Nokia N8 Tastensperre bei dem eingehenden Anruf

Diskutiere Nokia N8 Tastensperre bei dem eingehenden Anruf im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Moin Ich hatte vor einem Monat das Vergnügen gehabt ein N8 5 Tage lang genutzt zu haben. Am 6-sten Tag ging das Ding nicht mehr an...
A

amorous

Gast
Moin

Ich hatte vor einem Monat das Vergnügen gehabt ein N8 5 Tage lang genutzt zu haben. Am 6-sten Tag ging das Ding nicht mehr an.

Herstellergarantie=>neues Gerät.

Dabei stelle ich fest, dass wenn beim ersten N8 ein Sprachanruf einging, ging das Display erst dann aus, wenn ich den Anruf entgegengenommen habe und (!) wenn ich das Gerät sehr nah ans Ohr positionierte. Wenn ich das Handy vom Ohr entfert habe, ging das Display wieder an, und zwar ohne Tastesperre.

Bei dem neuen N8 geht das Display sofort aus, ich muss also erstmal die Tastensperre deaktivieren und erst dann kann ich den Anruf annehmen.

Softwareversion ist die gleiche 011.012

Woran kanns liegen? Und wie ist es bei euch?

L

Lasky

Gast
Hiho
Habe das gleiche! auch bei ausgehenden anrufen sowie bei eingehenden, sofort schwarzer Bildschirm.
Kann aber normal Telephonieren, muß auch immer erst wieder lock taste anschieben........
nervt unheimlich aja Sensor funzt normal wenn ich ihn abdecke ist nur das antipen gespert.
LG

L

Lasky

Gast
So hab mal viel gesucht und geschaut, schein ein Problem mit dem Näherungssensor zu sein der neben der 2.Cam ist.Weil auch abdecken nur was bringt wenn man die Cam und den Sensor komplett abdeckt.
Werd mal zum Service laufen heute .Produktcode: 059D624

N

nienfrien

Newbie
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
Gibt es schon was Neues in Sachen Näherungssensor?

Bei meinem Tauschgerät ist auch der Sensor kaputt und ich warte auf eine Info vom NSC. Komischer Weise sind nur Tauschgeräte betroffen!?
Es nervt z. B. total immer erst die Tastensperre betätigen zu müssen bevor man ankommende Anrufe oder anstehende Termine sieht.

Gruß, nienfrien

E

elenno

Mitglied
Modell(e)
HTC One, Nokia N8, Nokia N73
Habe auch das problem, das beim anrufen der Bildschirm schwarz wird. Ist aber laut mediamarkt kein neues Handy, sondern nur repariert.

Sonst funktioniert alles einwandfrei.

Man könnte fast denken, das sei so gewollt von Nokia :/

Es nervt z. B. total immer erst die Tastensperre betätigen zu müssen bevor man ankommende Anrufe oder anstehende Termine sieht.

Das mit den Terminen kann ich jetzt net ganz nachvollziehen.
Wird da etwa auch der Bildschirm schwarz?

N

nienfrien

Newbie
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
Bei mir wird der Bildschirm bei ein- und ausgehenden Anrufen, sowie bei Termin- bzw. Aufgabenalarm schwarz. Egal ob das Handydisplay vorher entsperrt war oder nicht. Der Näherungssensor schaltet dann beim telefonieren am Ohr auch nicht das Display aus!

@ elenno: Dann war Dein N8 also auch ein Tauschgerät und kein Fabrikneues. Daran liegt es wohl.

E

elenno

Mitglied
Modell(e)
HTC One, Nokia N8, Nokia N73
Hab das jetzt mal getestet, und es verhält sich auch bei mir genauso wie du es beschrieben hast.

Ist schon mies, das man ein frisch repariertes Handy bekommt, welches dann gleich wieder fehlerhaft ist.

L

Lasky

Gast
Hiho sry war bischen verhindert.....

Nach 1.1 update immer noch die gleichen Probleme gehabt und nach Reklamation einfach ein neues beckommen.
Neu ist jetzt nur div. Abstürze der Software^^ die ich mit dem 1. N8 nicht hatte.
Ergo Sensor Defekt und umgetauscht.
PS. mein MediaMarkt hat das N8 nach kurzem Jammern 1zu1 umgetauscht.....(Rechnung und noch alles Original verpackt).
LG

I

Imhotep

Öffner des Steins
Modell(e)
iPhone4 32GB, N97
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Windows 7
Hab das jetzt mal getestet, und es verhält sich auch bei mir genauso wie du es beschrieben hast.

Ist schon mies, das man ein frisch repariertes Handy bekommt, welches dann gleich wieder fehlerhaft ist.

Ist ja typisch Nokia, nur Verkaufen und wenn dann was ist ….
Hatte bis zum N8 nur Nokia und wurde mit dem Gerät auch gehörig verar…. , ist bestimmt die neue Firmenpolitik:mecker::mecker:!!
Bin froh das ich den Knochen los bin!

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
:D Höchstwahrscheinlich liegt/lag nur ein Fehler in der Bedienung vor. Falsche Einstellung mit der Auto-Tastensperre bzw. Anrufannahme?

Aber Verschwörungstheorien sind natürlich auch immer angesagt, wenn man Probleme hat. Klappt mal was nicht ist die Fehlersuche nicht angebracht denn der Hersteller und deren Firmenpolitik sind einfach nur sch.. und man plant wohl hinter verschlossenen Türen
"Meine Herren, was steht auf der Tagesordnung?" "Als nächstes wollten wir neue Wege finden unsere Kunden zu verarschen!"

I

Imhotep

Öffner des Steins
Modell(e)
iPhone4 32GB, N97
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Windows 7
:D Höchstwahrscheinlich liegt/lag nur ein Fehler in der Bedienung vor. Falsche Einstellung mit der Auto-Tastensperre bzw. Anrufannahme?

"Meine Herren, was steht auf der Tagesordnung?" "Als nächstes wollten wir neue Wege finden unsere Kunden zu verarschen!"
Hört sich für mich nachvollziehbar an:D!!

seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
:-D
Und jetzt sitzen die sogar an einem noch größeren Tisch mit Microsoft... ;)

Btw.: da hast du mich aber ungünstig zusammenhanglos zitiert...

Zuletzt bearbeitet:
I

Imhotep

Öffner des Steins
Modell(e)
iPhone4 32GB, N97
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Windows 7
Was da wohl rauskommt…:D
Und sorry wegen dem Zitat, mein Fehler, kommt nicht wieder vor:o:o

Thema:

Nokia N8 Tastensperre bei dem eingehenden Anruf

Nokia N8 Tastensperre bei dem eingehenden Anruf - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

nokia n8 tastensperre bei anruf

,

nokia n8 tastensperre

,

nokia n8 anruf annehmen

,
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63318-nokia-n8-tastensperre-eingehenden-anruf.html
, nokia n8 schwarzer bildschirm, nokia n8 bei anruf display schwarz, tastensperre nokia n8, n8 tastensperre, nokia n8 tastensperre display, nokia n8 gespräch annehmen, nokia n8 anrufannahme, nokia n8 tastensperre einstellen, N8 anruf annehmen, nokia n8 anrufe annehmen, nokia n8 anruf display schwarz, nokia 5230 anruf annehmen, f, nokia n8 tastatursperre, tastensperre N8, nokia n8 bei anruf bildschirm schwarz, nokia n8 bildschirm schwarz, nokia n8 tastensperre anruf, nokia n8 rufannahme mit jeder taste, nokia n8 schwarzer bildschirm bei anruf, nokia n8 tastensperre deaktivieren
Oben