Nokia N8 Kamera-Sensor mit Pixelfehler

Diskutiere Nokia N8 Kamera-Sensor mit Pixelfehler im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo an alle USP-Forum user und die ein Nokia N8 besitzen. Ich habe mein N8 nach langer Wartezeit vor 2 Tagen bekommen. Mein erster Gedanke...

monaco72

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1
Hallo an alle USP-Forum user und die ein Nokia N8 besitzen.

Ich habe mein N8 nach langer Wartezeit vor 2 Tagen bekommen.
Mein erster Gedanke, wird die Kamera in Ordnung sein und der Sensor-Chip ohne Pixelfehler sein.
Warum das mein erster Gedanke war ist kurz erklärt. Meine vorgänger Telefone waren von Nokia: N82, 2x 6220 classic, N85 hatten alle im Sensor einen oder 2 Pixelfehler.
Es gibt bestimmt einige , die nicht so genau und Intensiv darauf achten wie ich, weil ich schon vorgeschädigt bin und man muss schon genau hinschauen.

So N8 erhalten und gleich den Kamera-test gemacht und Prommt 2 weisse Pixelfehler entdeckt. Einer noch fast mittig.
Die Fehler sind am besten zu sehen, wenn die Fotoeinstellung auf 9 MP eingestellt ist und die Hand die Kameralinse Abdeckt, so das der Bildschirm nur noch Schwarz anzeigt und dann den Digital-Zoom bis auf Max hochziehen.
Siehe da bei mir 1 schöner weisser Pixel in der Mitte und ein weiterer weiter Rechts.:mad:
Nachtrag: Es sind bei mir 3 Pixelfehler. habe jetzt noch einen unten in der linken ecke gefunden.

Wenn ich die Kamera auf 12 MP einstelle ist der Fehler kaum Warhnehmbar, aber bei einer bestimmten Zoomeinstellung, doch zu erkennen.
Im Videomodus kommer am Besten zur geltung, wenn man sich die Aufnahmen auf dem Hd-TV über Hdmi anschaut. Die Einestellung im Kamera-Modus muss auf HD-Aufnahme sein. Wenn man die Mittlere Qualität nimmt ist er wieder kaum Wahrnehmbar.

Na toll dachte ich, wieder mal ein Gerät bekommen mit Kamera-Fehler.
Habe dann kurz meinen Nokia-Care in berlin angerufen. Die meinten, müssen wir uns Anschauen und ggf. Einschicken.
Da wartet man solange und dann muss man es wieder abgeben und evt. damit Rechnen, das das nächste Kamera-Modul wieder Fehlerhaft ist.
An alle N8-Besitzer: Testest den sensor beich euch, mich würde es doch Interessieren, ob es noch Leute gibt mit dem gleichen Problem.
Es müssen keine weisse Pixel sein, es kann auch Rot, Grün, Blau oder Schwarz sein, wobei man Schwarze Pixelfehler sehr schwer erkennen wird.

Grüße an alle Gc.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fifaheld

USP-Guru
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
1.332
Ort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Nokia N8 Schwarz und Grün von O2, alles in Ordnung, keine Fehler, auch bei meinen alten Noka n95 8gb alles Top und auch da habe ich 2, aber 2 schwarze :) Bestimmt mal wieder nur der berühmte einzelfall. 1 von weiß was ich wievielen Handys :)
 

Kanal15

N-Team
Dabei seit
06.09.2010
Beiträge
79
Modell(e)
Nokia N8, Nokia N97mini, Nokia N97, N95, X6, N70
Netzbetreiber
o2-Germany
Firmware
Symbian "anna" RM-596 PC 0599762
PC Betriebssystem
Win 7
Naja ich habe auch von o2 ein N8 bekommen und nach ein bis zei monaten festgestellt dass ein kleiner Pixelfehler zu sehen ist, bei mir jedoch grün. Aber egal. Ich hab darauf hin bei o2 Angerufen und die haben es prompt ohne probleme getauscht und nun ist wieder alles gut. Jedoch muss ich sagen Nokia hat gemeint auf die Anfrage meinerseits, dass die erst ab zwei Pixel-fehelr einen Austausch machen
 
Thema:

Nokia N8 Kamera-Sensor mit Pixelfehler

Nokia N8 Kamera-Sensor mit Pixelfehler - Ähnliche Themen

Nokia 9 PureView Kamera mit 5 Sensoren - So funktioniert die Nokia 9 PureView Kamera: Lange hat so mancher das Nokia 9 PureView gewartet, denn Kennern ist der Name PureView schon vom Nokia 808 PureView ein Begriff, und dieses setzte...
Nokia 6 vs. Nokia 8: technische Daten der Android Smartphones im Vergleich: Letzte Woche hat Nokia sein erstes Premium-Smartphone präsentiert, das die schlichte Bezeichnung 8 trägt. Es soll mehr als das Doppelte des...
Nokia 3, Nokia 5, Nokia 6: technische Daten im Vergleich - UPDATE II: 11.05.2017, 15:14 Uhr: Mit drei Android Smartphones will der neue Namensinhaber ein Comeback des finnischen Mobilfunkherstellers Nokia einleiten...
Sony Xperia X Reihe: Update auf Android 8 Oreo wird verteilt - die Neuerungen - UPDATE VI: 25.10.2017, 09:55 Uhr: Sony hat damit begonnen, die jüngste Version von Android an seine Smartphones zu verteilen. Den Anfang macht dabei das...
Flaggschiff-Smartphone Nokia 9: diese technischen Daten werden vermutet - UPDATE IV: 03.04.2017, 17:21 Uhr: Dank neuem Besitzer und dem Betriebssystem Android will Nokia wieder eine Macht im Mobilfunkbereich werden. Die bislang...

Sucheingaben

nokia n8 kamera defekt

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63371-nokia-n8-kamera-sensor-pixelfehler.html

,

nokia n8 kamera kaputt

,
Nokia N8 sensor
, nokia n8 pixelfehler, nokia n8 kamera einstellungen, nokia n8 kamera einstellung, kamerasensor test, nokia n8 kamerasensor, n8 kamera defekt, optimale einstellung für die nokia n8 kamera, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63371-nokia-n8-kamera-sensor-mit-pixelfehler.html, N8 pixelfehler, fehler beim n8, nokia n8 kamera systemfehler, Kamera bei Nokia n8 defekt, nokia kamera software, nokia n8 probleme kamra, nokia n8 problem kamera, nokia n8 pixelfehler kamera, n8 kamera problem, n8 kamera schwarz, Pixelfehler im N8, Nokia n8 sensoren, nokia n8 kameraeinstellungen
Oben