Nokia N8 GPS / Navigation

Diskutiere Nokia N8 GPS / Navigation im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; OVI Maps hallo, kann man auch eine Route eingeben?von ??? bis ????. wenn ja bitte kann mir jemand sagen wie? Besten Dank
pandinus

pandinus

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
10
Standort
Schweiz
Modell(e)
N8 Nokia
Netzbetreiber
orange
OVI Maps

hallo, kann man auch eine Route eingeben?von ??? bis ????. wenn ja bitte kann mir jemand sagen wie? Besten Dank
 
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
OVI Maps

Meinst du folgendes:

Du bist in Berlin und möchtest die Route von Hamburg nach München berechnen?

Diese Funktion habe ich nicht gefunden, habe mich aber auch schon mal gefragt in welchem Fall man diese benötigen würde. Wenn ich von Hamburg nach München zu fahren wollte und das in Berlin plane, fahre ich doch i.d.R. eh erst von Berlin nach Hamburg und dann von Hamburg nach Berlin :denk:

Wenn ich rein informativ schon mal in Berlin gucken möchte wie ich von Hamburg nach München fahre, dann geht es zur Not über einen Web-basierenden Routenplanter.

Aber, dass ich die Funktion jetzt nicht gefunden habe heißt nicht, dass es sie nicht gibt ;)
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Über Suche 1.Adresse suchen, dann zu Route hinzufügen und das gleiche mit der 2. Adresse usw.!

Und pandinus, bitte schau Dich grad bei so Sachen erstmal im Forum um,
bevor Du einen neuen Thread aufmachst!!!
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
pandinus

pandinus

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
10
Standort
Schweiz
Modell(e)
N8 Nokia
Netzbetreiber
orange
habe nach Maps ausschau gehalten.

danke der Tip "(Über Suche 1.Adresse suchen, dann zu Route hinzufügen und das gleiche mit der 2. Adresse usw.!) ist perfekt
 
G

Gast_mit_Nokia-N8-Gruen

Guest
Kurze Frage mal in die Runde werf. Wenn man das Nokia n8 bei der Navigation nicht am Auto Lade Kabel hat, wielange ungefähr würde es durchhalten bei Baterie Betrieb und Navigation. 1 Stunde? Weniger? Mehr? Danke
 
H

huntermaster21

Junior Mitglied
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
37
Modell(e)
Nokia N8
Ich habs noch nicht getestet...... aber mein N86 hat schon 2.5 Stunden gehalten. Das dürften beim N8 locker 3 Stunden werden. Ist aber natürlich auch von deinen Einstellungen abhänig.
 
F

Fifaheld

USP-Guru
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Welche Einstellung meinst du. Ich z.b. nutze z.b. nur das Gsm netz. Also könnte das mit 3 Stunden in etwa hinkommen oder?
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Welche Einstellung meinst du. Ich z.b. nutze z.b. nur das Gsm netz. Also könnte das mit 3 Stunden in etwa hinkommen oder?
GSM oder UMTS ist für die Navi unerheblich. Wenn Du offline navigierst!!
Aber ne UMTS-Verbindung, ob mit oder ohne Navi, benötigt mehr Strom als GSM,
das ist schon richtig und der Dualmodus schlägt noch mehr zu Buche.

Einstellungen zum Stromsparen bei der Navigation, wäre z.Bsp. das Display nur bei Bedarf
anspringen zu lassen. Die Beleuchtung ist mit einer der größten Stromfresser!!
Daher auch in den allgemeinen Grundeinstellungen des Handys ruhig von vornerein die
Beleuchtungsstärke runtersetzen, für alle Anwendungen.
 
F

Fifaheld

USP-Guru
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Offline eher weniger, wegen Stau usw. was online voraussetzt, aber dafür reicht ja das langsame Gsm internet
 
T

TanKh

Newbie
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
2
Kurze Frage mal in die Runde werf. Wenn man das Nokia n8 bei der Navigation nicht am Auto Lade Kabel hat, wielange ungefähr würde es durchhalten bei Baterie Betrieb und Navigation. 1 Stunde? Weniger? Mehr? Danke
Ich bin gestern 4.5h navigiert (Maps offline natürlich, aber mit Verkehrsaktualisierungen), dazu noch ein paar kurze Telefonat. Abends war das N8 leer, aber es hat "ohne Nachladen" durchgehalten :banane:


t.
 
T

Thomas-Gast

Guest
Navi-Ansage in Englisch?

Hallo,

die näxte Frage: Hab gerade das Navi getestet (Ovi-Karten), da kam die Ansage, wie ich fahren soll in Englisch. Lässt sich das ändern und wenn ja, wie? Ich hätt's schon gern auf Deutsch.

Ist wirklich ein tolles Teil, das N8. Wenn man aber, wie ich, vom SE W760i kommt, gibt es vieles, was man erstmal lernen muss;-)

Beste Grüße Thomas
 
seether

seether

Mobberator
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Navi-Ansage in Englisch?

OVI-Karten Hauptmenü auf Einstellungen (Symbol unten links) - Navigation

Fahrzeug-, Fußgängersprachführung auf Deutsch - männlich/weiblich

Wenn die gewünschte Sprache nicht vorhanden ist per Maploader (OVI-Suite auf dem PC) installieren.

Hier gibt es die Bedienungsanleitung zu OVI-Karten als PDF als Download:

http://nds1.nokia.com/phones/files/guides/Nokia_Maps_3.03_UG_Touch_de.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
FiestaNord

FiestaNord

N acht schwärmer
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
43
Standort
überall
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
022.014
hallo,
ich benutze mein N8 ohne mobiles internet und wollte mal das navi ausprobieren.
die einstellungen stehen auch auf "offline" oder "wlan"
bisher hatte mich die navi-software ohne wlan-verbindung nicht orten können:thdown:
deshalb wollte ich nun per ovi-suite das kartenmaterial auf mein N8 übertragen - nächstes problem, die ovi suite sagt mir, das bei meinem gerät nicht die USB einstellung "ovi suite/pc suite" gewählt ist, doch auf meinem N8 ist sie ausgewählt.:mecker: somit kann ich gar nicht mit der ovi suite arbeiten.
ich habe keine ahnung warum das nicht klappt,denn der Massenspeicher etc. funktioniert auch.

nun meine Frage: Was kann ich ohne verbindung zur ovi suite tun, damit ich die navigation auch ohne internetverbindung nutzen kann?:confused:

sorry, falls es doch schonmal erklärt wurde...
 
F

Fifaheld

USP-Guru
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Hast du einen Hardreset gemacht? Normal ist das Karten Material drauf oder du hast die Beta installiert,3.06, die braucht auch neues Material
 
FiestaNord

FiestaNord

N acht schwärmer
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
43
Standort
überall
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
022.014
ne ich hab nichts mit dem Handy angestellt. Also sind ab Werk immer die zum Zeitpunkt aktuellsten Karten drauf, ok. Wo kann ich denn nachschauen, ob und wenn welches Kartenmaterial auf meinem Handy ist?
Wenn ich zuhause die Navi öffne lokalisiert mich das Gerät auch innerhalb Sekunden, aber auch doch nur, weil es sich ins heimische WLAN-Netz einwählt, und dann A-GPS benutzt wird, oder?!
hmm na dann muss ich es einfach mal unterwegs testen, ob mich das Gerät dann nach einigen Minuten doch noch findet, ohne Inetverbindung, denn darum geht es mir ja :(

-OT: trotzdem blöd, dass sich mein N8 nicht mit der Ovi Suite vrebinden möchte.weiß da Jemand ne Lösung oder gibts hier im Forum schon etwas?-
 
G

Gast

Guest
Da musst du schon beim Militär sein! :D
ts ts ts, warum sollte das so sein ? ? ?
genauer wird es mit GPS nie sein, bei keinem..............

deine genauigkeit erreichst du aber nur wenn es steht und
nur minimal bewegt wird, je schneller man wird desto ungenauer wird es
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
ts ts ts, warum sollte das so sein ? ? ?
genauer wird es mit GPS nie sein, bei keinem..............
Naja, mit dem neuen Galileo vielleicht, aber bei GPS bist Du nach wie vor von den Amis abhängig
und wenn die meinen, sie müssten während irgendeiner Krisensituation mal wieder
ne Koordinatenverschiebung einbauen, dann findest Du Dein Ziel nicht aufn Meter genau,
es sei denn Du bist ne Missile amerikanischer Herkunft.
 
Thema:

Nokia N8 GPS / Navigation

Sucheingaben

nokia n8 navigation ohne internet

,

n8 Navigation

,

nokia n8 navi

,
nokia n8 offline navigation
, nokia n8 navigation offline, nokia n8 gps einschalten, nokia n8 navi ohne internet, n8 navi, nokia n8 gps einstellungen, nokia n8 gps empfang, navi nokia n8, N8 navigation ohne internet, n8 navigation offline, tomtom für nokia n8, nokia n8 tomtom, navigation mit Nokia N8, navi n8, nokia n8 gps ohne internet, nokia n8 netzverbindung erforderlich. Zugangspunkt jetzt definieren, gps n8, navigieren mit nokia n8, nokia n8 kein gps empfang, f, n8 navi ohne internet, Nokia N8 GPS einstellen

Nokia N8 GPS / Navigation - Ähnliche Themen

  • Nokia 9 PureView GPS / Navigation

    Nokia 9 PureView GPS / Navigation: Nokia 9 PureView: Infos und Antworten zu Nokia 9 PureView GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Nokia 4.2 GPS / Navigation

    Nokia 4.2 GPS / Navigation: Nokia 4.2: Infos und Antworten zu Nokia 4.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
  • Nokia 3.2 GPS / Navigation

    Nokia 3.2 GPS / Navigation: Nokia 3.2: Infos und Antworten zu Nokia 3.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
  • Nokia 1 Plus GPS / Navigation

    Nokia 1 Plus GPS / Navigation: Nokia 1 Plus: Infos und Antworten zu Nokia 1 Plus GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Nokia 3.1 GPS / Navigation

    Nokia 3.1 GPS / Navigation: Nokia 3.1: Infos und Antworten zu Nokia 3.1 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
  • Similar threads

    • Nokia 9 PureView GPS / Navigation

      Nokia 9 PureView GPS / Navigation: Nokia 9 PureView: Infos und Antworten zu Nokia 9 PureView GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
    • Nokia 4.2 GPS / Navigation

      Nokia 4.2 GPS / Navigation: Nokia 4.2: Infos und Antworten zu Nokia 4.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
    • Nokia 3.2 GPS / Navigation

      Nokia 3.2 GPS / Navigation: Nokia 3.2: Infos und Antworten zu Nokia 3.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
    • Nokia 1 Plus GPS / Navigation

      Nokia 1 Plus GPS / Navigation: Nokia 1 Plus: Infos und Antworten zu Nokia 1 Plus GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
    • Nokia 3.1 GPS / Navigation

      Nokia 3.1 GPS / Navigation: Nokia 3.1: Infos und Antworten zu Nokia 3.1 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte für...
    Oben