Nokia N8 - Xenonblitz beim Fotografieren kaputt gegangen

Diskutiere Nokia N8 - Xenonblitz beim Fotografieren kaputt gegangen im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, gerade hab ich mit meinem 2 Wochen alten N8 ein paar Fotos gemacht. Beim ca. 10 Foto hats dann auf einmal geknackst als der Blitz...
C

Chewi181

Gast
Hallo,

gerade hab ich mit meinem 2 Wochen alten N8 ein paar Fotos gemacht. Beim ca. 10 Foto hats dann auf einmal geknackst als der Blitz auslöste. Jetzt isser hin. Nix geht mehr und man sieht das das Innere im Blitz gebrochen ist.

Bekanntes Problem?

Gruß Simon

Dragon569

Mitglied
Bei mir ist das bisher noch nicht aufgetreten... Ich hoffe das bleibt auch so!

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es zur Reparatur einzuschicken. Vielleicht hast ja Glück und du bekommst gleich ein neues... Je nach Händler.

C

Chewi181

Gast
Habs bei O2 Online über Vertragsverlängerung bekommen. Werd da morgen mal anrufen. Ich hoffe das ich gleich ein Neues bekomme.

Gruß Simon

C

Chewi181

Gast
Danke. Hab mich extra gegen das HTC Desire HD entschieden unter anderem weil das "nur" den LED Blitz hat. Ich geb Bescheid was dabei raus kam.

Gruß Simon

C

Chewi181

Gast
Gerade mit O2 telefoniert. Da ich noch in der 2 Wochen Frist liege soll ich das N8 mittels mitgeliefertem Retourenschein zurück schicken und bekomm ein Neues.

Hoffe das sich der Blitz nicht als Schwachstelle beim N8 heraus stellt.

Gruß Simon

P

Pittxx

Gast
Hi, der blitz von meinem n8 ist auch kaputt allerdings ist es "schon" 3 Monate alt.... bei mir sieht man keinen riss, aber ich hab es nicht einmal fallen lassen sieht aus wie neu! kann irgendwo nicht sein das der so schnell hin ist...
lg

PItt

Laborant

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Dann würde ich mal mit dem Garantieschein ins nächste Nokia-Carecenter... die Blitzeinheit lässt sich relativ einfach ersetzen...

Gruss

Laborant.

cmk303

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Na bisher hört man noch nicht von vielen defekten Xenon Blitzen.
Hoffentlich bleibt das auch so.

Kann nur von meinem N82 berichten. Hatte es 2 1/2 Jahre in Gebrauch und habe tausende Fotos damit geschossen (und natürlich etliche mit Blitz). Funktioniert immer noch einwandfrei, jedoch ist die Bauart des Xenon Blitz vom N8 kompakter (also anders).

heider-litchen

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 6300, N8
Netzbetreiber
O2
Hallo, habe Meins, mit dem selben prob, vor 4 Wochen zur Reparatur eingeschickt und nach zwei Wochen ein neues bekommen.

beste Grüße

Thema:

Nokia N8 - Xenonblitz beim Fotografieren kaputt gegangen

Nokia N8 - Xenonblitz beim Fotografieren kaputt gegangen - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Leistung beim Aufladen und Verbrauch prüfen unter Android mit Ampere App: Es gibt Probleme die verfolgen einen doch immer wieder einmal. Wenn man zum Beispiel sein Smartphone laden will dauert es ewig bis es voll ist...
Nokia startet Webseite für Fotografie mit Tipps und Tricks: Nokias aktuelle Top-Smartphones Lumia 920 und Lumia 925 sowie das nur in Nordamerika erhältliche Lumia 928 verfügen bekanntlich über eine...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
N8 war kaputt: Vor ca. 3 Wochen hat mein N8 seinen Geist aufgegeben, einfach so, von jetzt auf gleich. Man konnte es einfach nicht mehr einschalten, es blieb...

Sucheingaben

nokia n8 defekt

,

nokia n8 blitz

,

nokia n8 blitz geht nicht

,
nokia n8 blitz kaputt
, nokia n8 blitz defekt, nokia n8 blitzlicht, n8 blitz kaputt, n8 blitzlicht, n8 defekt, nokia n8 blitzlicht defekt, nokia n8 kaputt, n8 kaputt, n8 blitz, xenon blitz nokia n8, nokia n8 xenon blitz, n8 fotografieren, Nokia N8 blitz geht nicht mehr, nokia n8 kein blitz, blitz nokia n8, nokia n8 blitzlicht funktioniert nicht, n8 blitz defekt, nokia n8 xenon-blitz, nokia n8 blitz funktioniert nicht, Blitz funktioniert nicht Nokia N8, xenon blitz n8
Oben