Nokia N8 Problem... hängt beim neustart bei Menü Programme und startet neu

Diskutiere Nokia N8 Problem... hängt beim neustart bei Menü Programme und startet neu im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo an alle user, habe ein problem mit meinem Nokia N8, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, Das Problem habe ich seit ich es...

Nokian8user

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
6
Netzbetreiber
base
Hallo an alle user,

habe ein problem mit meinem Nokia N8, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen,

Das Problem habe ich seit ich es gekauft habe.

Das Problem ist: wenn das telefon gestartet hat und komplett hochgefahren ist, hängt es bei dem Menü Programme wenn ich drauf gehen will, und startet neu immer wieder !!!

Ich hab dann entdeckt das wenn ich das telefon starte, und es noch nicht komplett hochgefahren ist, gehe ich schnell auf das Menü Programme drauf, es hängt dann für ca.30 sekunden und dann geht es und ich kann wieder drauf, aber beim nächsten start immer das selbe spiel.

Ist es ein Software Problem oder ein Hardware Problem ich hab das neue PR. 1.1 schon drauf und wie oben erwähnt habe ich das problem seit ich es habe .

Hoffe ihr könnt mir ratschläge geben woran es liegen kann.
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion

Nokian8user

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
6
Netzbetreiber
base
ja danke aber hilft mir dennoch nicht weiter
 

Nokian8user

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
6
Netzbetreiber
base
8- sekunden geschichte ?

meinst du das mit dem neustarten ? ja kenne ich schon nur brauche ich das nicht weil, es schon selber neustartet
 
Zuletzt bearbeitet:

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Nein, der Neustart ist ein Warmstart, mit dem 8-Sekunden-Reset löst du einen Kaltstart aus, wie wenn der Akku entfernt wird.
 

Nokian8user

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
6
Netzbetreiber
base
ja, hatte ich auch mal gemacht aber nützt nichts
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Dann nutze die Gewährleistung :)
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Ich tippe weiterhin auf eine "verbohrte" App.
Also bevor Du es in die Reparatur zum Onkel Doktor gibst, kannst Du auch über die OVI-Suite die Firmware neu installieren. Dann ist zwar das Handy komplett in den Neuzustand versetzt, dafür sollte dann aber (hoffentlich) auch wieder das Programmmenü funktionieren.
 

Nokian8user

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
6
Netzbetreiber
base
Die firmware neu installiert habe ich schon über ovi suite gemacht. Das problem besteht weiterhin
 

candyman1

Mitglied
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
81
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8, SE Xperia Arc
Netzbetreiber
o2
Mmmhhh, also ich denke auch, dass eine Applikation Dein System blockt. Welche Programme hast Du installiert; sind diese ausschließlich aus dem Ovi-Store oder hast Du auch Software von Drittanbietern zu laufen?

Ich würde es noch einmal wie folgt versuchen:

Daten Deines Handys vollständig via Ovi sichern
Hard-reset mit *#7370# (lieber noch mal googeln, sollte aber stimmen)
Firmware erneut neu installieren
Sofern Deine bisherigen Apps überschaubar sind, würde ich sie anschließend step by step installieren, um den Übeltäter so ausfindig zu machen.

candyman1
 

Nokian8user

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
6
Netzbetreiber
base
das problem hat sich durch ein Hard-reset gelöst danke für denn tipp =)
 
Thema:

Nokia N8 Problem... hängt beim neustart bei Menü Programme und startet neu

Nokia N8 Problem... hängt beim neustart bei Menü Programme und startet neu - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e startet immer wieder neu in Bootschleife? Das kann helfen!: Auch bei aktuellen High-End Smartphones ist man vor Problemen nicht immer sicher, und so kann es auch mit einem neuen Modell der Samsung Galaxy...
Honor 10 startet ständig neu - das kann man tun: Falls das Honor 10 nach einem Firmware-Update oder nach einer Installation von einer Drittanbieter-App durchgehend neu startet, hängt das...
Huawei P20 hängt in Bootschleife fest und startet durchgehend neu - was tun?: Falls das Huawei P20 nach einem Firmware-Update oder nach einer Installation von einer Drittanbieter-App dauerhaft neu startet, hängt das...
Nokia 8 startet ständig neu - das kann man gegen die Endlos-Bootschleife tun: Falls das Nokia 8 nach einem Firmware-Update oder nach einer Installation von einer Drittanbieter-App dauerhaft neu startet, hängt das Smartphone...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...

Sucheingaben

nokia n8 probleme

,

nokia n8 kaltstart

,

nokia n8 hängt sich ständig auf

,
nokia n8 fehler
, kaltstart nokia n8, probleme mit nokia n8, nokia e7 neustart, n8 probleme, nokia n8 startet nicht mehr, nokia e7 hängt sich auf, n8 hängt sich auf, nokia e7 hängt, probleme Nokia N8, n8 kaltstart, nokia n8 menü, nokia n8 bleibt hängen, nokia n8 hängt, nokia n8 hängt sich auf, N8 Neustart, 0, nokia n8 reset, kaltstart n8, nokia n8 reboot, Neustart Nokia N8, nokia n8 neustart des telefons
Oben