Nokia N8 als hotspot für Nexus 7

Diskutiere Nokia N8 als hotspot für Nexus 7 im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Hallo, ich möchte mein "altes" Nokia N8 als hotspot verwenden. Ich habe BlueVPN auf dem Nexus installiert. Beide Geräte können jetzt per BT...
S

spidertanteö

Gast
Hallo, ich möchte mein "altes" Nokia N8 als hotspot verwenden. Ich habe BlueVPN auf dem Nexus installiert. Beide Geräte können jetzt per BT gekoppelt werden und erkennen demnach eianander. Aber das Nexus findet das Modem micht
Wer weiß, was ich bei den Einstellungen ändern muss? Ich habe bereits beim Provider angerufen (Aldi) und die ZP-Daten per SMS bekommen.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß,
spider
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das Nokia hat Symbian drauf und dieses kannst Du nicht unbedingt als Hotspot verwenden. Es gibt zwar eine App, die aus dem N8 einen Hotspot macht aber leider unterstützt das App keine Android Geräte. Leider.
 
S

stefan++

Newbie
Mitglied seit
23.12.2010
Beiträge
3
Standort
Bayern
Modell(e)
Nokia N95 8GB, Nokia N8, Nexus 7
Netzbetreiber
EPlus
PC Betriebssystem
mehrere Windows und Linux Versionen
Entschuldigung, aber die Antwort ist ein riesen *PIEP* !!

Erstens, die BlueVPN settings:

Connection Options - LCP Compatibility auswählen
GPRS Options - Access Point, dort internet.eplus.de eintragen

beim Rest der Settings einfach die default Einstellungen lassen. Und schon klappts.

Zweitens, die App unter Symbian, ich nehme an Du meinst JoikuSpot, erzeugt wie viele andere Hotspot-Apps auch ein P2P Adhoc Netzwerk. Und hier liegt der Hund begraben, Android unterstützt (auch erst seit 4.0) nur P2P Wifi Direct. Die einzigste Möglichkeit, das zu umgehen ist das N7 zu rooten. Dann kann Android mit kleinen Modifikationen auch P2P Adhoc Netzwerke.

Gruß, Stefan
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry das ich widerspreche. Aber zum einen ist es nicht jedermanns Sache zu Rooten und zum anderen gibt es im Nokia Bereich zu Joikuspot genug User die es trotz Root nicht hinbekommen haben.



Posting by i9300
 
S

stefan++

Newbie
Mitglied seit
23.12.2010
Beiträge
3
Standort
Bayern
Modell(e)
Nokia N95 8GB, Nokia N8, Nexus 7
Netzbetreiber
EPlus
PC Betriebssystem
mehrere Windows und Linux Versionen
Du hast Recht, aber bei solchen Sätzen "Das Nokia hat Symbian drauf und dieses kannst Du nicht unbedingt als Hotspot verwenden." stellen sich mir die Zehnnägel auf.

Gruß, Stefan
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.560
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da gibt es wohl schlimmeres. :) Im übrigen ist die Aussage ja nicht unbedingt falsch. "kannst Du nicht unbedingt" bedeutet ja nichts anderes als das es unter Umständen doch geht. Ob und mit welchen Geräten wird dadurch ja nicht ausgesagt.

Ob das ganze jetzt an Joiku liegt oder an Android ist hierbei Nebensache. Fakt ist, es geht nicht so einfach und bei vielen auch gar nicht.
 
Thema:

Nokia N8 als hotspot für Nexus 7

Sucheingaben

nokia n8 als hotspot

,

nokia n8 hotspot

,

bluevpn nokia

,
bluevpn nokia n8
, n8 hotspot, nokia n8 hotspot nutzen, nokia N8 als hotspot für tablet, bluevpn o2, bluevpn, nexus 7 joikuspot, hotspot nokia n8, nokia n8 mobiler hotspot, nexus 7 nokia n8, n8 als hotspot, nokia n8 nexus 10, joikuspot nexus 7, nokia n8 als hotspot nutzen, wlan hotspot nokia n8, nokia n8 hotspot app, nokia n8 wlan hotspot, N8 Wlan Hotspot, bluevpn nexus 7 o2, joikuspot n8 nexus 7, BlueVPN mit Nokia N8, n8 als wlan hotspot fuer nexus 10

Nokia N8 als hotspot für Nexus 7 - Ähnliche Themen

  • Nokia Lumia 630 - WLAN Hotspot geht nur bei reinem Datentarif

    Nokia Lumia 630 - WLAN Hotspot geht nur bei reinem Datentarif: Hallo zusammen, ich wollte mir bei meinem Dual Sim 630 einen Wlan Hotspot einrichten, hatte mir dazu eine Lidl Fonic Karte gekauft. Ich habe...
  • nokia n8 als hotspot

    nokia n8 als hotspot: Wie kann ich mein nokia n8 für mein samsung galaxy tap 2 als hotspot nutzen? Im handymenü zeigt es mir keinen hotspot an.
  • Nokia Asha 300 als WLAN-Hotspot

    Nokia Asha 300 als WLAN-Hotspot: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem Tablet über das Asha 300 ins Internet kann. Also ich will das Asha als Wlan-Hotspot nutzen. Danke
  • C7 - WiFi

    C7 - WiFi: Liebes Forum, über den Sommer ist ein "Freund" auf Kreta und ich würde gerne das eine oder andere Mal mit ihm über sein C7 skypen. Skype hat er...
  • Betrieb eines Tablets (nicht iPad) unter Android, ohne 3G-Modul über Hotspot Nokia N8

    Betrieb eines Tablets (nicht iPad) unter Android, ohne 3G-Modul über Hotspot Nokia N8: Kann mir jemand sagen, ob eine Internetverbindung von einem Tablet (Android) ohne 3 G-Modul über einen Hotspot auf dem Nokia N8 (App JoikuSpot vom...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia Lumia 630 - WLAN Hotspot geht nur bei reinem Datentarif

      Nokia Lumia 630 - WLAN Hotspot geht nur bei reinem Datentarif: Hallo zusammen, ich wollte mir bei meinem Dual Sim 630 einen Wlan Hotspot einrichten, hatte mir dazu eine Lidl Fonic Karte gekauft. Ich habe...
    • nokia n8 als hotspot

      nokia n8 als hotspot: Wie kann ich mein nokia n8 für mein samsung galaxy tap 2 als hotspot nutzen? Im handymenü zeigt es mir keinen hotspot an.
    • Nokia Asha 300 als WLAN-Hotspot

      Nokia Asha 300 als WLAN-Hotspot: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem Tablet über das Asha 300 ins Internet kann. Also ich will das Asha als Wlan-Hotspot nutzen. Danke
    • C7 - WiFi

      C7 - WiFi: Liebes Forum, über den Sommer ist ein "Freund" auf Kreta und ich würde gerne das eine oder andere Mal mit ihm über sein C7 skypen. Skype hat er...
    • Betrieb eines Tablets (nicht iPad) unter Android, ohne 3G-Modul über Hotspot Nokia N8

      Betrieb eines Tablets (nicht iPad) unter Android, ohne 3G-Modul über Hotspot Nokia N8: Kann mir jemand sagen, ob eine Internetverbindung von einem Tablet (Android) ohne 3 G-Modul über einen Hotspot auf dem Nokia N8 (App JoikuSpot vom...
    Oben