Nokia N82 lässt sich nicht Updaten

Diskutiere Nokia N82 lässt sich nicht Updaten im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, ich versuche schon eine weile die Firmware des Nokia N82 von der SW Version 20.0.062 auf die neuere Version 31.0.016 mit dem NSU zu...
G

Gast

Gast
Hallo,
ich versuche schon eine weile die Firmware des Nokia N82 von der SW Version 20.0.062 auf die neuere Version 31.0.016 mit dem NSU zu aktualisieren,leider ohne Erfolg.
Der NSU kommt bis zum Bildschirm wo steht Software wird Aktualisiert . . . Da kommt dann nach ner kurzen Zeit dann die Meldung "Aktualisierungsstart fehlgeschlagen" oder es kommt die Meldung "Softwareaktualisierung fehlgeschlagen" . . .
Hat einer nen Lösungsvorschlag ?
Für eure Bemühungen bedanke ich mich schon einmal im vorraus.

MfG

T

tomwood

Junior Mitglied
Läuft das Gerät denn noch?
Ich hatte den Fehler mit meinem alten N78 gemacht und dann war es platt. Es mußte zum Nokia Händler und eingeschickt werden. Dort habe ich erfahren, dass es mit dem Internet-update leider nicht bei allen Kombinationen klappt. Bei meinem N82 lasse ich deshalb die Finger davon.

Tom

G

Gast

Gast
Hallo,
ja das Handy läuft ohne Probleme(ausser das mit dem Update halt). . . .

MfG

G

Gast

Gast
keiner eine idee ??? :-(

B

Blue-Nokia.com

Gast
sichere deine Persönlichen Daten, mache ein HR *#7370# und versuche das Update erneut.

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Ich hatte die selben Probleme damals bei mienem N82. Da hat leider auch ein Hardreset nicht geholfen.

Abhilfe schaffte ein Besuch bei einem Nokia Service Center, der mir kostenfrei die neue FW aufgespielt hat. Alle Updates auf folgende FWs danach verliefen völlig problemlos auch zu Hause.

Beim N82 gibt es das sog. UDP (user data preservation), was nach einem FW-Update dafür sorgt, dass nicht alle Programme und Benutzerdaten, wie eingestellte Profile, Kontakte, Termine, Einstellungen, e.t.c. neu installiert, bzw eingerichtet werden müssen. Sie bleiben im Gerät erhalten.
Selbiges scheint auch dafür zu sorgen, dass im Fall eines fehlgeschlagenen Update-Vorganges das Gerät normal, jedoch mit alter FW neustartet.

G

Gast

Gast
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde dann wohl den Rat von Bahlsen folgen und ebenfalls den Nokia Service Center aufsuchen und es da machen lassen. . . .
Nicht das ich mir bei dem HR noch mein N82 zerschiesse.

MfG

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Nicht das ich mir bei dem HR noch mein N82 zerschiesse.
Sich bei einem HR das Gerät zu zerschießen, ist eher unwahrscheinlich.
Mit dem NSC bist du aber immer auf der relativ sicheren Seite.

Vergiss nicht, denen zu erzählen, dass dein N82 hin und wieder unreproduzierbar neustartet, Programme plötzlich schließen oder nicht starten e.t.c., also allgemein instabil ist.
Damit gibst du dem NSC die Rechtfertigung, das Gerät kostenlos zu flashen. ;)

Thema:

Nokia N82 lässt sich nicht Updaten

Sucheingaben

nokia lässt sich nicht updaten

,

nokia 6650 lässt sich nicht updaten

,

n82 cfw

,
n82 gerät aktualisieren
, nokia 6700 lässt sich nicht aktualisieren, nokia 5228 kann nicht updaten, nokia c503 symbian lässt sich nicht updaten, nokia läßt sich nicht updaten, nokis 6303i lässt sich nicht aktualisieren, kann nicht updaten nokia, nokia E72 lässt sich nicht updaten, nokia x6 aktualisierung der kontakte fehlgeschlagen, nokia 6303i usb Aktualisierung der Kontakte fehlgeschlagen, Nokia N82 updaten, nokia n82 lässt sich nincht updaten, nokia firmware lässt sich nicht updaten, auf nokia n82 lässt nicht updaten, nokia xpressmusic lässt sich nicht aktualisieren, owi star nokia lässt sich nicht aktualisieren, nokia 5220 lässt sich nicht erneut updaten, nokia handy lässt sich nicht aktualisieren, n79 handy lässt sich nicht aktualisieren nokia, nokia 8500 lässt sich nicht updaten, nokia e66 lässt sich nicht updaten, aktualisierung der kontakte fehlgeschlagen nokia 2700 classic

Nokia N82 lässt sich nicht Updaten - Ähnliche Themen

• Nokia N82 empfehlenswert?

Nokia N82 empfehlenswert?: Hallo, Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Florian, ich komme aus Hamburg und bin 17 Jahre alt. Da ich heute mein HTC Touch Diamond 2 Handy...
  • Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?

Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?: Hallo Ich habe eine Nokia N82 mit der Frimeware v30.0.019 . Nun da sie schon ca 2 jahre alt ist dacht ich gibt es doch bestimmt einen hack weil...
  • handy startet einfach neu

handy startet einfach neu: hallo, Ich habe folgendes problem. Wenn ich mit dem n82 online bin (jeden tag) und ich bin grad bei qip oder ebuddy am schreiben, sobald ich eine...
  • Nokia n82 formatiert sich selbständig?!

Nokia n82 formatiert sich selbständig?!: Das ist echt der Hammer, wir haben zwei Nokia n82... und beide machen zeitgleich echt beeindruckende Sachen, das eine Formatiert sich von ganz...
  • nokia n82 firmware update

nokia n82 firmware update: Ich wollte die neuste firmware auf mein nokia istallieren über den nokia software updater, allerdings geht das schon seit 3 stunden, ich bin beim...