Nokia N8 - VPN - OWA - Einstellungen --> HILFE!

Diskutiere Nokia N8 - VPN - OWA - Einstellungen --> HILFE! im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Liebe Fangemeinde! Ich habe ein großes Problem mit meinem N8 eine VPN-Verbindung herzustellen, wobei das nur ein Zwischenschritt zum eigentlichen...
C

C. Gustav

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
1
Modell(e)
N6300i, N8, N5800 XM, Samsung D500, u.v.m. :-)
Netzbetreiber
O2, Vodafone
Liebe Fangemeinde!

Ich habe ein großes Problem mit meinem N8 eine VPN-Verbindung herzustellen, wobei das nur ein Zwischenschritt zum eigentlichen Ziel ist.

Ziel(e): Via VPN auf Firmenintranet zugreifen und per OWA (Outlook Web Access) Email sichten.

Momentaner Stand: Nokia VPN Client 4.3 installliert. IP von Firmennetzwerk, Benutzer und Passwort bekannt. Adresse von Exchangeserver (2000) und Postfach bekannt und aktiv.

Problem(e): Wo ***:mecker:*** noch Mal bekomme ich einen Richtlinienserver und/oder Richtlinien her, um überhaupt erst Mal eine VPN-Verbindung herzustellen? Mehr als die oben genannten Infos aus der Firma habe ich nicht.:denk:

Frage: Funktioniert OWA mit dem Browser auf dem N8 überhaupt?

Andere Mitarbeiter haben Android 2.2 auf Ihren Telefonen. Da ist VPN intergriert. Einfach die bekannten Daten eingeben. Fertig, geht. Aber Nokia,...grrrrr.:thdown:

Viele Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

Carl
 
M

mrsystem

Newbie
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
1
Hallo Carl,

ich habe das gleiche Problem wie du.
Es ist nichts im Internet oder auf der Nokia Seite zu finden.
Falls doch nicht direkt für das N8.
Habe mir zwar auch wie Du die Software VPN... installiert.
Aber wie geht es weiter ?
Was muss ich machen ?
Das ist sollte doch auch bei Nokia Stand der Technik sein ! ?
Bin in dem Punkt total enttäuscht und bin der gleichen Meinung wie Du Carl.

Gruß
mr_system
 
T

Tom2011

Guest
Hallo,

brauchst du denn überhaupt bei OWA den VPN zugang zum Intranet? Bei unsere Firma funktioniert das OWA normal über das Internet, natürlich mit den Zugangsdaten, die du auch im Outlook mit VPN Zugang brauchst. OWA ist doch gerade dazu da, das du deine Mail über da Internet abrufen kannst.
Die Exchange Schnittstelle funktioniert nicht zwischen den N8 und den 2000'er Server. Hab das gleiche Problem... Mail for Exchange auf dem N8 funktioniert nur mit neueren Servern (glaube ab 2007).
Du kannst über das Mail Programm im N8 ein IMAP Konto anlegen und dann auf deine Mail zugreifen. Der Posteingang funtioniert bei mir. Leider funktioniert die Synchronisation nicht so richtig mit den "gesendeten Mails". Da werden nicht alle Mails übertragen. Warum weiß ich leider auch nicht. Hab schon Nokia angemailt, die konnten mir nicht weiter helfen :-(.
Mit dem App "Profimail" funktioniert alles tadellos, gibt es aller Dings nicht für lau.

Gruß Tom
 
H

hobix18

Guest
Moin,

habe ein N8-00 und hatte die gleiche Probleme.
Eventuell hat es mit https (sichere Verbindung) zu tun, was auf dem N8 nicht unterstützt wird.
Internetverbindungen auf solchen Seiten ist nicht möglich.

Mitlerweile hat die Firma einen mobile*.com zugang kreiert.
Also neues Postfach anlegen: exchange
Zugangsdaten eingeben:
Server: anstatt https:\ etc nund mobile*firma.com eingeben.

Und schon funktioniert es... bei meiner Firma...

Viele Erfolg, auch bei Eurem IT.

Peter
 
Thema:

Nokia N8 - VPN - OWA - Einstellungen --> HILFE!

Sucheingaben

nokia e7 vpn einrichten

,

VPN beim Nokia N8

,

vpn nokia n8

,
Nokia N8 VPN einrichten
, Nokia E7 VPN, n8 vpn, e7 vpn, e7 vpn einrichten, nokia e7 exchange einrichten, nokia n8 vpn, nokia e7 owa, vpn einrichten nokia n8, Nokia E7 Internet Einstellungen, vpn einrichten nokia e7, nokia e7 einstellungen, nokia n8 owa, Nokia e7 internet einstellen, nokia n8 vpn client, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/67842-nokia-n8-vpn-owa-einstellungen-hilfe.html, VPN ZUgriff auf Exchange Server nokia n8, vpn n8, vpn mit nokia n8, nokia vpn einrichten, nokia n8 exchange einrichten, n8 vpn einrichten

Nokia N8 - VPN - OWA - Einstellungen --> HILFE! - Ähnliche Themen

  • NOKIA N8 Belle - Webradio/Internetradio mit VPN

    NOKIA N8 Belle - Webradio/Internetradio mit VPN: Webradio/Internetradio geht gut wenn VPN aus ist. "Serververbindung nicht verfügbar" Sonst läuft aber alles mit vpn. Wie kann das...
  • Nokia E7-00 an FRITZ VPN

    Nokia E7-00 an FRITZ VPN: Hallo zusammen, hab mich fürs E7 entschieden. Ist es möglich damit eine Verbindung zum Firmenserver via FRITZ VPN aufzubauen?! Der Server hat eine...
  • Nokia VPN --> Installation erfolgreich, aber...

    Nokia VPN --> Installation erfolgreich, aber...: Ich habe es nach Installation von HellooX geschafft, Nokia VPN (für N97) zu installieren. Es wird auch ordnungsgemäß in den Verbindungen...
  • VPN mit Nokia VPN 4.0 und Draytek Router / Funktioniert das bei jemandem ?

    VPN mit Nokia VPN 4.0 und Draytek Router / Funktioniert das bei jemandem ?: Hy hat irgendjemand schonmal eine IPSec-Verbindung mit dem Nokia VPN Client 4.0 und einem Draytek-Router (z. B. Vigor 2700) aufgebaut ? Bei mir...
  • VPN Nokia 5800 Navigation Edition

    VPN Nokia 5800 Navigation Edition: hallo zusammen. bin neu und daher hab ich keinen plan, ob ich in diesem bereich richtig bin, aber ich würde unheimlich gerne an meiner fh ins...
  • Similar threads

    • NOKIA N8 Belle - Webradio/Internetradio mit VPN

      NOKIA N8 Belle - Webradio/Internetradio mit VPN: Webradio/Internetradio geht gut wenn VPN aus ist. "Serververbindung nicht verfügbar" Sonst läuft aber alles mit vpn. Wie kann das...
    • Nokia E7-00 an FRITZ VPN

      Nokia E7-00 an FRITZ VPN: Hallo zusammen, hab mich fürs E7 entschieden. Ist es möglich damit eine Verbindung zum Firmenserver via FRITZ VPN aufzubauen?! Der Server hat eine...
    • Nokia VPN --> Installation erfolgreich, aber...

      Nokia VPN --> Installation erfolgreich, aber...: Ich habe es nach Installation von HellooX geschafft, Nokia VPN (für N97) zu installieren. Es wird auch ordnungsgemäß in den Verbindungen...
    • VPN mit Nokia VPN 4.0 und Draytek Router / Funktioniert das bei jemandem ?

      VPN mit Nokia VPN 4.0 und Draytek Router / Funktioniert das bei jemandem ?: Hy hat irgendjemand schonmal eine IPSec-Verbindung mit dem Nokia VPN Client 4.0 und einem Draytek-Router (z. B. Vigor 2700) aufgebaut ? Bei mir...
    • VPN Nokia 5800 Navigation Edition

      VPN Nokia 5800 Navigation Edition: hallo zusammen. bin neu und daher hab ich keinen plan, ob ich in diesem bereich richtig bin, aber ich würde unheimlich gerne an meiner fh ins...
    Oben