Nokia N8 wie lade ich Podcast ?

Diskutiere Nokia N8 wie lade ich Podcast ? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, wie kann ich mit den N8 automatisch neue Podcast laden ?
G

Gast

Gast
Hallo,
wie kann ich mit den N8 automatisch neue Podcast laden ?

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Tja, aus Gründen die nun wirklich niemand kennt, hat Nokia keine Podcasting-App integriert...

https://projects.forum.nokia.com/podcatcher

Diese kostenlose App sollte Abhilfe schaffen.

thomas-

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800, N8, 930
Netzbetreiber
D1
Das stimmt nicht ganz,
über den Player können die Podcasts ganz normal gehört werden, erscheinen auch automatisch unter Podcast. Ich habe es gerade nocheinmal ausprobiert, z. B. mit den von-der-leyens-podcasts auf wdr2. Man kann sie ganz normal anbrowsen und wenn man sie öffnet, werden sie automatisch in das Podcast-Verzeichnis des Players geschoben. Da bleiben sie, so lange man möchte.

Was leider nicht mehr geht, ist das Abonnieren (neuerdings Podcatching genannt), dafür muss man sich nun offenbar den kostenpflichtigen Podcatcher über den Ovistore kaufen. Und das finde ich schon ziemlich unverschämt, denn nur mit Abo macht ein Podcast in den meisten Fällen Sinn.

scapaflow

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Also ich hol mir die Podcasts via RSS auf mein N8 - allerdings mit PR 1.2 noch, also vor Anna!

thomas-

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800, N8, 930
Netzbetreiber
D1
Ja, ich hab - was das angeht: leider - Anna.

Fand gerade: Files, offenbar beta-Versionen des Podcatcher.

thomas-

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800, N8, 930
Netzbetreiber
D1
Bingo:
podcatcher_1_19_2_symbian3.sis 303.8 KB Wed Sep 7 10:48:00 2011 funktioniert!
Folge dem Link in der vorgerigen Antwort :-)

scapaflow

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Hi Thomas,

und das geht wirklich nicht mehr über den internen Browser bei Anna mehr?

thomas-

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800, N8, 930
Netzbetreiber
D1
Leider nein, man kann gut hören und speichern, aber eben nicht abonnieren.

Nun, vielleicht sind die Beta-Versionen ja ne Lösung, ich probier gerade aus und bin zufrieden, es geht wieder wie zuvor bei meinem 5800.

scapaflow

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Danke! RSS ist mir wichtig, wenn es so funktioniert, umso besser!

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Was leider nicht mehr geht, ist das Abonnieren (neuerdings Podcatching genannt), dafür muss man sich nun offenbar den kostenpflichtigen Podcatcher über den Ovistore kaufen. Und das finde ich schon ziemlich unverschämt, denn nur mit Abo macht ein Podcast in den meisten Fällen Sinn.

Podcather ist doch nicht kostenpflichtig. Im Ovi Store ja, als Forum Nokia Projekt nicht. Ich sehe nicht was daran "unverschämt" sein soll.

thomas-

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800, N8, 930
Netzbetreiber
D1
Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, aber ist es nicht so, dass nur die kostenpflichtige Version im Store als "stabil" bezeichnet wird? Beim Nokia Projekt wird doch darauf hingewiesen, die Versionen seinen "nicht stabil".

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Nö, v1.19 ist möglicher weise unstable, v1.10 ist stable.

thomas-

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800, N8, 930
Netzbetreiber
D1
Nö,

v1.10 ist offiziell "unstable".

Siehe unter https://projects.developer.nokia.com/podcatcher :
> Unstable versions are available in the files section.

Und da Files steht die Version 1.10 (übrigens vom Nov 2010) drin, wie auch 1.19

Aber bis auf kleinere Macken (z. B.: nur die ersten Einträge in der Trefferliste nach einer Suche lassen sich anklicken) läuft das Ding ganz ok.

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Nö,

die 1.10 ist stable, die 1.19 unstable:
Twitter

thomas-

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800, N8, 930
Netzbetreiber
D1
Ja dann,

allen Podcatcher V.1.10-Nutzern toi toi toi!

Ich bleib bei 1.19.2, da weiß ich, was ich hab... :thumbs:

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Unstable heißt ja nicht unbenutzbar. Ich wollte nur dieses Mißverständniss (OviStore=Kostenpfllichtig=Stable, Projekt=Kostenlos=Instabiles Experiment, nur wer sehr viel riskieren will sollte es wagen) aus der Welt schaffen.

Lupus66

Junior Mitglied
Modell(e)
aktuell N8 davor 5800 und davor E70, Nokia 5140i weit davor Siemens ME45 und zu begin 2x Motorola
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ANNA
PC Betriebssystem
Windwos 7 und Mint
Hi ich hab mir die Podcatcher Version 1_10 draufgemacht und bei mir verschwinden immer Podcasts obwohl alles auf Manuell steht? Version 1_19, die in der Zwischenzeit wieder runtergenommen wurde weil sie im Eigentlichen Sinne von unstable = instabil war bei mir gar nicht zu bedienen.

Ich spiel schon mit dem Gedanken Podcatcher wieder runter zu machen und Podcasting das auf meinem 5800er ohne zicken läuft versuchen drauf zu spielen. Oder gibts vielleicht eine Alternative die ich nicht kenne eine die vielleicht aus einem Player heraus gut funktioniert?

Gruß Lupus66

thomas-

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800, N8, 930
Netzbetreiber
D1
Hallo Lupus,
was meinst Du mit runtergenommen, sie ist doch in der Version 1.19.2 ganz normal zum Download angeboten, (Stand heute morgen, 8:55) siehe: Files
Die läuft bei mir mit den weiter oben erwähnten Einschränkungen ganz gut.

Lupus66

Junior Mitglied
Modell(e)
aktuell N8 davor 5800 und davor E70, Nokia 5140i weit davor Siemens ME45 und zu begin 2x Motorola
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ANNA
PC Betriebssystem
Windwos 7 und Mint
q thomas- Du hast Recht, was ich meinte was dass bei Summary rechts unter Featured downloads mal 1_19_1 stand, dass ich mir runtergeladen hatte aber bei mir nicht lief. Die 1_10er dort funktioniert auch nicht: Podcasts verschwinden einfach.

Die 1_19_3 Version scheint zu funktionieren :-) keine Podcasts verschwinden.

Tip für die, die es nicht wussten:
Podcast-Verzeichnis mit kostenlosen MP3 Downloads + Videos - podcast.de - Verzeichnis für kostenlose Podcasts, Videopodcasts + Hörbücher. MP3s, Videos + Hörspiele kostenlos downloaden.. kann man nach Anmeldung Podcasts abbonieren.
Unter Start > Abbonierte Podcasts, ganz am Ender der Liste auf ein Icon Export klicken > Export OPML
Dann geht ein Fenster auf mit dem XML Script
Rechter Mausklick > Seite speichern unter <Meine Podcasts>.Opml
Diese ins Handy übertragen und mit Import Feeds holt man sich die Liste rein das erspart das manuelle Eintippen der Podcast Adressen.

Frage: Wo steckt die Information drin das z.B. format126960.mp4 "Was bewirkt die Hefe" ist ? Ich will alte podcasts im Podcatcher mit Titel angezeigt bekommen.
Siehe auch mein Post hier Thema - Wo ist die Info über Epsioden Titel

Gruß Lupus

CodeBro

Newbie
Modell(e)
iPhone 4, N8
Podcatcher ist zählt 1 €, aber jemand muss es besser zu machen. Ich will hören, während ich herunterladen.

Thema:

Nokia N8 wie lade ich Podcast ?

Nokia N8 wie lade ich Podcast ? - Ähnliche Themen

Aktuelle Liste der verfügbaren iPhone 4 / iOS 7.1 Apps?: Gibt es eine Liste der Apps, die für das iPhone 4 noch über den deutschen Appstore aktuell erhältlich sind? Wir haben ein iPhone 4 geerbt, aber...
Induktives Laden: Ich möchte mir für mein Galaxy S20plus Eine Induktionsladeschale zulegen. Das S20plus hat ja zu der Option Schnellladen noch superschnelles Laden...
Hallo: Hallo, ich kann mit Itunes kein bearbeitetes Video mit Musik auf das IPad laden ca. 30 GB
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Schnelles Induktives Laden aktivieren und nutzen - So geht es!: Man muss das Rad nicht neu erfinden, wenn die Funktionen schon vorhanden und auch nützlich sind, und so bieten auch die neuen Geräte der Samsung...
Fotos auf Handy speichern: Hallo zuammen, als Neuling hier begrüße ich alle Nutzer. Habe ganz neu das Nokia 5.3 und versuche seit Stunden Fotos vom PC auf das Handy zu...

Sucheingaben

n8 podcast

,

podcast nokia n8

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64933-nokia-n8-lade-podcast.html

,
podcast n8
, nokia n8 podcasts, podcast für nokia n8, n8 podcasts, nokia n8 podcast, nokia n8 podcast abonnieren, nokia n8 Podcasting, wie lade ich apps auf mein nokia n8, podcast auf n8, n8 podcasting app, podcatcher nokia n8, podcast mit nokia N8, nokia podcasting n8, wie lade ich apps auf nokia n8, podcast auf nokia n8, podcasts n8, Wie lade ich Podcast auf mein Nokia N8, podcatcher n8, nokia n8 podcast download, nokia n8 podcast hinzufügen, nokia podcasting n8?, n8 podcast abonnieren
Oben