Nokia N8 Internet Problem

Diskutiere Nokia N8 Internet Problem im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo liebes Forum, Ich habe ein großes Problem mit meinem mobilem Internet. Wenn ich den Internet Browser starte verbindet er sich ganz normal...
F

fry92

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
65
Modell(e)
Nokia N8-00, LG P-990 Optimus Speed
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
014.002, Android 2.2.2
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein großes Problem mit meinem mobilem Internet. Wenn ich den Internet Browser starte verbindet er sich ganz normal es wird aber keine Webseite geöffnet. Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung "Ungültiger Servername". Wenn ich in den Verbindungsmanager gehen steht da auch das ich verbunden bin. Mein Provider ist Aldi Talk, also E-Plus. Die Einstellungen habe ich wie auf der Aldi Seite beschrieben eingestellt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit:
Wenn ich in den Netzeinstellungen Gsm auswähle geht das Internet. Sobald ich aber Dualmodus oder 3G einstelle geht es wieder nicht.
Mit beiden Möglichkeiten habe ich guten Empfang. In meiner Umgebung scheint es also Umts zu geben es funktioniert aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
Eine Freundin hat das selbe problem wäre es möglich das Es an der internetflat liegt?
Noch kurz eine andere frage ist es möglich eine andere software auf das gerat zu bekommen wenn ja wie?
 
F

Fifaheld

USP-Guru
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Ort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Software? Welche Software? Oder meinst du Firmware. Also Anna,Belle,Belle Refresh. Welche hast du denn aktuell drauf?
 
S

SYCORAX58

Mitglied
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
86
Modell(e)
Huawei P20
Netzbetreiber
1 & 1
PC Betriebssystem
Win 8
will bestimmt android.... :denk:
 
F

ferdi41

Newbie
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
e-plus
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein großes Problem mit meinem mobilem Internet. Wenn ich den Internet Browser starte verbindet er sich ganz normal es wird aber keine Webseite geöffnet. Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung "Ungültiger Servername". Wenn ich in den Verbindungsmanager gehen steht da auch das ich verbunden bin. Mein Provider ist Aldi Talk, also E-Plus. Die Einstellungen habe ich wie auf der Aldi Seite beschrieben eingestellt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit:
Wenn ich in den Netzeinstellungen Gsm auswähle geht das Internet. Sobald ich aber Dualmodus oder 3G einstelle geht es wieder nicht.
Mit beiden Möglichkeiten habe ich guten Empfang. In meiner Umgebung scheint es also Umts zu geben es funktioniert aber nicht.

Hallo, ich habe absolut genau das gleiche Problem - mein Nokia-Vertreter sagt, dass E-Plus der langsamste Anbieter sei!!?? ich solle den Anbieter wechseln - z.B. Vodafone!!??
dann wäre aber meine Handy Nr. weg - ich glaube aber den Vertretern nicht so richtig, vielmehr denke ich, dass mein Handy nicht richt eingestellt ist!!
Wie ist es mit einer neuen Handy-Software??
ferdi
 
P

Pablo19

Mitglied
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
80
Ort
Cartagena/Colombia
Modell(e)
Huawei P7
Hallo, ich habe absolut genau das gleiche Problem - mein Nokia-Vertreter sagt, dass E-Plus der langsamste Anbieter sei!!?? ich solle den Anbieter wechseln - z.B. Vodafone!!??
dann wäre aber meine Handy Nr. weg

@Ferdi, da bist ja schon wieder. Ich hab dir doch gerade erst in dem andern Faden gesagt, dass die Nokia_Leute recht haben.

Wenn du es schneller willst, musst du den Provider wechseln. Eplus ist nun halt mal langsam, dafuer aber billig. Also finde dich mit dem langsam ab oder wechsele den provider und zahle mehr.

Die Nummer verlierst du nicht, wenn du sie mitnimmst. Wie Nummer Mitnehmen geht, erfaehrst du bei eplus.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.968
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Langsam ist E+ nicht unbedingt, aber der Anbieter dessen Netz am schlechtesten ausgebaut ist. Und genau hier liegt meist das Problem.

Ich selber habe jahrelang E+ genutzt. Wenn ich dann des Abends mit dem Hund die Runde drehte, hatte ich (am Ortsrand gelegen) meist nur noch GSM Geschwindigkeit. Nachdem ich auf O2 und T-Mobile gewechselt habe, ist dort fast immer H+ oder zumindest UMTS möglich.

Es kommt also immer darauf an, wo man sich befindet. In gut ausgebauten E+ Gebieten sollte man auch keine Probleme haben mit der Geschwindigkeit.

Posting by Nexus 10
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
682
Ort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Kann ich bestätigen. Aufm Dorf bei meinen Eltern hab ich kaum Empfang, und wenn dann mit ach und krach grad GSM (das mit dem E... EDGE oder so?) Naja hier inner Stadt allerdings hab ich immer 3.5G, und da kommen die Daten auch nur so angepfiffen. Wenn ich innerstädtisch auf GSM zurück schalte (Energiesparmodus), merke ich allerdings deutliche Geschwindigkeitseinbrüche. Ich behaupte, dass das GSM von Eplus irgendwann mal schneller war. Aber Geschwindigkeit ist für mich ohnehin irrelevant... sonst hätt ich wohl auch kein N8 mehr :D
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.968
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
682
Ort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
*hust* leider nein, aber in Nebenzimmern sitzen so einige, also die Branche ist schon richtig :D
 
Thema:

Nokia N8 Internet Problem

Nokia N8 Internet Problem - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 8: Kein Internet beim Telefonieren - das kann helfen: Verliert das Samsung Galaxy Note 8 die Verbindung zum Internet, sobald ein Anruf gestartet oder entgegengenommen wird, liegt das meistens an einem...
N8 Internet Problem!: Also ich habe das Problem sobald ich z.b. Programme starte versucht der immer mi dem o2-internet zu verbinden. Bin doch aber in einem W-lan...
Nokia E7 umschalten von Wlan zu UMST und umgekehrt: Hallo Ich habe folgendes Problem Ich hab seit ein paar Tagen ein Nokia E7 vorher hatte ich ein N900 Nun versuche ich das problemlose umschalten...
Nokia N8 Internet-Problem: Hallo, habe ein Problem beim Surfen mit dem N8. Verbunden bin ich mit einem WLAN-Netzwerk, öffne dann den Browser und z.B. Google oder andere...
Nokia c5-03 Internetprobleme Wlan/UMTS: Hallo & guten Morgen. Da ich so ziemlich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich mein Problem mal hier schildern. Ich hab seit einiger Zeit...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64914-nokia-n8-internet-problem.html

,

Nokia N8 aldi talk internet

,

nokia n8 aldi talk

,
aldi talk nokia n8
, n8 aldi talk, nokia n8 mit aldi talk, aldi talk internet einstellungen nokia n8, nokia n8 ungültiger servername, aldi talk internet nokia n8, aldi talk n8, nokia n8 internet einstellungen aldi talk, aldi talk ungültiger servername, n8 alditalk, Nokia N8 und ALDI TALK, interneteinstellungen aldi talk nokia n8, aldi talk internet einstellung nokia n8, nokia n8 internet einrichten, nokia n8 internet einstellungen, internet N8, nokia n8 internet, nokia n8 aldi talk internet einstellungen, nokia n8 internetprobleme, nokia n8 probleme, n8 internet konfigurieren, aldi talk internet einstellung für nokia N8
Oben