Nokia N8 Startansicht...

Diskutiere Nokia N8 Startansicht... im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Habe mal ne Frage dazu. Ist es irgendwie möglich auf dem Bildschrim eine Verknüpfung für Netz ändern zu erstellen. Da ich gerne Gerne Energie...
F

Fifaheld

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Habe mal ne Frage dazu. Ist es irgendwie möglich auf dem Bildschrim eine Verknüpfung für Netz ändern zu erstellen. Da ich gerne Gerne Energie Spare nutze ich größtenteils das GSM Netz. Nur fürs Internet nutze ich 3g. Wäre es irgendwie möglich eine Verknüpfung zu diesem Menü Punkt Herzustellen auf der Startansicht, ohne das ich über Menü/Einstellungen/Verbindungen/Netz gehen muss. Danke

seether

seether

Mobberator
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Durch das Menü musst du dich auch ohne App nicht schlängeln:
Klicke oben links auf die Ecke mit dem Akkusymbol - srücke auf das Verbindungs-Symbol (zwei entgegengesetzte Pfeile) - Netz

Und ja, es gibt eine App. Da ich keinen Download mehr finde ohne eine erforderliche Anmeldung in einem anderen Forum, verweise ich auf einen Beitrag hier mit angehängter Datei:
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/53087-nokia-n8-akkulaufzeit-st-rkerer-akku-8.html#post498590

F

Fifaheld

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Danke, der erste Tip ist sehr gut. Der 2 Tip funktioniert leider nur einmal. Wenn man das Programm dann wieder öffnet umzuwechseln, zeigt er nur an, umts mode, aber nicht mehr das auswahl menü

seether

seether

Mobberator
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Das muss ich später mal ausprobieren, ich habe nur gelesen, dass es super mit dem N8 funktionieren soll...

K

klaus905

Newbie
Bei Nokia OVI gibt es das App "quickNet" für 1,99 Euro, werde mir es mal gleich laden.
Gruß

F

Fifaheld

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Kannst ja bitte mal dann ein Bericht abgeben über das Tool? Danke

K

klaus905

Newbie
Also eben geladen und installiert, das Tool ist wirklich nach meiner Meinung sehr brauchbar und mir gefällt es perfekt.
Ich kann es empfehlen.
Gruß Klaus

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Der 2 Tip funktioniert leider nur einmal. Wenn man das Programm dann wieder öffnet umzuwechseln, zeigt er nur an, umts mode, aber nicht mehr das auswahl menü
Hi,

wenn Du das Programm das erste Mal startest, dann gibt es das Auswahlmenü. Hier stellst Du ein, zwischen welchen Modi Du umschalten möchtest. Klickst Du alle drei an, dann wechselt er bei jedem neuen Druck auf das Icon von GSM über DUAL nach UMTS und wieder zu GSM zurück usw usw.

Ich persönlich habe nur GSM und UMTS beim ersten Mal ausgewählt, d.h. es wird nur zwischen GSM und UMTS umgeschaltet. Den wackligen Dual-Modus schenke ich mir.

In das Auswahlmenü kommst Du nur wieder, wenn Du das Programm deinstallierst und wieder installierst.
Hier mußt Du Dich dann beim ersten Start entscheiden, was Du möchtest :)

Wenn nur UMTS angezeigt wird, dann hast Du wahrscheinlich beim ersten Start nur bei UMTS einen Haken gemacht ...

LG

silberstuermer

F

Fifaheld

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Mir gehts ja darum um das hin und her wechseln andauernd und dafür ist dieses Tool nicht zu empfehlen. Bräuchte ausserdem mal nen Update. Ist von 2009. Trotzdem Danke

seether

seether

Mobberator
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Lies dir doch bitte den Post von silberstuermer erneut durch...
Warum ein Update wenn es doch funktioniert? Nur weil es länger her ist? Schwachsinn...

F

Fifaheld

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Ok, wenn du es sagst.....(Schade das manche hier nur auf Streit aus sind )

P.s. Warum ist der Dualmodus laut deiner Aussage bitte nicht zu empfehlen, Herr Stürmer?

seether

seether

Mobberator
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Ok, wenn du es sagst.....(Schade das manche hier nur auf Streit aus sind )
Dazu schreibe ich jetzt mal gar nichts ;) *

Zu dem Programm:
Ich habe es gerade mal selber installiert. Wie schon erwähnt, ist es erst nach Zertifizierung oder mit einer gehackten FW möglich das Programm zu installieren.

Nach der Installation habe ich es als Programm-Icon in die Schnellzugriffe eines der Homescreens hinzugefügt:
3 Sek. auf den Homescreen drücken und entweder auf einen vorhandenen Schnellzugriffsbalken klicken - "Einstellungen" - Platz auswählen und draufklicken - "Programm" - "Networkswitcher" wählen

oder erst ein neues Schnellzugriff-Widget erstellen:
3 Sek. auf den Homescreen drücken - auf einen freien Platz (+) klicken - "Schnellzugriffe" auswählen und danach Networkswitcher einfügen. (s. o.)

Wie schon von silberstürmer erklärt, wird nach dem ersten Start festgelegt zwischen welchen Modi hin und her geschaltet werden kann. In meinem Fall habe ich auch GSM und UMTS gewählt (in der Angezeigten Auswahl beim ersten Start durch anklicken mit einem Kästchen versehen, bei mir waren es keine Häkchen ;))

Und nun kann ich einfach und so oft ich will zwischen UMTS (3G/+) und GSM hin und her wechseln wie ich möchte ohne ins Menü zu gehen oder auch nur ein UI zu sehen, es wird sofort nach anklicken des Buttons von Networkswitcher in den Schnellzugriffen der Modus gewechselt.

Und deshalb verstehe ich den Einwand bzgl. eines Updates nicht.

Warum silberstuermer nicht den Dualmodus ausgewählt hat kann ich nicht sagen, aber ich kann für mich sprechen. Der Dualmodus schaltet automatisch zwischen 3G/+ und GSM um je nachdem wie hoch die Signalstärke ist. Da passiert es oft, dass unnötig oft gewechselt wird obwohl UMTS noch ausreichend gut zu empfangen ist.

* Edit Zur Erklärung für fifaheld: Ich werde mich nicht zum Thema Streithähne äußern.

Zuletzt bearbeitet:
F

Fifaheld

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Mich würde mal interessieren wie das Programm was 1,99 kostet genau funktioniert. Vielleicht könnte ja bitte Klaus noch was dazu schreiben? Danke

Zuletzt bearbeitet:
K

klaus905

Newbie
Also da bin ich wieder,

das Programm habe ich im Schnellzugriff hinterlegt. einmal draufdrücken und es wird automatisch in das gewünschte Netz umgeschaltet (z.B. 3G oder Dualmodus oder GSM). Wenn ich also ins Internet möchte, dann schaltet es durch Druck auf das Symbol Quicknetz in den 3G-Modus, wenn ich dann im Web fertig bin, dann drücke ich nur das Symbol und es schaltet automatisch wieder ins GSM-Netz.
Also so wie gewünscht.
Ich verstehe es ehrlich nicht, warum einige Leute immer gecrackte Programme nutzen bei einen Handy, die 1,99 Euro sollten doch nun wirklich keinen weh tun und man hat dafür ein astreines Tool.
Probiere es aus und du wirst begeistert sein.
Anmerkung: wenn du im Programm bist, dann kannst du unter Einstellungen noch dei gewünschte Zeitverzögerung zum Umschalten einstellen, ich habe da 2 Sek. genommen.
Gruß Klaus :thumbs::thumbs::thumbs:

seether

seether

Mobberator
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Networkswitcher ist m. E. nach Freeware wie auch z. B. Langswitcher von Akron.
Nur hat er wahrscheinlich kein Developer Zertifikat, weswegen die Software halt selber signiert werden muss.

Thema:

Nokia N8 Startansicht...

Sucheingaben

nokia n8 startansicht bearbeiten

,

nokia n8 startansicht

,

nokia n8 3g modus

,
nokia n8 menü ändern
, n8 startansicht, Startansicht nokia n8 , nokia n8 schnellzugriffe, nokia n8 startansicht hinzufügen, N8 Startansicht bearbeiten, nokia n8 programme auf startansicht, nokia n8 menü, n8 menü, nokia n8 app auf startansicht, nokia n8 programme in startansicht, nokia n8 apps auf startbildschirm, n8 startansicht ändern, nokia n8 konfiguration tool, nokia n8 startansicht ändern, startansicht N8, n8 apps auf startansicht verschieben, nokia n8 startansicht entfernen, n8 startansicht verändern, startansicht hinzufügen, o2, nokia dual n8

Nokia N8 Startansicht... - Ähnliche Themen

• Nokia 5230 Startansicht

Nokia 5230 Startansicht: Habe seit kurzem das Nokia 5230 und finde das Teil echt klasse Nur eines stört mich enorm,es zeigt auf der Startansicht keine Animation an. Im...
  • nokia e7 Bluetooth auf die startansicht?

nokia e7 Bluetooth auf die startansicht?: moin, habe seit kurzem das e7 und folgendes problem: ich würde gerne das Bluetooth einstellungsmenü auf die startansicht packen, geht das? damit...
  • Programme zu Startansichten hinzufügen.

Programme zu Startansichten hinzufügen.: Hallo Zusammen, wie kann man denn Programme zum Widget-Katalog des Nokia C7 hinzufügen, außer mit der OVI Suite in der wirklich nur Schrott drin...
  • nokia c6-00 / startansicht neu füllen

nokia c6-00 / startansicht neu füllen: hallo, ich habe folgendes problem. in der startansicht unter optionen und inhalt bearbeiten, habe ich mehrere tablets mit verschiedensten widgets...
  • Nokia 5230 "Kontakt hinzufügen" auf Startansicht entfernen

Nokia 5230 "Kontakt hinzufügen" auf Startansicht entfernen: Hallo liebe Forum-Member! Ich hab die Foren-Suche erfolglos nach meinem Problem durchsucht, also stell ich hiermit mal die Frage... Hab das 5230...