Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links)

Diskutiere Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links) im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Danke Euch allen für Euere Hilfe das ist ja mein Problem das Ovi mir die Karten nicht läd hast Du vielleicht den Beitrag von Edebeton wie ich die...
R

rusu911

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
43
Modell(e)
95 95-2 96
Netzbetreiber
vodafone e-plus
Das Kartenmaterial unterscheidet sich bei einigen Maps-Versionen. Die Karten für 3.04 sind nicht kompatibel mit Maps 3.06 und umgekehrt. Wenn Du nach dem Flashen diese Meldung bekommst, musst Du tatsächlich die Karten löschen lassen. Dann kannst Du sie mit der Ovi-Suite oder der alternativen Möglichkeit (siehe Posting von Edebeton) wieder auf das Handy laden.

Du verwechselst das Programm Maps 3.0* mit den Kartendaten. Die Maps werden mitgeflasht, die Kartendaten sind nie mit in der Firmware, die muss man immer gesondert laden.
Danke Euch allen für Euere Hilfe das ist ja mein Problem das Ovi mir die Karten nicht läd hast Du vielleicht den Beitrag von Edebeton wie ich die Karten anders aufs Handy bekomme ????ß
 
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
R

rusu911

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
43
Modell(e)
95 95-2 96
Netzbetreiber
vodafone e-plus
Wie schon gesagt, du bewegst dich hier wirr durch verschiedene Themen wovon das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat! Deine jetzige frage wurde dir auch schon beantwortet:

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64219-ovi-karten-3-6-final-ovi-maps-3-06-final-7.html#post486848

So funktioniert es und wenn das nicht klappt vermute ich den Fehler entweder bei deinem Rechner oder beim Anwender.
Hallo seether, das habe ich jetzt ja auch alles verstanden ich versuche jetzt schon 4 Tage Karten zu laden aber ich bekomme keine angezeigt Ovi sucht eine ganze Zeit und dann versuchen sie es später noch einmal und das auf drei verschiedenen PC . Jetzt nochmal meine Frage habe ich den eine Möglichkeit die Karten auf mein Handy zu bekommen ???? z.B vom Freund er hat das gleiche Gerät die Karten zu kopieren würde das gehen ???
 
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Mal wieder OT:
Melde dich dort mit deinem Nokia-Account an und probiere es.
Wenn es nicht funktioniert schau mal folgendes an:
symbian underground
 
S

sanokk

Newbie
Mitglied seit
14.12.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
Aldi
Beim flashen kam eine Fehlermeldung von Windows: Das Programm Phoenix reagiert nicht mehr es wird nach einer Lösung gesucht bla bla bla.... Phoenix war da bei 60%. Das Handy geht nicht mehr an und reagiert nicht mehr. Was kann ich tun um das Teil wieder zum laufen zu bringen ?
 
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Den Dead-Flash-Modus nehmen allerdings solltest du vorher sicherstellen, dass du den Fehler nach Möglichkeit beseitigen kannst (Windows Ereignisanzeige liefert evtl. Hinweise).

Wie es im einzelnen mit dem Dead-Flash-Modus funktioniert, muss dir jemand anderes verraten, da ich mit dem Programm nicht vertraut bin.
 
S

sanokk

Newbie
Mitglied seit
14.12.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
Aldi
danke für die antwort :) wenn man bei google "problem beim flashen" eingibt, dann kommen iwie nur android foren :D
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Dead-Flash-Modus:

Wie in der Anleitung bis Punkt 10. Da in dem Fenster den Hacken bei "Dead phone USB flashing" setzten UND das Handy muss aus sein und erst bei der Meldung: Connect phone oder so ähnlich, verbinden!
 
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Die Frage ist nur, wenn das Programm unerwartet dabei abstürzt birgt das Risiken oder funktioniert der Dead-Flash auch nach fehlerhaften Dead-Flash? Rein informativ... ;)
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Ach seether, ich bin jetzt einfach mal von einem funktionierendem System ausgegangen! Wenn wir jetzt anfangen den Systemfehler zu suchen, dann sitzen wir im schlimmsten Fall Monate!
 
S

sanokk

Newbie
Mitglied seit
14.12.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
Aldi
Kann gar nicht zum Punkt 10) kommen, weil es keine Verbindung entsteht für Product scan und unter Flashing gibt es nicht mehr die Option "Firmware Update" -.- ..... Wenn ich den an/aus Knopf am Handy länger halte dann vibriert das 3 mal und es passiert nichts. Wenn ich das über Kabel an PC anschliesse, dann macht windoz erst ein sound "connected" und dann sofort wieder "disconnected", bei der Suche auf den Foren scheint es so zu sein als ob ich einziger Mensch auf der Welt mit dem Problem wäre :D
 
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
So war das nicht gemeint, weshalb ich auch an das Ereignisprotokoll verwiesen habe :)
Die Frage habe ich gestellt, weil ich es wissen möchte.
Kann ein Dead-Flash nach einem Abbruch erneut ausgeführt werden oder ist das N8 dann "gebrickt"?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Die Frage ist nur, wenn das Programm unerwartet dabei abstürzt birgt das Risiken oder funktioniert der Dead-Flash auch nach fehlerhaften Dead-Flash? Rein informativ... ;)
Sollte funktionieren. Zumindest beim N97 war da kein Problem.
 
G

Gast

Guest
Wolle euch mal meinen Fund kundtun, wie mann an die Komplette Firmware (inkl. Memorycard Inhalt & Widgets) des N8 kommt.

1. UNTER dem Pfad "C:\Program Files\Common Files\Nokia\DataPackage" alles löschen
2. UNTER dem Pfad "C:\Program Files\Nokia\Phoenix\Products" alles löschen
1. Phoenix starten (Handy NICHT mit Phoenix verbinden)
2. Unter Pulldowen Menu "Tools" den "Data Package Downloader" anklicken.
3. Dann im Produktcodefeld die entsprechende Nummer eintragen z.b. "0599762"
4. Links unten "Check availabitlity" anklicken.
5. "Download Optional Files also (like Mass Memory Content)" anklicken
6. Anschließen auf "Download" klicken.

Nach dem Download sind dann alle Dateien für einen KOMPLETTEN Firmwareflash vorhanden.

Viele Grüße
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
WOW! Woher hast du das?
Damit schon mal geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

west8160

Newbie
Mitglied seit
08.12.2010
Beiträge
6
Standort
Coburg
Modell(e)
Nokia N8-00 / Nokia N95 8GB
Netzbetreiber
O2 Debitel
Firmware
011.012
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Also was Gast da entdeckt hat ist ja der Hammer, aber was da dabei sein soll bei über 1,2GB interessiet mich schon. Mal Laden und probieren :-)
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
3.486
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Wenn du es getestet hast, gib mal Bescheid, ob alle i.O. ist! Werde dann die Anleitung anpassen! ;)
Jetzt schon mal ein großes DANKE @ Gast!
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Auf dem Weg hab ich schon mal das N97 geflasht. Das geht problemlos und es ist zu erwarten, dass alle Softwarebestandteile dabei sind.
 
S

slettenmeier

Newbie
Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung H1
its me,... Guest

Vor lauter frust über das ständige unvollständige Flashen hab ich mir mal einfach die verschiedensten funktionen von Phönix angeschaut und bin dann über die Downloadfunktion gestolpert.

vg
Stefan
 
Thema:

Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links)

Sucheingaben

nokia n8 flashen anleitung

,

nokia n8 flashen

,

n8 flashen

,
nokia n8 firmware flashen
, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63571-nokia-n8-original-firmware-flashen-anleitung-links-3.html, n8 flashen anleitung, nokia n8 firmware, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63571-nokia-n8-original-firmware-flashen-anleitung-links.html, nokia n8 phoenix, n8 neu flashen, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63571-nokia-n8-firmware-manuell-flashen-anleitung-links-4.html, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63571-nokia-n8-original-firmware-flashen-anleitung-links-2.html, nokia n8 flashanleitung, Nokia N8 Firmware manuell flashen, nokia n8 neu flashen, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63571-nokia-n8-firmware-manuell-flashen-anleitung-links-7.html, nokia n8 handbuch deutsch, n8 phoenix, nokia 5800 firmware flashen, nokia n8 bedienungsanleitung, RM596_029_000_M004_16G.fpsx, Bedienungsanleitung Nokia N8, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63571-nokia-n8-firmware-manuell-flashen-anleitung-links.html, nokia n8 produktcode, n8 firmware

Nokia N8 Firmware manuell flashen (Anleitung+Links) - Ähnliche Themen

  • Nokia 9 PureView Firmware Update

    Nokia 9 PureView Firmware Update: Nokia 9 PureView: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 9 PureView Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Nokia 4.2 Firmware Update

    Nokia 4.2 Firmware Update: Nokia 4.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 4.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 3.2 Firmware Update

    Nokia 3.2 Firmware Update: Nokia 3.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 3.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 1 Plus Firmware Update

    Nokia 1 Plus Firmware Update: Nokia 1 Plus: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 1 Plus Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Nokia 3.1 Firmware Update

    Nokia 3.1 Firmware Update: Nokia 3.1: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 3.1 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Similar threads

    • Nokia 9 PureView Firmware Update

      Nokia 9 PureView Firmware Update: Nokia 9 PureView: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 9 PureView Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
    • Nokia 4.2 Firmware Update

      Nokia 4.2 Firmware Update: Nokia 4.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 4.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
    • Nokia 3.2 Firmware Update

      Nokia 3.2 Firmware Update: Nokia 3.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 3.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
    • Nokia 1 Plus Firmware Update

      Nokia 1 Plus Firmware Update: Nokia 1 Plus: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 1 Plus Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
    • Nokia 3.1 Firmware Update

      Nokia 3.1 Firmware Update: Nokia 3.1: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 3.1 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
    Oben