nokia n8 ständig im internet?

Diskutiere nokia n8 ständig im internet? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo erstmal, ich habe da mal eine wichtige frage. Ich möchte mir das n8 zulegen, es aber mit einer Prepaid Karte nutzen. Mit dieser habe ich...
  • nokia n8 ständig im internet? Beitrag #1
G

Gast

Gast
Hallo erstmal,
ich habe da mal eine wichtige frage.
Ich möchte mir das n8 zulegen, es aber mit einer Prepaid Karte nutzen.
Mit dieser habe ich aber leider KEINE Datenflat.
Nun ist meine frage, ob das n8 schon beim ersten starten ins internet geht.

Vielen dank schon mal.

Gruß Patrick

• nokia n8 ständig im internet? Beitrag #2
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Ich meine, dass es nach dem ersten Start eine Internetverbindung anfordert.

Du kannst das Gerät so einstellen, dass es sich nicht selbstständig per Datenverbindung einwählt.

• nokia n8 ständig im internet? Beitrag #3
G

Gast

Gast
fordert es die nur oder lässt sich diese vorderung auch ablehnen?

• nokia n8 ständig im internet? Beitrag #4
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Ich habe es bereits seit einem Monat, kann es also nicht genau sagen. Vielleicht kann jemand der das N8 gerade frisch hat beantworten.

Und wenn? Es ist nur eine Datenverbindung, bei der ich mir auch nicht so sicher bin. Das wird auch mir einer Prepaid Card zu berappen sein :rolleyes:

• nokia n8 ständig im internet? Beitrag #5
S

synapse

Junior Mitglied
wenn du bisschen warten kannst, kann ichs dir sagen. mein n8 müsste am montag kommen. ich hab jezt mal das internet vom provider sperren lassen. so wies aussieht, muss ichs aber nochmal anschalten lassen, dass ich mich bei dem ovi anmelden kann, um die navigation und so zu nutzen. seether hat mir da geholfen. nachdem ich mich da einmalig angemeldet hab, schalt ich das handy wieder ab, lasse das internet wieder sperren, und hoffe, dass er dann nichtmehr danach fragt.
hier mal den thread den ich meine
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62555-nokia-konto-am-pc-einrichten.html

• nokia n8 ständig im internet? Beitrag #6
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Das kann man selbstverständlich einstellen entweder lässt man die Datenverbindungen automatisch oder eben nur nach Bestätigung zu. das wäre ja noch schöner- Insbesondere wenn man ins Ausland reist könnte sonst anschliessend das böse Erwachen kommen. Gleich den Internetzugang zu sperren ist nicht nötig.

Und zu Prepaid... das N8 ohne einen Datentarif zu benutzen ist ziemlich unsinnig, Datentarife gibts ja auch im Prepaid-Bereich für wenig Geld, ohne Internet kann man viele Funktionen gar nicht richtig nutzen. Ein Smartphone ohne Datentarif oder Flat ist etwa das gleiche wie ein Auto ohne Räde- man kommt mit beiden nicht sehr weit :)

Zuletzt bearbeitet:
  • nokia n8 ständig im internet? Beitrag #7
G

Gast

Gast
und wie groß sind die datenmengen??

• nokia n8 ständig im internet? Beitrag #8
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Man kann das Handy ja beim ersten Mal ohne SIM starten, dann kann es mit Sicherheit nicht online gehen. Dann das Profil offline wählen, SIM einlegen und neu starten. Wenn Du dann alle Zugangspunkte außer WLAN löscht, kann Dir nichts passieren. Dafür muss man beim Provider gar nichts machen.

Aber zu dem Sinn eines Smartphone ohne Datentarif - das sehe ich wie bartsimpson1. Es geht sicherlich aber Spaß macht es nicht viel. Wer so viel Geld für ein Handy ausgibt, sollte sich auch einen Datentarif gönnen. Das ist Geiz an der falschen Stelle.

• nokia n8 ständig im internet? Beitrag #9
G

Gast

Gast
wie gesagt. Es wäre günstig, wenn ihr mir sagen könntet wie groß die datenmengen sind

• nokia n8 ständig im internet? Beitrag #10
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Hast du denn kein Wlan?

• nokia n8 ständig im internet? Beitrag #11
G

Gast

Gast
natürlich bin ich im besitz eines wlan routers ;-)

• nokia n8 ständig im internet? Beitrag #12
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Dann hast Du doch gar kein Problem. Dass jemand so auf die Datenmenge in dieser Situation achtet ist nicht so wahrscheinlich.

• nokia n8 ständig im internet? Beitrag #13
G

Gast

Gast
gut. Danke für die schnellen antworten;-)

• nokia n8 ständig im internet? Beitrag #14
P

Passato

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Medion
Hallo,

Eine Browserfrage:

Stehe im Moment etwas auf'm Schlauch. Musste einen Affengriff machen.

Wenn ich jetzt den S60 Browser öffne, den Mittelbutton drücke, und etwas Suchen will
(nicht über www.) sondern über den Suchanbieter Google, fehlt mir die Googlesuchzeile.
Vorher war die da, wo kann man die Suche zuschalten, dass wieder unten Google und kurz darüber http:www. ist.
Hoffe konnte mich halbwegs verständlich machen.

Gruß Passato

• nokia n8 ständig im internet? Beitrag #15
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
scr000001bf.jpg

Meinst du wie hier?
Vielleicht ist noch kein Suchanbieter gewählt und deshalb fehlt die Anzeige!?
Optionen - Einstellungen - Allgemein

Dort den Web-Suchdienstanbieter auswählen.

• nokia n8 ständig im internet? Beitrag #16
P

Passato

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Medion
@seether

Scheinen dicht dran zu sein,
Optionen - Einstellungen - Allgemein erscheint bei mir:
Zugangspunkt-Startseite-Verlaufsliste-Webadressensuffix-Sicherheitswarnungen-
2 mal Java...und beim Herunterladen öffnen.
Aber nichts von "Web-Suchdienstanbieter auswählen".

• nokia n8 ständig im internet? Beitrag #17
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Aber als letzten Punkt sollte dort "Web-Suchanbieter" mit Bing und Google als Optionen zur Wahl stehen.

Da als Weitere Option dort noch die Region zur Auswahl steht, so wie es nach jedem Flash, nach dem ersten Start mit einer ellenlangen Liste der Fall ist, könnte ich mir vorstellen, dass mit der Landes/Regionsauswahl nach dem Hardreset etwas schief gelaufen ist. Davon ab hört man von vielen Usern, dass sie Probleme mit den Programmen nach einem Hardreset haben.

• nokia n8 ständig im internet? Beitrag #18
P

Passato

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Medion
Bei mir steht da nichts mehr.....Gäähn. Na ja, der Ovi-Store hat sich nach dem Affengriff ebenfalls verabschiedet.(QT Programm weg). Firmware neu, hat nichts gebracht. Hilft wohl nur ein Flash beim NSC, oder die neue Firmware. Was meinst du?

Bis auf ein, zwei Programme, konnte ich mir die meisten Proggs wieder ergoogeln und habe sie nun alle in einem extra Ordner, auch gut. War wieder eine lange Nacht, aber hab ne Menge dazugelernt!

Danke dir, für deine Mühe!

Gruß Passato

PS: Bin trotzdem sehr zufrieden mit dem guten Stück!

• nokia n8 ständig im internet? Beitrag #19
S

schallie

habe LRS darf doch denoch
Modell(e)
samsung galaxy s 2 und nokia n 8
Netzbetreiber
O2
Firmware
entroide
PC Betriebssystem
xp
Das kann man selbstverständlich einstellen entweder lässt man die Datenverbindungen automatisch oder eben nur nach Bestätigung zu. das wäre ja noch schöner- Insbesondere wenn man ins Ausland reist könnte sonst anschliessend das böse Erwachen kommen. Gleich den Internetzugang zu sperren ist nicht nötig.

Und zu Prepaid... das N8 ohne einen Datentarif zu benutzen ist ziemlich unsinnig, Datentarife gibts ja auch im Prepaid-Bereich für wenig Geld, ohne Internet kann man viele Funktionen gar nicht richtig nutzen. Ein Smartphone ohne Datentarif oder Flat ist etwa das gleiche wie ein Auto ohne Räde- man kommt mit beiden nicht sehr weit :)

ja und wie genau mine einstellungen.ich gehe nur über wilan.soll auch so bleiben.danke sehr

• nokia n8 ständig im internet? Beitrag #20
Panaflat

Panaflat

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Tab S 3 / Samsung Galaxy S10+ / Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10

Moin zusammen, wie stelle ich die permanente Internetverbindung ein. Ich brauche die automatische E-Mail Abfrage. Danke für eine schnelle Hilfe.

Thema:

nokia n8 ständig im internet?

nokia n8 ständig im internet? - Ähnliche Themen

Strom und Internet für unterwegs – diese Gadgets gehören zum Camping dazu: Ausflüge in die Natur sind aktuell wieder ein beliebtes Hobby. Es ist eine schöne Abwechslung zum Alltag, sich mit dem Campingfahrzeug hinaus ins...
Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Galaxy S9 Power Button defekt, wie einschalten?: Hallo zusammen, ich habe hier ein S9 was geöffnet ist (Backcover ab). Nun wollte ich, da die Power Taste nicht mehr funktionierte eine neue...
Firmware für Samsung Tablet SM-T580 gesucht: Hallo zusammen, leider hat sich mein Samsung Tablet verabschiedet und lässt sich nicht mehr booten. Nun möchte ich eine neue Firmware aufspielen...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...

Sucheingaben

nokia n8 ohne internet

,

nokia n8 internet deaktivieren

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62580-nokia-n8-st-ndig-internet.html

,
nokia N8 Internet ausschalten
, nokia n8 ohne internet nutzen, nokia n8 internet, nokia n8 ständig im internet, nokia n8 immer online, nokia n8 internetzugang sperren, nokia n8 datenverbindung deaktivieren, nokia n8 ständig online, nokia n8 internet blockieren, n8 ständig online, f, nokia n8 internet ausstellen, Web-Adressensuffix, nokia N8 internet verbieten, Nokia n8 für internet sperren, N8 Internet ausschalten, nokia n8 ohne internet flat, internet sperren nokia n8, Nokia N8 ohne internetflat , internet ausschalten nokia n8, nokia n8 ohne datentarif, nokia n8 karten ohne internet
Oben