Nokia n8 / Nokia Musik / Nokia Konto

Diskutiere Nokia n8 / Nokia Musik / Nokia Konto im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Guten Tag, ich habe mir vor 2 Wochen ein Nokia N8 Handy gebraucht gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden. Gekauft habe ich mir das N8, weil...
S

sab1975

Gast
Guten Tag,

ich habe mir vor 2 Wochen ein Nokia N8 Handy gebraucht gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden. Gekauft habe ich mir das N8, weil es momentan keine "kleinen" Smartphones gibt und ich von den Funktionen begeistert war/bin. Selbst das das Betriebssystem ja leider "tot" ist, hat mich nicht abgeschreckt, da ich so der Sammelwut von google und Co entkommen konnte :-).

Soweit ist alles gut. Ich kann alles, was ich brauche nutzten. Gesten habe ich dann die Nokia Musik App entdeckt und was man dort alles runterladen könnte, wenn man ein Nokia Konto hätte. Leider konnte ich keins erstellen. Im Internet habe ich dann entdeckt, dass der Dienst (Nokia Konto) im April 2015 eingestellt wurde. Meine Frage ist nun, gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit diese tolle App zu nutzen? Ev. mit einem Microsoft Konto? Bitte nicht lachen, ich habe leider von sowas keine Ahnung...

Es wäre toll, wenn mir hier ein erfahrener Nokia Nutzer weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal und Grüße

Sab1975
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Kurz und schmerzlos: nein
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gibt es denn noch irgendwelche Alternativen?
 
S

sab1975

Gast
Oh, na dann kann man nichts machen. Das macht aber auch nichts. Es wäre sozusagen das Sahnehäubchen gewesen :-). Ich bin auch so sehr zufrieden.

Vielen Dank für die Antwort und sonnige Grüße

Sab1975
 

olle_Emil

Profi Mitglied
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
682
Ort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Als App gibt es meines Wissens keine Alternativen. Eventuell kann man aber über den normalen Internet-Zugang (bestenfalls natürlich mit Opera Mobile, der Nokia-Browser ist ja nicht so die Wucht) noch an die eine oder andere mobile Seite kommen. Aber da die meist auf JavaScript sowie mehr und mehr auf HTML5 setzen, würde das auch nur eine unschöne Erfahrung werden.
Daher trifft heinzl's Aussage schon nahezu perfekt zu... so schade es auch ist. Aber hey, das N8 ist immerhin auch von 2010, also 5 Jahre alt. Dafür tut es seinen restlichen Job - auch bei mir - noch hervorragend :thumbs: :anrufen:
 
S

sab1975

Gast
Hallo zusammen,

das sehe ich ganz genauso, man kann das Nokia noch toll nutzen. Wir waren gerade im Urlaub, ich habe tolle Fotos gemacht und auch die Navigation war super!!! Was will man mehr. Telefonieren und klappt natürlich auch, das setzte ich mal voraus bei einem Handy :-)

Von der App wusste ich vor dem Kauf gar nichts und wenn es nun nicht mehr funktioniert ist es schade, aber nicht weiter schlimm. Allerdings finde ich, dass 5 Jahre nicht alt ist. Ich weiß, im technischen Bereich uralt. Eigentlich schade, dass durch die schnelle Entwicklung diese Geräte nach einem Jahr schon veraltet sind. Da fällt dann leider auch viel Müll an, der nicht nötig ist, da das Gerät an sich ja noch völlig in Ordnung ist....

Liebe Grüße
Sab1975
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn wünsche ich euch noch weiterhin viel Spaß mit dem Oldie ;)
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Eigentlich schade, dass durch die schnelle Entwicklung diese Geräte nach einem Jahr schon veraltet sind.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, nur wirst du es nicht ändern können. ;)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.220
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Fing beim PC an und hört derzeit bei Smartwatches auf ;)
 
Thema:

Nokia n8 / Nokia Musik / Nokia Konto

Nokia n8 / Nokia Musik / Nokia Konto - Ähnliche Themen

von Anna auf Bella beim N8 im Jahr 2016??: Hallo Leute. Ich habe mir für einen schmalen Taler ein Nokia N8 gekauft. Ich war immer von der Vielseitigkeit und der guten Kamera begeistert...
Hilfe bei Kaufentscheidung: Nokia N8/Symbian jetzt noch zu empfehlen ?: Hallo liebe Forenteilnehmer, bisher hatte ich ein Nokia 6100, also kein Smartphone. Das gute Stück war ein langjähriger Begleiter, aber es ist...
Juke: Musik- und Filmplattform von Saturn mit Schwächen im ersten Test - UPDATE: 11.11.2015, 14:26 Uhr: Mit Juke! wollen die Elektronik-Märkte Media Markt und Saturn ein "Rundum-Sorglos-Paket" anbieten, über das Musik, Filme...
Von Android zu iOS wechseln, so geht´s: Spätestens seit Apple mit dem iPhone 6 (Plus) auch Displaygrößen jenseits der 4 Zoll anbietet könnte ein iPhone auch für Nutzer von...
Nokia Lumia 2520: Test des 10 Zoll Tablets mit Windows 8.1 RT: Nokia hat sein erstes Tablet überhaupt bereits im vergangenen Jahr vorgestellt, in Deutschland ist es jedoch erst seit wenigen Monaten im Handel...

Sucheingaben

nokia n8

,

nokia konto

,

app n8

,
baixa app para nokia n8
, googl n8, google download nokia n8, Musikapp für nokia C3, musikapp n8
Oben