Nokia N8 Release / Erscheinungsdatum

Diskutiere Nokia N8 Release / Erscheinungsdatum im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Wartet doch mal den 30. September ab und dannkönnt ihr meckern, sofern es noch nicht draußen ist. Ich bin mir sicher, dass es noch diesen Monat...
F

Foxdl

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
Wartet doch mal den 30. September ab und dannkönnt ihr meckern, sofern es noch nicht draußen ist.

Ich bin mir sicher, dass es noch diesen Monat erscheinen wird!

Kanal15

Kanal15

N-Team
Modell(e)
Nokia N8, Nokia N97mini, Nokia N97, N95, X6, N70
Netzbetreiber
o2-Germany
Firmware
Symbian "anna" RM-596 PC 0599762
PC Betriebssystem
Win 7
Ich habe gerade mit Nokia telefoniert. Auslieferungstermin soll der 17.09.2010 sein.

Viele Grüße
So so. Naja bei einem Mobilfunkanbieter kann man es schon so bestellen dass es ab kommende Woche geliefert werden soll.

G

Gast

Guest
Wann darf ich den nun endlich mit meinem N8 rechnen?

Ich bin ein bisschen enttäuscht von Nokia! Eine Stellungsnahme würde ich mir schon wünschen, stattdessen lassen sie uns alle im Dunkeln tappen!!
Am 18.08 habe ich es in grün vorbestellt, darauf hoffent, das es am 24., was aber nicht der Fall war! Gut, dacht ich mir, hat ja etwas Zeit! Aber noch immer weiß man nichts sicher!
Bis Oktober warte ich nicht mehr!
Dann Kauf ich mir doch das iPhone!

L

Laborant

Guest
Das Wall Street Journal hat rausgegeben dass Nokia die Auslieferung um "einige Wochen" verschiebt. Mein Onlinehändler rechnet mittlerweile auf "Anfang November (ohne Gewähr)".

=> WSJ: Nokia wird Smartphone N8 einige Wochen später ausliefern <=

Es ist mir ja klar dass Nokia mit dem N8 alles richtig machen will und einen wahren Killer auf den Markt bringen muss - aber die Kunden zu lange warten lassen ist auch nicht toll :(

Gruss

Laborant.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Lt meiner Info sind da noch Software-Probleme.
Wollen wohl nicht wieder so einen Start riskieren wie mit dem N97.
Gruss

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
laut einem heutigen Bericht, dem Aussagen von Nokia zugrunde liegen, soll das N8 Anfang Oktober ausgelieferrt werden. Grund: letzte Optimierungsarbeiten. Nichtsdestotrotz werde man versuchen schon Ende September Vorbestellungen aus zu führen.

Link zum Bericht>:
Nokia N8: Symbian^3 Handy kommt erst im Oktober - NETZWELT

E

Eddy12345

Newbie
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,

dies ist ein ein Sammelthread für das Release, Erscheinungsdatum bzw. dem Verkaufsstart des Nokia N8.

Sobald wir mehr Infos zum Release-Termin haben, werden wir das posten. Gerne könnt ihr uns auch unterstützen in dem ihr euch bekannte Termine postet.

Da auch mal vorkommen kann, dass sich ein solcher Termin verschiebt, haben wir hier mit eurer Hilfe immer einen Aktuellen.

Gruß
chefrocker
Hallo entschuldige das ich hier einfach erein platze ich kann die seite nicht finden wo mann ein thema einstellt brauche dringend hilfe wäre nett wenn du mir es erklären könntest

Kanal15

Kanal15

N-Team
Modell(e)
Nokia N8, Nokia N97mini, Nokia N97, N95, X6, N70
Netzbetreiber
o2-Germany
Firmware
Symbian "anna" RM-596 PC 0599762
PC Betriebssystem
Win 7
Wartet doch mal den 30. September ab und dannkönnt ihr meckern, sofern es noch nicht draußen ist.

Ich bin mir sicher, dass es noch diesen Monat erscheinen wird!
Also mir wurde ebenfalls ende kommende Woche bestätigt. Bin ja mal gespannt

cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Standort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Ich habe das N8 beim Online Händler XITRA.de vorbestellt und heute folgende email erhalten:

"Derzeit wird uns mitgeteilt, dass mit einer reellen Verfügbarkeit des Smartphones voraussichtlich Ende Oktober 2010 zu rechnen ist. Durch die Schwierigkeiten bei einem weltweit gleichzeitigen Start kann es zu Problemen bei der Verfügbarkeit bzw. Sättigung der jeweiligen Vertriebskanäle und Märkten kommen, so dass ein verbindlicher Liefertermin nicht genannt werden kann."

Sorry aber damit hat Nokia erreicht das ich mich ernsthaft nach Alternativen umschaue.
Es ist einfach ein Drama mit Nokia, vor 6 Monaten wurde es vorgestellt und der Liefertermin bereits mehrmals verschoben.
Klar muß ich nicht umbedingt der erste sein der das N8 besitzt, aber mein N82 ist bereits fast 3 Jahre alt und ich möchte eben gern ein Touchscreen Handie haben.

Und der Liefertermin Ende Oktober ist immer noch nicht sicher. Wobei eine erneute Verschiebung des Liefertermins ziemlich gering sein dürfte.

Sorry Nokia aber mit der erneuten Verschiebung wird wohl eure Überraschung über die vielen Vorbestellungen in eine Enttäuschung über die vielen Stornierungen der Vorbestellungen enden. Ob der Schuß nicht nach hinten los geht? Es gibt viele Alternativen bzw. im nächsten Monat werden viele neue Handies für das Weihnachtsgeschäft raus kommen. Und die neuen Windows Phones kommen auch am 21. Oktober.

ICH SETZE JETZT DARAUF DASS DAS N8 SCHNELL GÜNSTIGER WIRD BEI DER STARKEN KONKURRENZ !!!!

Und ganz ehrlich auf HDMI Ausgang und USB on the Go können die meißten Leute verzichten. Ist zwar nett....aber kein echtes Verkaufsargument.

Als gehe ich nun auf die Suche nach einer Alternative !!!!!

G

Gast

Guest
ICH SETZE JETZT DARAUF DASS DAS N8 SCHNELL GÜNSTIGER WIRD BEI DER STARKEN KONKURRENZ !!!!
Angebot und Nachfrage... Wenn es denn noch nicht zu lange gedauert hat und die Kunden gerade noch durch die Verschiebung noch schärfer auf das Gerät sind und nicht schon vorprellt sind weil es so lange dauert, dann kann man damit Rechnen, dass sich der Preis eine weile halten wird aufgrund der künstlich hochgehaltenen Nachfrage...

cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Standort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Angebot und Nachfrage... Wenn es denn noch nicht zu lange gedauert hat und die Kunden gerade noch durch die Verschiebung noch schärfer auf das Gerät sind und nicht schon vorprellt sind weil es so lange dauert, dann kann man damit Rechnen, dass sich der Preis eine weile halten wird aufgrund der künstlich hochgehaltenen Nachfrage...
Sorry aber "künstlich hochgehaltene Nachfrage"?!?!?
Nokia bringts einfach nicht auf die Reihe !

1. Das N8 ist bei allen Netzbetreibern und Händlern erhältlich.....somit kann die Nachfrage nicht künstlich hochgehalten werden.....ES IST KEIN IPHONE!

2. Ist das N8 nicht das Überphone, andere Handies können jetzt schon das was das N8 auch kann. Bis auf HDMI und USB on the GO ist das N8 nicht besser als andere bereits erhätliche Smartphones. Und ehrlich gesagt....jeder kommt auch ohne HDMI und USB OTG aus. Ich denke nicht das diese Eigenschaften Killerfunktionen sind.....und damit Kaufargumente.

3. Kommen jetzt im Oktober sehr viele Smartphones für das Weihnachtsgeschäft raus und die werden gegenüber dem N8 schon wieder einen Schritt weiter sein.....denn das N8 hätte spätestens vor ca.6 Monaten rauskommen müssen um ein Killer Phone zu sein. Das N8 kommt einfach zu spät und andere gleichwertige Phones sind bereits auf dem Markt.

4. Das N8 kommt dann zu gleichen Zeit raus wie die neune Windows Phone 7 Generation.....und diese scheint echt gut zu sein.

Du wirst sehen das N8 wird sehr schnell günstig zu haben sein. Glaub mir....sonst bekommt Nokia das N8 nicht los.

G

Gast

Guest
Die Verspätung gibt mir noch die Change, Windows Phone 7 in Augenschein zu nehmen.

Gründe für mich das N8 zu kaufen
- wahrscheinlich beste Kamera in einem Smartphone im Moment
- kostenloses Navi
- Hdmi Ausgang
- FM Transmitter
- Verarbeitung/Aussehen
Nachteile:
- kein Divx/Xvid Support (vllt mit einem anderen Player/Update nachlieferbar)
- keine Videodateien über 4Gb

Gründe für Windows Phone 7:
- Xbox Live
- Office Einbindung
- in den Videos sehr flüssige Bedienung/Animationen

Gründe für Samsung Wave 8500:
- sehr günstig bei sehr guter Hardware
- Verarbeitung/Aussehen
- gute Multimedia Eigenschaften

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Ist das N8 nicht das Überphone, andere Handies können jetzt schon das was das N8 auch kann. Bis auf HDMI und USB on the GO ist das N8 nicht besser als andere bereits erhätliche Smartphones. Und ehrlich gesagt....jeder kommt auch ohne HDMI und USB OTG aus. Ich denke nicht das diese Eigenschaften Killerfunktionen sind.....und damit Kaufargumente.

Kommen jetzt im Oktober sehr viele Smartphones für das Weihnachtsgeschäft raus und die werden gegenüber dem N8 schon wieder einen Schritt weiter sein.....denn das N8 hätte spätestens vor ca.6 Monaten rauskommen müssen um ein Killer Phone zu sein. Das N8 kommt einfach zu spät und andere gleichwertige Phones sind bereits auf dem Markt.

Das N8 kommt dann zu gleichen Zeit raus wie die neune Windows Phone 7 Generation.....und diese scheint echt gut zu sein.
Ähhm dann erzähl doch mal, welche anderen Smartphones bereits draußen und so gut sind!
Woher weißt du das die Handys im Oktober dem N8 voraus sind? Welche Handys??? Ich will mal Modelle hören/lesen. Erzählen kann man viel!

Und zu Windows.... mal ganz im ernst, wann kam da je was gutes? :rolleyes:

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Im Übrigen will das N8 ja kein "Killer Phone " sein wie du schreibst. Bedenke mal das die Preiskategorie bei 470 Euro liegt. Handys in der Preisklasse um 600 Euro könnten durchaus besser sein- müssen aber nicht. Lediglich das Symbian3 System stört etwas da man nicht weiss ob später auf Symbian 4 upgedated werden kann.

cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Standort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Ähhm dann erzähl doch mal, welche anderen Smartphones bereits draußen und so gut sind!
Woher weißt du das die Handys im Oktober dem N8 voraus sind? Welche Handys??? Ich will mal Modelle hören/lesen. Erzählen kann man viel!

Und zu Windows.... mal ganz im ernst, wann kam da je was gutes? :rolleyes:
Wenn Du dich im Markt mit den Smartphones nicht auskennst ist das nicht mein Problem und zeigt nur wie unzureichend Du informiert bist.
Und bestimmt hast Du auch noch kein Video von Windows Phone 7 gesehen, sonst würdest Du bemerkt haben daß das echt gut wird.

Um es kurz zu machen.....schau Dir mal das HTC Desire an....das gibt es schon seit mehreren Monaten. Das ist wirklich Klasse mit der Sense Oberfläche.
Und jetzt hat Samsung, HTC und SE jeweils mehrere Smartphones für das Q4 angekündigt (Android, Windows Phone 7).
HD7, Desire HD bzw Z, T-Mobile G2, Moto Milestone 2, Xperia X11 + 12, Samsung Nachfolger vom Galaxy.

cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Standort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Im Übrigen will das N8 ja kein "Killer Phone " sein wie du schreibst. Bedenke mal das die Preiskategorie bei 470 Euro liegt. Handys in der Preisklasse um 600 Euro könnten durchaus besser sein- müssen aber nicht. Lediglich das Symbian3 System stört etwas da man nicht weiss ob später auf Symbian 4 upgedated werden kann.
Mal wieder nicht richtig gelesen !!!1
Ich habe geschrieben "wäre das N8 vor ca. 6 Monaten raugekommen wäre es ein Killerphone gewesen" und nicht das ein Killerphone sein soll !

Der alte Spruch zählt immer noch......wer lesen kann ist klar im Vorteil !

cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Standort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Ich wette daß das N8 frühestens Ende Oktober in Deutschland FREI erhältlich sein wird. Auch wenn jetzt großartig dementiert wird. Das Dementie gibt es nur weil die weitere Lieferverzögerung so große Wellen geschlagen hat und sich gleich auf den Aktienkurs ausgewirkt hat.

Laut der Aussage eines Members im GSMfreeBoard treffen die Geräte für die o2 Premium Kunden die das N8 vorbestellt haben jetzt eine Woche später ein (KW39). Das wäre ja alles im Rahmen.....nur der Otto normal Verbraucher wird sich sicher bis Ende Oktober gedulden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Anscheinend ist deine Qualifikation schlecht!
Nen Video vom Windows Phone 7! Ist ja super objektiv! Wie latent ist das denn? Toller Erfahrungsbericht! :D
Als entweder bist du ein Firmenmitglied etc. oder besessen!

Ich habe mal deine tollen Modelle begutachtet. Und jetzt frage ich dich, welches davon was neues hat oder sogar besser als das N8? Was die können, kann mein I8910 auch!

Es ist immer schwer, Äpfel mit Birnen zu vergleichen! ABER wenn, dann nicht von dem einen das Fruchtfleiß und von dem anderen das Kerngehäuse!

seether

seether

Mobberator
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Sorry aber "künstlich hochgehaltene Nachfrage"?!?!?
Nokia bringts einfach nicht auf die Reihe !
Ich habe nur von einer künstlich hochgehaltenen Nachfrage gesprochen, da sie bis zum Release nicht befriedigt werden kann. Ob nun absichtlich hervorgerufen oder durch andere Umstände ist dabei egal. Zumindest wenn es denn den wirklich so sein sollte, dass dadurch bis dahin nicht mehr Kunden vergrault wurden...

Ich denke, dass Nokia den Release aus taktischen Gründen lieber vor dem von WM datiert hätte. So hätten sie zumindest einen kleinen Vorsprung und die noch unentschlossenen Fans könnten evtl. vor dem Vergleich mit WM zuschlagen. Ich bin aber kein Markt-Analyst.

Edit: btw. hätte es bei deinen letzten drei Posts nicht auch einer getan?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nokia N8 Release / Erscheinungsdatum

Sucheingaben

nokia n8 release

,

nokia c5-03 erscheinungsdatum

,

nokia n8 forum deutsch

,
nokia c5-03 erscheinungstermin
, nokia n8 erscheinungsdatum, nokia n8 pr 2.0 release, erscheinungsdatum nokia n8, nokia n8 saturn, nokia n8 erscheinungsdatum deutschland, nokia c5-03 erscheinung, saturn nokia n8, nokia n8 erscheinungstermin, n8 release, erscheinungsdatum Nokia C5-03, nokia c5-03 release, nokia e7 verkaufsstart österreich, Nokia N8 bei Saturn, c5-03 erscheinungsdatum, nokia n8 erscheinung, erscheinungstermin nokia c5-03, nokia c5 03 erscheinungsdatum, nokia n8 update release, f, nokia c5-03 verkaufsstart, Jennifer Calefice

Nokia N8 Release / Erscheinungsdatum - Ähnliche Themen

• Nokia 2.2 Release / Erscheinungsdatum

Nokia 2.2 Release / Erscheinungsdatum: Nokia 2.2: Informationen und Updates zum Thema Nokia 2.2 Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Nokia 2.1 Release / Erscheinungsdatum

Nokia 2.1 Release / Erscheinungsdatum: Nokia 2.1: Informationen und Updates zum Thema Nokia 2.1 Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Nokia 9 PureView Release / Erscheinungsdatum

Nokia 9 PureView Release / Erscheinungsdatum: Nokia 9 PureView: Informationen und Updates zum Thema Nokia 9 PureView Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Nokia 4.2 Release / Erscheinungsdatum

Nokia 4.2 Release / Erscheinungsdatum: Nokia 4.2: Informationen und Updates zum Thema Nokia 4.2 Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Nokia 3.2 Release / Erscheinungsdatum

Nokia 3.2 Release / Erscheinungsdatum: Nokia 3.2: Informationen und Updates zum Thema Nokia 3.2 Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.