Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links)

Diskutiere Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links) im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Dann nimm doch den! 0599820: euro2_wh_germany Du hast doch selber den Link für die Codes gepostet^^ Und der macht auch Sinn beim Ausschlussverfahren.
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Dann nimm doch den! 0599820: euro2_wh_germany
Du hast doch selber den Link für die Codes gepostet^^ Und der macht auch Sinn beim Ausschlussverfahren.

B

breisgauer2

Junior Mitglied
Haken bei Dead USB flashing setzen und auf Update Software klicken.
Dann den Anweisungen im nächsten Fenster folgen und auf ok klicken:
Ich wollte jetzt den "Dead Flash" machen. Leider kann ich den Haken in Phoenix dazu nicht aktivieren, der ist so hellgrau inaktiv...

Gruß Eike

S

sailor22

Newbie
Hallo zusammen.
Nach der Installation von 'Phoenix' kann ich das Programm nicht starten
Fehlermeldung:
Install a Nokia dongle...
was kann ich da tun?

T

tofuschnitte

Mitglied
Modell(e)
Nokia Lumia 800 / Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Netzclub / D1
Firmware
1750.0823.8858.12460 (WP 7.8) / Furcom Xperience v5 60.0.003 & 41.0.10
PC Betriebssystem
Win7
du brauchst ne sagen wir mal "bearbeitete" version von phoenix,die normale läuft nicht ohne den usb dongle (kopierschutz)

S

sailor22

Newbie
Danke für die rasche Info-aber wo krieg ich die her?

O

olle_Emil

Profi Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Hast du auch nur ansatzweise die Anleitung auf Seite 1 gelesen? *kopfkratz* :denk:

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
R

Rol And

Newbie
Modell(e)
Nokia N8
Hallo Tigger007!!

Ich hab mir auch gedacht mein Nokia N8 von Belle wieder zurück auf Anna zu ändern.
Ich bin der Meinung das ich alles richtig gemacht habe, weil eigentlich alles funktioniert hat.

Mein Problem ist jedoch nur eins: Auf meinem Nokia ist immer noch Belle statt Anna drauf. Wie kann das sein? Hab ich doch was falsch gemacht?

mfg

F

Fifaheld

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Der ist einfach und dennoch schwer. Von Belle auf Scani auf Anna...

Erst diese hier flashen http://www.mediafire.com/?vr8wdkkucfh4tr6

dann handy einmal starten, dann anna drüber und am besten immer via dead usb flash

Zuletzt bearbeitet:
R

Rol And

Newbie
Modell(e)
Nokia N8
Hallo Fifheld.

Läufts das alles dann über Phoenix. Wie ist das genau gemeint mit "dead usb Flash". Bin leider kein spezialist :o

Und wo wird die datei (RM 596 Scandinavia.rar) dann gespeichert, wenns runter geladen wird.

kannst mir evtl. ne genauere anleitung schicken, wenns möglich ist.
danke!
mfg

F

Fifaheld

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Oben schriebst du ja so das du ahnung hast und hier wieder nicht? Sorry aber irgendwie ein widerrspruch an sich. Was bitte denn nun

Und ja alles mit Phoenix

R

Rol And

Newbie
Modell(e)
Nokia N8
Hallo. Ich hab das zum ersten mal gemacht. Und unter einer guten verständlichen Anleitug vom Tiger000. z.B. Den PC bei Phoenix eingeben.

F

Fifaheld

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Dann kein wunder das du wieder Belle drauf hast. Du hast Belle über Belle geflasht. Also das gleiche was du auch mit Nokia Suite machen kannst.

With the help of this tutorial, you will be able to downgrade to any lower version!
Example, if you are on Anna, you can go back to PR 1.0 and if you are on Belle, you can go back to Anna and PR 1.0 ir any firmware of your choice!

1. Download scandinavian dg 11.5 firmware from navifirm quality assurance server or You are not allowed to view links. Register or Login
2. Hardreset your Nokia N8 by entering *#7370# in your numpad (THis will delete all data in E:\ and C:\ of your N8)
3. Load scandinavian firmware into pheonix and flash
4. Now just flash the normal way your firmware as long as it's not lower than 11.5!

You need to flash your phone twice!
1. 1st flash to "scandinavian dg 11.5"
2. Then flash to the firmware of your choice! (download it via Navifirm)

Zuletzt bearbeitet:
R

Rol And

Newbie
Modell(e)
Nokia N8
das ist mir dann auch aufgefallen, konnte nur den fehler nicht finden, obwohl ich es laut anleitung richtig gemacht habe. Danke, da muß ich nur noch die anleitung richtig entziffern :-) und hoffe das es dann funktioniert

R

Rol And

Newbie
Modell(e)
Nokia N8
Die anleitung habe ich soweit verstanden. Mir ist nur etwas unklar, wohin ich die datei skandinavian Firmware genau bei Phoenix genau laden soll. Danke für die hilfe!

F

Fifaheld

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Genau dahin wo Phoenix die Firmware hingepackt hat du die mit phoenix runtergeladen hast

M

MaxMusterfrau

Junior Mitglied
Naben ich habe da mal eine Frage, unter Windows 7 64bit ist der Dateipfad anders und ich finde ihn nicht wieder, wo packt man den RM-596 Ordner hin?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
In den Phoenix Einstellungen kann man doch nachschauen wo welche Ordner sind und dort gehört dann auch die FW rein.

Posting by i9300

M

MaxMusterfrau

Junior Mitglied
Nabend da habe ich nichts gefunden, aber der Pfad unter Windows 7 64bit den ich gesucht habe lautet

C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Nokia\Packages\Products\RM-596

da soll die Firmware rein die man draufmachen möchte. Aber Thx

A

andrez3

Newbie
Modell(e)
N8
Hallo!

Möchte mein N8 mit VF Branding auf eine "normale" Version flashen.
Wo bekomme ich die Datei für Phoenix her?

Thema:

Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links)

Sucheingaben

nokia n8 flashen anleitung

,

nokia n8 flashen

,

n8 flashen

,
nokia n8 firmware flashen
, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63571-nokia-n8-original-firmware-flashen-anleitung-links-3.html, nokia n8 firmware, n8 flashen anleitung, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63571-nokia-n8-original-firmware-flashen-anleitung-links.html, nokia n8 phoenix, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63571-nokia-n8-original-firmware-flashen-anleitung-links-2.html, n8 neu flashen, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63571-nokia-n8-firmware-manuell-flashen-anleitung-links-4.html, Nokia N8 Firmware manuell flashen, nokia n8 neu flashen, nokia n8 flashanleitung, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63571-nokia-n8-firmware-manuell-flashen-anleitung-links-7.html, nokia n8 handbuch deutsch, n8 phoenix, Bedienungsanleitung Nokia N8, RM596_029_000_M004_16G.fpsx, nokia 5800 firmware flashen, Firmware nokia n8, n8 firmware, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63571-nokia-n8-firmware-manuell-flashen-anleitung-links.html, nokia n8 bedienungsanleitung

Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links) - Ähnliche Themen

• Nokia 8.3 5G Firmware Update

Nokia 8.3 5G Firmware Update: Nokia 8.3 5G: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 8.3 5G Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Nokia 5.3 Firmware Update

Nokia 5.3 Firmware Update: Nokia 5.3: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 5.3 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 1.3 Firmware Update

Nokia 1.3 Firmware Update: Nokia 1.3: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 1.3 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 2.3 Firmware Update

Nokia 2.3 Firmware Update: Nokia 2.3: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 2.3 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 7.2 Firmware Update

Nokia 7.2 Firmware Update: Nokia 7.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 7.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.