Nokia N8 - Signieren für PROFIS! Fragen.

Diskutiere Nokia N8 - Signieren für PROFIS! Fragen. im Symbian Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Hallo, so kurz wie möglich: 1) Mittels des Programms "DevCertRequest" versucht ein Zertifikat zu erhalten. 2) Die Seite www.symbiansigned.com nahm...
M

MichaelBoese

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
12
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
1&1 (Vodafone)
Hallo, so kurz wie möglich:
1) Mittels des Programms "DevCertRequest" versucht ein Zertifikat zu erhalten.
2) Die Seite www.symbiansigned.com nahm die csv-Datei nicht an.
3) Auf besagter Seite selbst ein Zertifikat mit der KORREKTEN IMEI erstellt, und besofgt.
IMEI ist 3x überprüft.
4) Mittels GenialSIS 2.0 (?) und Kontextmenü (rechter Maustaste) 2 Proggis signiert.
5) Installversuch führte bei beiden zu "Programmzugriff verweigert", oder "Zugriff nicht gewährt".
6) Recherschiert, und herausgefunden, das die Meldungen heissen, dass die Proggis Zertifikate haben, die
nicht für mein Hand passen.
7) Weiter auf http://www.symbiansigned.com herausgefunden, dass beide Proggis mit eine UID geschützt sind.
8) Signieren mit dem Nokia 5800 XpressMusic ging damals auf diese Weise immer einwandfrei.

Nun die Fragen:
1) Was hab ich falsch gemacht, oder vergessen?
2) Wie signiere ich für das Nokia N8 richtig, gibts ne Anleitung, die auch die UIDs behandelt?

Herzlichsten Dank für Hilfe.
Grüsse von
MichaelBoese.
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Zu 1.) Falsch ist grundsätzlich Deine Ansicht für App´s oder WidGet´s, für die Andere die Entwicklungsarbeit und die entsprechenden Kosten getragen haben, ein KeyPair für eine Signierung mittles UID kostest durchschnittlich 150 Euronen, vgl. "Klick mich...!", diesen Aufwand und das geistige Eigetum auf diesem Wege zu unterlaufen.
Vergessen kannst Du das Ansinnen, in diesem Forum für Dein Vorhaben Unterstützung zu finden.

Zu 2.) Offensichtlich hast Du Dich auch mit der Materie des CertManagment nicht tiefergehend auseinandergesetzt, sonst wüßtest Du das Du über SymbianSigned nur ein UserCertifikat erwerben kannst, das sich in der Matrix von einem DeveloperCertifikat nicht nur in der Stelligkeit unterscheidet.
Mit diesen Mitteln kannst Du keine Fremdentwicklung mehr für das N8 signieren und damit das Sicherheitsmanagment der Cert Struktur für private oder auch komerzielle Zwecke unterlaufen. Klar gibts noch mittel und Wege jegliche *.SIS Datei mit ein wenig Fingerfertigkeit und einigen "good old tools" zu zerlegen und entsprechende Programmstrukturen missbräuchlich zu verändern. Aber dafür empfehle ich Dir die notwenige Eigeninitiative und ein anderes Forum.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
M

MichaelBoese

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
12
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
1&1 (Vodafone)
Hallo,
Der "Nokia N8 CameraMod 1.1" ist wie der Name sagt eine Verbesserung der Kamera, die frei downloadbar ist.

Das Programm "Dance Fabulous" habe ich bei Nokia Store damals für 9,99€ gekauft, für das Nokia 5800. Dieses Spiel gibt es nicht im Store für das n8. Wenns das für das N8 nicht gibt, dann such ich selbst danach. Logisch. Ich downloade es also, und wenns dazu noch kostenlos ist, dann bitte. Jetzt will ich es, wie damals wieder spielen, also signieren. Aber falls Du mir sagen kannst, wo ich das Spiel für das N8 kaufen kann, dann bitte.
Der CameraMod jedoch ist frei.
 
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Der von Dir gesuchte KaneraMod von HypherX für das N8 hätte eh nicht signiert werden brauchen, falls gesucht findest Du eine lauffähige Version hier "Klick mich...!" oder auch hier im Forum über die Suchfunktion falls die aktuelle Update-Version nicht zu Deiner passt. Was das Programm aus der Aera S60 5th. angeht, wende Dich an den Hersteller. Du glaubst doch nun nicht wirklich das sich ein S60 5th. Programm mittels eines UID Crack´s auf ein S 3 Phone portieren lässt, oder warum richtet sich Deine Frage hier an die Profis? Möglich aber auch das ich Dich grundsätzlich missverstanden habe. Aber als Eingangspost hier schon ein wenig hoch aufgehängt ;)!

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MichaelBoese

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
12
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
1&1 (Vodafone)
Hallo,
ja das war ein Missverständnis.
1) Hatte das Spiel damals fürs 5800.
2) Fürs N8 gibts das angeblich nicht.
3) Gegooglet, gehofft auf eine offizielle KAUFseite zu stossen, fehlanzeige.
4) Einzige Downloadmöglichkeit ist die Datei "DanceFabulous_n8_unsigned.sis, mit 29mb.
5) Heisst für mich das es für das n8 ist, und das ein findiger Programmierer es einfach "umgeschrieben" (?) hat.
6) Abgesehen davon hab ich mal gehört, dass alle Proggis auf dem 5800 und dem no laufen sollen. Beides Touch, beides 640x360 Displays... (Hab ich gelesen.)

Hatte ich schon mal, das gibts. Den CameraMod sehe ich mir mal an, danke sehr. Warum der, den ich runterlud allerdings auch eine UID hat, obwohl der frei ist, veretshe ich nicht.
Herzlichst
MichaelBoese.


PS: Ich kann die sis-Datei gerne mal uploaden, dann könnt Ihr sie Euch ansehen, oder ... googlet. Ich habe nur "Dance Fabulous nokia no download" eingegeben. Das Wort FREE habe ich NICHT benutzt, probierts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Reicht, wenn Du hier mal den Link dazu postest. Innerhalb der nächsten 14 Tage verfüge ich wieder über ein Symbian 3 Phone, das alte E 7-00 habe ich auf den Weg alles irdischen geschickt. Danach schaue ich mir das mal an wenn Du mich hier nochmal anschreibst.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
M

MichaelBoese

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
12
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
1&1 (Vodafone)
Hallo nochmals:
Mit meinem Zertifikat KANN was nicht stimmen! Ich habe versucht auch diesen CameraMod, UND die allgemeinen Mods Version 7.0 zu installieren. Ich habe beides vorher signiert. Beide male hat das Handy die Fehlermeldung "Erforderlicher Progrsammzugriff "... oderso gesagt. Achja: "Beschränkt durch Zertifikat". Also nun bitte ich Euch mir ein Zertifikat zu besorgen, ich zahle auch 5€ dafür, aber dann soll es auch alle Rechte beinhalten, und funktionieren. Per PayPal geb ich demjenigen dann das Geld, brauch dazu ja nur die Mailadresse.
IMEI: 359054040127163.
Danke schonmal im Vorraus!
Herzlichste Grüsse
MichaelBoese.

PS: Hatetst wohl doch Recht. Ich gab bei google zwar n8 ein, aber da steht doch das es nur für s60 5th ist, schade. Sehr sehr schade, und UNverständlich. Weisste, da hat man nen stärkeren Prozessor und alles, und dann gibts die wirklich guten Spiele nicht! Das kotzt mich schon an bei Nokia, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Vergiss das mal mit den 5 Euronen und wende Dich zwecks Cert an TitanTx ICQ 307 227 458 aus dem Blue Nokia Forum "Klick mich...!" und bestelle einen kollegialen Gruß vom ehemaligen S-Mod EdeBeton, wenn jemand etwas von Cert´s versteht, dann eben TitanTx. Er kann auch für Deine IMEI ggf. ein passendes Cert beantragen.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
M

MichaelBoese

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
12
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
1&1 (Vodafone)
Hallo,
ic abeigsebellerinshat erde Svieeingestelt.Malsehen, b er s trots democh ein mal tut. neochmls.
Herzlichst
MichaelBchaelBese.

Meine Taqstatur ist kaputt, sorry. Nochmal im Klartext:
Ich hab ihm geschrieben. Er tut sowas nicht mehr, mal sehen ob er es doch nochmal macht.
Herzlichst
MichaelBoese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo,
ic abeigsebellerinshat erde Svieeingestelt.Malsehen, b er s trots democh ein mal tut. neochmls.
Herzlichst
MichaelBchaelBese.
Ist jetzt Deine Tastatur defekt? :D

@ede
Ich glaube, Titan kann derzeit auch nichts mehr machen. Aber dafür gibt es dort eine Hack Anleitung, für die man kein Zertifikat benötigt und danach alles unsignierte installieren kann. Ist ja fast wie in alten N95 Zeiten. :D
 
M

MichaelBoese

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
12
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
1&1 (Vodafone)
Ja, Tastatur kaputt, sorry. Hab den oberen Eintrag ergänzt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht solltest Du Dir mal lieber das hier anschauen. Hört sich für mich sehr vielversprechend an.
 
M

MichaelBoese

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
12
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
1&1 (Vodafone)
Da bin ich wohl zu doof für. Trots dem danke sehr. Sieh in den Thread, da hab ich reingeschrieben, was los ist.
Herzlichste Grüsse
MichaelBoese.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe ich bereits gelesen. Aber ich vermute mal, das derzeit keine Möglichkeit besteht, ein Cert zu erhalten. Auch mit meinem alten oder einem neuen Acc bei OPDA warte ich auch schon seit Tagen auf ein Cert.

Aber vielleicht ist @ede ja nochmals so nett und beschreibt die andere genannte Möglichkeit hier in seiner netten und unnachahmlichen epischen Art in voller und verständlicher Breite. :D

Wäre nämlich meiner Meinung nach die einfachste und derzeit einzigste Möglichkeit, ohne Cert unsignierte Programme installieren zu können.
 
A

albatron

Handy Freak
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
39
Standort
Niedersachen
Modell(e)
Iphone 4 und Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
D1, D2
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Das Cert ist seit gestern abend angefordert, bitte Geduld. Ob die mir eins schicken kann ich nicht sagen.
Gruß TitanTx
 
M

MichaelBoese

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
12
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
1&1 (Vodafone)
Ich finde das ganze Schwachsinnig von Nokia. Wenn man unzertifizierte Programme installieren will, soll das Handy warnen, nochmal warnen, dann mitteilen, dass alles auf eigene Gefahr geht, und es dann installieren, basta. Nokia hat doch auch schon mitbekommen, das Leute, wie wir eigene Certs machen, und das damit umgehen. Warum macht Nokia uns es dann nicht einfach einfacher, und macht nen FW-Update, und nimmt diese ganze Cert-Schxxxxx raus, oder lockert es wie gesagt, wie ich es eben schrieb? Hmm, versteh ich alles nicht.
Herzlichst
MichaelBoese.

PS: Danke sehr an TitanTX, dass er für mich noch ein letztes Cert besorgt. Du kriegst dafür von mir dann 5 Euro, wenn das Cert dann geht. Meins, das ich von SymbianSigning erhielt geht ja nicht. Ich benutze GenialSis. Vielleicht doch das falsche Signierprogramm? Aber das iat am einfachsten, ist Deutsch, arbeitet mit Kontextmenü, und hat damals beim 5800 auch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ein kurzer Hinweis: Zertifikate, die man als einfacher User bei Symbiansigned erstellen kann, haben nur ganz geringe Rechte. Bei Symbian gibt es verschiedene Sicherheitsstufen, um es mal einfach auszudrücken. Als ich mich damit noch beschäftigt habe, waren es wohl 13 Stufen (Symbian S60 5th). Je mehr Stufen das Zertifikat erhält, desto mehr Sicherheitsbeschränkungen kann ein damit signiertes Programm umgehen. Es dringt also bildlich gesprochen, immer tiefer in das System ein. Und Zertifikate, die man bei Symbiansigned erhält, haben maximal 7 Stufen.

Von daher kannst Du nun erkennen, warum ein Symsigned Cert nichts taugt.
 
M

MichaelBoese

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
12
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
1&1 (Vodafone)
Man lernt niemals aus. Und das OPDA hat Certs mit allen 13 Stufen?
Gruss
MichaelBoese.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, seinerzeit ja. Vermutlich sind es heute bei S^3 noch mehr Stufen, die OPDA aber immer hat(te).
 
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

mboese.jpg

Mal sehen ob da was geht, angenommen wurde der request.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Thema:

Nokia N8 - Signieren für PROFIS! Fragen.

Sucheingaben

nokia n8 signieren

,

nokia n8 verbessern

,

n8 zertifikat umgehen

,
symbian signieren
, n8 signieren, nokia n8 zertifizieren, Nokia N8 zertifikat installieren, nokia signieren online, nokia n8 signiert, symbian zertifikat, nokia n8 apps zertifizierung, Nokia n8 ohne Zertifikat installierten, dateien symbian signieren, symbian zertifizieren uid, symbian signieren programm, programm zum erstellen von handy themen für das nokia n8, sis selbst signieren nokia n8, wie ein programm für nokia signieren, where certificate nokia n8, software zertifikat symbian nokia kaufen, .sis signieren, nokia signieren, symbian eigenes zertifikat erstellen, Signieren Nokia N8, symbian app zertifizieren

Nokia N8 - Signieren für PROFIS! Fragen. - Ähnliche Themen

  • Nokia 9 Pureview Fingerabdruckscanner nach Update ohne Funktion - Hilfe?

    Nokia 9 Pureview Fingerabdruckscanner nach Update ohne Funktion - Hilfe?: Hi! Ich habe das PureView und mit auch das Update installiert, aber nun ist der Fingerabdruckscanner scheinbar ohne Funktion, oder funktioniert zu...
  • Nokia 10 High-End Smartphone mit fünffacher Kamera erscheint 2019?

    Nokia 10 High-End Smartphone mit fünffacher Kamera erscheint 2019?: Hallo Forum! Ich sehe hier einiges an Nokia Smartphones, aber was ist aus dem Nokia 10 geworden? Kommt es noch dieses Jahr oder ist bei Nokia die...
  • Nokia 7 Plus Navigationsleiste inklusive Home Button friert immer wieder ein!

    Nokia 7 Plus Navigationsleiste inklusive Home Button friert immer wieder ein!: Mir frieren immer wieder die Buttons der Navigationsleiste ein, dann geht weder Home Button, Zurück noch Task Manager und ich muss das Gerät neu...
  • Nokia 3.1 A und Nokia 3.1 C Modelle besser als Nokia 3.1?

    Nokia 3.1 A und Nokia 3.1 C Modelle besser als Nokia 3.1?: Ich habe gelesen, dass es nun auch das Nokia 3.1 A und das Nokia 3.1 C gibt und die Daten sind anders als beim "normalen" Nokia 3.1? Kennt Ihr die...
  • Nokia Photo Browser signieren?

    Nokia Photo Browser signieren?: Würde gerne den Nokia Photo Browser nutzen. Wie kann ich ihn signieren, da mein Handy bei der Installation abbricht?
  • Ähnliche Themen

    Oben