Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links)

Diskutiere Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links) im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; hallo ! Ich habe eine frage! Was genau ist der unterschied von den beiden firmware? Auser das eine 240 mb hat und die andere 190? :-) Habe die 240...
G

Gast

Guest
hallo ! Ich habe eine frage! Was genau ist der unterschied von den beiden firmware? Auser das eine 240 mb hat und die andere 190? :-) Habe die 240 gewählt aber mir ist aufgefallen das ich jetzt weniger c Speicher davor 200 jetzt 170 Habe..Und das sich mein ovi immer öffnet wenn ich Seiten öffne im Internet..kann das abstelen?

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Den Unterschied kann ich die leider nicht sagen aber bevor mir was fehlt, nehme ich lieben die Große! das mit C: nun ich kann mich nicht erinnern, jemals 200MB gehabt zu haben. :o
Das mit OVI kann ich nicht bestätigen. Alles i.O.!

W

west8160

Newbie
Standort
Coburg
Modell(e)
Nokia N8-00 / Nokia N95 8GB
Netzbetreiber
O2 Debitel
Firmware
011.012
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Da ich beide probiert habe ist der unterschied folgender. Das kleine mit 170MB ist die Grundeinstellung ohne OVI Store und Karten und alles was sonst werkseitig aufgespielt war. Das Große packet mit 240MB enthält alles so wie es ausgeliefert wurde mit Ovi Store und Karten, Youtube usw.

Zu Ovi: Wenn du das Internet öffnest Schau mal unter einstellungen was da als Startseite drin steht.

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Erstmal vielen Dank für die Angaben! :thumbs:

Ich haben als Startseite "Lesezeichen" ;)

S

snaketayfun

Newbie
Vielen vielen dank für die hilfe wer du auch bist aber du bist der besste :d

auch wenn ich tage lang was falsch gemacht hab habe ich es hinbekommen mit der maèthode :d

danke danke danke danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

R

rusu911

Junior Mitglied
Modell(e)
95 95-2 96
Netzbetreiber
vodafone e-plus
Hallo Tigger007, habe ein Problem ich starte die Navi-Firm klicke N8 an gebe den Produktcode ein aber er lädt mir die Firmware nicht herunter habe Win7 kannst Du mir da weiter helfen ??? Danke vorab

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
...ich starte die Navi-Firm klicke N8 an gebe den Produktcode ein aber er lädt mir die Firmware nicht herunter habe Win7 ...
Das gar wenige Angaben! Was passiert denn, welche Fehlerausschrift gibt es? Am besten Du machst ein Bildschirmbild und stellst es ein, das verrät am meisten.

Üblicherweise braucht Navifirm recht lange, bis die Daten alle eingeholt sind, der Download funktioniert nach der Anleitung aber eigentlich problemlos.

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Du musst die Felder von links nach rechts ausfüllen/anwählen und erst beim dritten dann den Producktcode eingeben!

R

rusu911

Junior Mitglied
Modell(e)
95 95-2 96
Netzbetreiber
vodafone e-plus
Du musst die Felder von links nach rechts ausfüllen/anwählen und erst beim dritten dann den Producktcode eingeben!
Hallo Tigger habe es nun geschaft ich meine das flaschen aber jetzt sagt Ovi-Maps mir ich hätte die falschen Karten auf dem Gerät also habe ich sie gelöscht und rate mal ich möchte neue Karten laden Zeitüberschreitung beim Server habe jetzt auch keinen Plan mehr !! waren bei Deiner Softw keine Karten bei ????

G

Good N8

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 & Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Tchibo
hallo,

kann mal jemand die firmenware beschreiben. ich werde mein n8 anfang nächster woche endlich bekommen. dort wird dann ein t-mobile branding drauf sein.
das würde ich am liebsten entfernen und die original nokia software drauspielen.
also was ist das hier für eine software?

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
@ rusu911
Hast du denn QT installiert und ein Update des OVI Karten gemacht per Suite? Die Karten müssen dann so wie so neu geladen werden!
Das mit dem Server kommt meist, wenn Nokia neues Material hochhält! ;) Einfach abwarten!

@ Good N8
Du kannst nur die gleiche Firmware drauf machen (Produktcode abhängig) sonst passte dein Produktcode nicht mehr zu deiner IMEI und das würde Nokia merken!

seether

seether

Mobberator
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz. Die Firmware von T-Mobile unterscheidet sich genau so wie die von O2 nur in Kleinigkeiten von der Firmware ohne Branding. Es sind Zugangspunkte und Lesezeichen angelegt außerdem kann man den Kameraton nicht deaktivieren. Was für eine Software willst du erklärt haben?

G

Good N8

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 & Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Tchibo
@ seether

ich meine damit was es mir bringt diese software drauzuspielen und welche funktionen ich denn hätte, die ich vorher nicht habe.
und den kameraton ausschalten würde ich z.b. schon ganz gerne....

@ tiger

das bedeutet ich kriege mein handy durch die software nicht debrandet? dann auch hier nochmal die frage nach dem sinn dieser software. ich verstehe das nicht ganz.
würde diese software dann für mich rausfallen, da ich ein t-mobile branding habe?
was pasiert wenn nokia merkt das ich eine andere software draufhabe...

ich bin in sachen smartphones absoluter newbie und hatte noch keins...

R

rusu911

Junior Mitglied
Modell(e)
95 95-2 96
Netzbetreiber
vodafone e-plus
@ rusu911
Hast du denn QT installiert und ein Update des OVI Karten gemacht per Suite? Die Karten müssen dann so wie so neu geladen werden!
Das mit dem Server kommt meist, wenn Nokia neues Material hochhält! ;) Einfach abwarten!

@ Good N8
Du kannst nur die gleiche Firmware drauf machen (Produktcode abhängig) sonst passte dein Produktcode nicht mehr zu deiner IMEI und das
würde Nokia merken!
ich habe jetzt gerade nochmal geflascht und wenn Phoenix fertig ist bekomme ich die Meldung Flashing Product flashing succeedet ach ja QT hatte ich instaliert

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
@ Good N8
Lies dir mal den Thread mal ganz durch, dann weißt du wofür! Und klar kannst du es damit debranden aber wenn du dann später ein Update per Suite machen willst passt dein Produktcode nich zu deiner IMEI! Denn Der PC für Vodafone ist ein anderen als der von der Freien Firmware!

@ rusu911
Was soll mir das jetzt sagen?

R

rusu911

Junior Mitglied
Modell(e)
95 95-2 96
Netzbetreiber
vodafone e-plus
@ Good N8
Lies dir mal den Thread mal ganz durch, dann weißt du wofür! Und klar kannst du es damit debranden aber wenn du dann später ein Update per Suite machen willst passt dein Produktcode nich zu deiner IMEI! Denn Der PC für Vodafone ist ein anderen als der von der Freien Firmware!

@ rusu911
Was soll mir das jetzt sagen?
Hallo Tiger Phoenix zeigt mir beim flashen eine Bad Track irgendetwas ist faul ich bekomme nicht die Meldung das das flashen ok war also es sieht so aus das er nicht durch oder alles flasht

Zuletzt bearbeitet:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Du meinst: WARNING: Asic CMT: NAND status reported bad blocks !?
Diese Meldung kannst du ignorieren!

Und die letzte Meldung muss Product flashing succeeded sein!

R

rusu911

Junior Mitglied
Modell(e)
95 95-2 96
Netzbetreiber
vodafone e-plus
Du meinst: WARNING: Asic CMT: NAND status reported bad blocks !?
Diese Meldung kannst du ignorieren!

Und die letzte Meldung muss Product flashing succeeded sein!
Tiger nein irgendwas mit bad Track und immer sagt er mir ich habe die falschen Karten drauf muss sie dann löschen bekomme also keine neuen geladen aber in der Soft sollte doch alles drin sein und passen ich habe bestimmt schon 10 mal geflasht immer das selbe ich wewrde das Teil einschicken müssen oder hast Du noch einen Tip ??? und vielen Dank für Deine Hilfe

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Was redest du denn immer von Karten? Wenn du flasht sind doch keine Karten mit drauf! Die musst du selber per OVI Suite installieren nachdem du QT installiert hast!
Du redest von zwei verschiedenen Sachen!

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das Kartenmaterial unterscheidet sich bei einigen Maps-Versionen. Die Karten für 3.04 sind nicht kompatibel mit Maps 3.06 und umgekehrt. Wenn Du nach dem Flashen diese Meldung bekommst, musst Du tatsächlich die Karten löschen lassen. Dann kannst Du sie mit der Ovi-Suite oder der alternativen Möglichkeit (siehe Posting von Edebeton) wieder auf das Handy laden.

Du verwechselst das Programm Maps 3.0* mit den Kartendaten. Die Maps werden mitgeflasht, die Kartendaten sind nie mit in der Firmware, die muss man immer gesondert laden.

Thema:

Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links)

Sucheingaben

nokia n8 flashen anleitung

,

nokia n8 flashen

,

n8 flashen

,
nokia n8 firmware flashen
, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63571-nokia-n8-original-firmware-flashen-anleitung-links-3.html, n8 flashen anleitung, nokia n8 firmware, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63571-nokia-n8-original-firmware-flashen-anleitung-links.html, nokia n8 phoenix, n8 neu flashen, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63571-nokia-n8-firmware-manuell-flashen-anleitung-links-4.html, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63571-nokia-n8-original-firmware-flashen-anleitung-links-2.html, nokia n8 flashanleitung, Nokia N8 Firmware manuell flashen, nokia n8 neu flashen, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63571-nokia-n8-firmware-manuell-flashen-anleitung-links-7.html, nokia n8 handbuch deutsch, n8 phoenix, nokia 5800 firmware flashen, nokia n8 bedienungsanleitung, RM596_029_000_M004_16G.fpsx, Bedienungsanleitung Nokia N8, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63571-nokia-n8-firmware-manuell-flashen-anleitung-links.html, nokia n8 produktcode, n8 firmware

Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links) - Ähnliche Themen

• Nokia 9 PureView Firmware Update

Nokia 9 PureView Firmware Update: Nokia 9 PureView: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 9 PureView Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Nokia 4.2 Firmware Update

Nokia 4.2 Firmware Update: Nokia 4.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 4.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 3.2 Firmware Update

Nokia 3.2 Firmware Update: Nokia 3.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 3.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 1 Plus Firmware Update

Nokia 1 Plus Firmware Update: Nokia 1 Plus: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 1 Plus Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Nokia 3.1 Firmware Update

Nokia 3.1 Firmware Update: Nokia 3.1: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 3.1 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.