Nokia N8: Kartenprogramm zeigt keine Staus, aber Baustellen

Diskutiere Nokia N8: Kartenprogramm zeigt keine Staus, aber Baustellen im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, ich besitze das N8 seit ein paar Jahren und bislang fuktionierte die Navigationssoftware sehr gut. Bei Online-Verbindungen wurden...
Hallo zusammen,
ich besitze das N8 seit ein paar Jahren und bislang fuktionierte die Navigationssoftware sehr gut. Bei Online-Verbindungen wurden auch Staus, Umfahr-Möglichkeiten, Baustellen etc. angezeigt. Natürlich auch die "freien Strecken", die grün unterlegt waren. Letzteres geht nun neuerdings nicht mehr! Baustellen werden noch angezeigt, aber keine Staus mehr, keine freien Strecken. Selbst ein vollständiger Reset brachte nichts. Weil ichs nun doch wissen wollte, kaufte ich mir ein anderes, gebrauchtes N8 - und da ist es ebenso: Baustellen werden angezeigt, Staus und "freie Fahrt" aber nicht mehr. Steckt da also System dahinter? Sollen wir alten N8-Benutzer endlich zu einem Neukauf und permanenter Online-Nutzung der Navi-Software genötigt werden?
Danke im voraus für euren Rat.

Gruß,
Frank
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Wieso permanente Online-Nutzung? Here für Android ist doch schon lange verfügbar. Dass Symbian und die dahinterstehenden Firmen seit fast 2 Jahren nicht mehr existieren und ein Großteil der Server abgeschaltet sind , sollte sich aber langsam herumgesprochen haben.
 

Aussie

Mitglied
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
190
Ort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Im März 2015 wurde von der deutschen Firma HERE in Berlin ein Update vieler Karten von Nokia Maps zur Verfügung gestellt. Kann über den Map Loader aufgerufen werden. Ob in diesem Kartenupdate noch diese Funktion der Anzeige von Staus enthalten ist, hab ich leider auch noch nicht drauf geachtet.

Die Updatemeldung findest Du hier:

Nokia Maps data for Symbian updated again, in 2015 - after a gap of almost two years!
 
Thema:

Nokia N8: Kartenprogramm zeigt keine Staus, aber Baustellen

Sucheingaben

nokia n8 navigationssoftware

Oben