Nokia N8 SMS-Problem

Diskutiere Nokia N8 SMS-Problem im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich habe zwei Probleme mit meinem N8. 1.) Wenn ich SMS erhalte, werden dir mir nicht auf dem Display angezeigt und es wird auch keine...
H

Handyfreak58

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich habe zwei Probleme mit meinem N8.

1.) Wenn ich SMS erhalte, werden dir mir nicht auf dem Display angezeigt und es wird auch keine Benachrichtigung ausgegeben. Erst wenn ich in den Ordner Mitteilungseingang schaue, sehe ich die SMS.

2.) Wenn ich SMS senden möchte, wartet der extrem lange, bis die SMS verschickt wird. Manchmal ist die Stunden später erst da. Empfang auf jeder Seite vorhanden.

Softwareupdates gibt es auch nicht zu machen

hat jmd einen Tipp für mich......

Gruß

Handyfreak

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Dafür gibt es ein Widget:
1. Auf den gewünschten Homescreen (man hat ja drei davon) gehen
2. 3 Sek. auf diesen mit dem Finger zeigen
3. Auf eines der "+"-Zeichen tippen
4 Benachritigungen auswählen

In diesem Widget werden dir SMS und verpasste Anrufe angezeigt. Ein akustisches Signal sollte es aber auch ohne geben.:denk:

Zu deinem Problem mit dem Versenden von SMS
Bei mir steht SMS wird gesendet, nachdem ich sie weg geschickt habe. Außerdem habe ich Sendeberichte aktiv, damit auch auch sicher gehen kann, dass sie auch angekommen ist.

Landen die Nachrichten trotz Netzempfang bei dir regelmäßig im Ordner Ausgang und bleiben da bis zu mehreren Stunden?

Zuletzt bearbeitet:
H

Handyfreak58

Newbie
Threadstarter
Hallo seether,

danke für deine Antwort.

Ich möchte kein Widget. Ich möchte auf meinen "Desktop" eine Benachrichtigung, wie bei jedem anderen Nokia-Handy mit "Sie haben eine ungelesene Mitteilung" oder so....

Ich hab vorhin getestet mich anzurufen. Das Handy hatte vibriert, bin nämlich im mom auf "lautlos", jedoch hatte ich keine Benachrichtigung "1 verpasster Anruf", oder so... Ich hoffe du weißt was ich mein.

Es hatte ja mal funktionert :(

Ich habe auch Sendebericht aktiv und bei mir steht wartend, und irgendwann wenn das Handy bock hat, schickt es es weg. Also so kommt es mir vor. Dann kommt auch eine Sendebestätigung.
Bei mir werden die Sms in "Gesendet" abgelegt, jedoch unter "Sendeberichte" steht dann wartend glaube ich.

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass das Menü "Mitteilung" bei mir ein wenig hängt, wenn ich z.B runter"touchen" will.. Ist das bei dir/euch auch so??

Gruß

Handyfreak

heinzl

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Das Widget IST die Benachrichtigung.

wie bei jedem anderen Nokia-Handy
Ein Smartphone ist eben KEIN Handy, sondern ein Minicomuter mit Telefonfunktion ;)

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Halt Stopp! Alles auf Anfang. :denk:

Also ich habe die Diskussion ja schon einmal gehabt, dass ich die "Standardbenachrichtigung" über Verpasste Anrufe und SMS nicht hatte aber nun habe ich es noch mal ausprobiert und jetzt Funktioniert es auch bei mir. Folgendes:

Ist das Widget "Benachrichtigungen" aktiv, gibt es natürlich nicht noch Benachrichtigung, deshalb deaktivieren! (Länger auf den Homescreen mit dem Widget tippen und löschen).

Ich vermute, dass es an meinem Theme liegt/lag deshalb:

Ein Standard-Theme auswählen (Einstellungen - Themen - Allgemein) und z. B. "Nokia Theme Black" auswählen.

Nun mit dem Eigenen Festnetz testen, ob ein Verpasster Anruf damit auf dem Homescreen auch angezeigt wird und bei mir hat es dann geklappt.

Danach konnte ich auch einen eigenes Theme verwendenden und es geht (siehe Anhang).

Ich vermute einen Fehler im System :denk:

Ich bitte um Rückmeldung, wenn jemand es ausprobiert hat ob dieser Workaround generell zu dem Ergebnis führt!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Handyfreak58

Newbie
Threadstarter
es sieht so aus, als es nicht funktioniert. Egal welches Profil ich habe. Benachrichtung kriege ich wie in dem Bild nicht. Hmmmm

Ich habe das mal zu Nokia eskaliert...

Mal schauen was die sagen.

Wenn jemand noch tipps hat, bitte melden.

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Edit.

Zuletzt bearbeitet:
H

Handyfreak58

Newbie
Threadstarter
nee das ist es leider auch nicht.

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Lange her aber ich möchte noch mal zusammenfassen, da ich es gerade auch erfolgreich bei dem N8 meiner Freundin hin bekommen habe(O2 Branding).

- Sicherstellen, dass Verpasste Anrufe auch im Widget "Benachrichtigungen" auf dem Homescreen angezeigt werden (mit einem Telefon auf das N8 anrufen)
Wenn nicht, dann bitte alle oben links im Display per Pfeilsymbol angezeigten Anrufe löschen, Widget vom Homescreen entfernen, neustarten und Widget wieder aktivieren.

- Sollten über einen kleinen Pfeil oben rechts am Display noch Anrufe in Abwesenheit angezeigt werden, diese vorher aus der Liste löschen.

- Nun das Widget deaktivieren: (Länger auf den Homescreen mit dem Widget tippen und löschen).

- Einstellungen - Themen - Anrufbild ->> Auf "kein"

- Ein Standard-Theme auswählen (Einstellungen - Themen - Allgemein) und "Nokia Theme Black" auswählen.

- Wichtig: Bildschirm über den Schieber an der Seite sperren! Anders konnte ich die Anzeige über Boardmittel nicht aktivieren.

- Ist der Bildschirm deaktiviert mit einem Telefon das N8 Anrufen und testen.

Nun werden SMS und Anrufe ohne Widget, welches ja auch Strom verbraucht, angezeigt.

Scr000004.jpg

G

Gast

Gast
Hallo, ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Ursache war der Energiesparmodus. Nachdem ich diesen deaktiviert hatte gab es wieder ein SMS Signal und auch dieses Widget zeigte wieder verpasste Nachrichten an.
Könnte mir auch vorstellen das das verzögerte Senden einer Nachricht am Energiesparmodus liegen könnte.

G

Gast

Gast
Hallo,
ich hatte das selbe Problem, dass es mir SMS und Anruf in Abwesenheit nicht mehr anzeigte.
Ich habe das Theme gewechselt ( das Widget mit Benachrichtigungen habe ich nicht auf dem Homescreen gehabt) auf das "Nokia theme Black", dann auf das Handy angerufen, dann wieder das Theme gewechselt auf "Midnight Aqua", dannach das Handy aus und wieder angemacht, nun funktioniert es wieder.
Wie ich schon gehört habe gibt es sehr viele Probleme mit diesem Nokia N8. Aber jeder der eines besitzt, kann es einschicken, auch wenn es ganz normal funktioniert, weil da iwas nicht in Ordung ist. "laut Nokia"

A

AgeC_oRange

Gast
Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Nokia N8 - ein Theme-Wechsel brachte bisher keine Besserung, alles sehr sehr ärgerlich :-(

Ich werde mal das Betriebssystem neu installieren...

Thema:

Nokia N8 SMS-Problem

Nokia N8 SMS-Problem - Ähnliche Themen

• Problem mit SMS-Versand über Nokia N8 "Mitteilungen"

Problem mit SMS-Versand über Nokia N8 "Mitteilungen": Hallo, da ich fast nie SMS versende (warum soll ich Geld ausgeben, wenn es per E-Mail oder WhatsApp kostenlos geht?), bin ich jetzt auf ein...
  • noka 6500 sms speicher / profil problem

noka 6500 sms speicher / profil problem: Hi, seit kurzen ist das von mir selbst eingerichtete Profil sowie meine kompletten im telefon gespeicherten sms verschwunden, ebenso mein...
  • noka 6500 sms speicher / profil problem

noka 6500 sms speicher / profil problem: Hi, seit kurzen ist das von mir selbst eingerichtete Profil sowie meine kompletten im telefon gespeicherten sms verschwunden, ebenso mein...
  • Keine SMS-Benachrichtigung

Keine SMS-Benachrichtigung: Hallo zusammen, Nachdem mein N97 mini neulich desöfteren abgestürzt ist, bekomme ich seitdem keine Benachrichtigungen mehr, wenn ich eine SMS...