Nokia N82 oder doch SE K850i...???

Diskutiere Nokia N82 oder doch SE K850i...??? im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, ich hatte jahrelang siemenshandys, nun seit siemens verkauft wurde gabs bee mir das w810i, und ich bin seit dem so überzeugt von SE...
I

inspire

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
1
Standort
Würzburg
Modell(e)
w810i
Firmware
original
PC Betriebssystem
WIN XP SP2
Hallo,

ich hatte jahrelang siemenshandys, nun seit siemens verkauft wurde gabs bee mir das w810i, und ich bin seit dem so überzeugt von SE handys, das ich eigenltich kein anderes mehr wollte.

ABER, nun gibts ja das n82.
ich lege wert auf ein robustes handy was KEINE klapp/schiebe funktion hat und auchmal runterfallen kann.
es MUSS 5 megapixel haben und ne super kamera, da ich mit dem handy lediglich telefoniere, sms schreibe und schnappschüsse mache, eine gute videoaufnahmequali wäre von vorteil.

das n82 hat nun noch gps was ich genial finde. das bietet mir das k850i nicht, außerdem gefällt mir die navigiertasten beim k850i nichtmehr, da hat das n82 ja wieder die schönen joystickktasten anordnung.

kann mir jemand sagen ob in anderen hinsihcten das n82 vergleichbar ist als das k850i oder soagr besser? mal abgesehn von en 60mb mehrspeicher onboard?

weil wenn das wirklich das gleiche kann, oder soagr vieles besser, bin cih demnächst ein nokia n82 nutzer :)

WICHTIG: Kann ich beim n82 auch die beleuchtung anschalten udn als lampe nutzen wie beim SE K850i???
 
T

Tamz

Super Moderator
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
352
Modell(e)
E51/N80
Firmware
100.34.20/5.0719.0.2
PC Betriebssystem
XP SP2
Hi,
nein ist beim N82 nicht möglich da Xenon statt LED. Verarbeitung ist bei beiden.. naja..
Fotos und Videos sind beide auf demselben Niveau.

Das Nokia hat zusätzlich:
GPS
Wlan
Symbian (!)
Kommt drauf an was du brauchst.
 
I

icheben

Gast
das k850i kann ich dir absolut nicht empfehlen. die verarbeitung ist sehr schlecht... es knarzt und knackt an allen enden... die fotos sind oft nur schwarz... habe es mir auch gekauft,,ich kann dir sagen, das teil ist keine 50 euro wert... habe es nach 2 monaten hergegeben und mir das n82 genommen, bin froh es so gemacht zu haben.
 
N

N82-freak

Junior Mitglied
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
20
N82 ist dass, was du brauchst.
-besseres Display (16.700.000mio farben statt 262.000)
-bessere Videoauflösung und gualität!!!
-3.5mm stecker für jede Kopfhörer
-Wlan
-halb soviel Strahlung!!!^^
-gps
-tv-out (handy an fernseher anschließen)

-und vieles mehr, was der K850i nicht kann.
Entscheidung erleichtert?^^
 
G

Gast456406

Gast
ich habe das K850i seit einem halben jahr und kann nur davon abraten. Mal abgesehen von der bescheidenen verarbeitung gibts dicke softwareprobleme, die bei mir schon 2 mal dazu geführt haben dass ich das handy zur reparatur schicken musste weils nicht mehr an ging. und da bin ich absolut kein einzelfall. Wie gut oder schlecht das N82 ist kann ich schwer sagen, aber das K850i ist ziemlich misslungen. Ach ja, soweit ich weiß macht das N82 wesentlich bessere videos (640 x 480, 30 Bilder/s) als das k850i (320 x 240, 15-30 Bilder/s).
 
X

XxMAcUserxX

Newbie
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
5
Ich emphele dir das N82...ich bekomme es auch bald, und hab es schon oft ausprobiert...genau so wie das K850i...das k850i liegt total schei** in der Hand!!!wie ein Stein!!!!nichts!!für große finger...die Kam vom k850i ist nicht so gut wie die des n82!!!und @Tamz...nein!!die Video-qualie ist beim N82 viellllll!!!besser, das n82 nimmt das ganze mit einer Auflösung von 640 mal 320 Pixeln auf, das K850i lediglich mit einer Auflösung von 320 mal 240!!!Riesen Unterschied finde ich...

Andere Vorteile des N82:
.ich find es sieht besser aus(das ist aber Geschmackssache)
.und in Schwarz ist es ein fach nur der Hammer.
.W-lan
.grösseres Display
.höhere Displayauflösung
.nicht diesen Halb touchscreen vom k850i ( der reagiert kaum.. )
.Gps
.Kameraabdeckung
.....
ich hoffe ich konnte dir die Entscheidung ein bisschen erleichtern!!!

ich meine natürlich auch...dass das n82 viedeos mit 640mal420 pixeln aufnimmt(nicht mal 320 *g*)

das mit der lampen funktion weiß ich garnicht.....ich glaube eher nicht dah es ja keine LEDs sondern einen Xenon Blitz hat!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tamz

Super Moderator
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
352
Modell(e)
E51/N80
Firmware
100.34.20/5.0719.0.2
PC Betriebssystem
XP SP2
Ich habe jetzt 7 von deinen, in kürzester Zeit erstellten, Beiträgen in 3 Themen zusammengeführt. Wenn die Finger schneller sind als die Gedanken, nutze die Edit Funktion.
 
X

XxMAcUserxX

Newbie
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
5
Tut mir echt leid..aber ich kenne mich noch nicht so gut aus..(bin erst seit heute angemeldet!!!)...jetzt weiß ich aber wie das geht...vielen dank dir Tamz!!
 
Thema:

Nokia N82 oder doch SE K850i...???

Sucheingaben

n82 k850i

,

se 850i gegen nokia n82

,

k850i auflösung

,
kann beim k850i nicht auf
, Symbian Nokia N82, k850i welches nokia ist ähnlich

Nokia N82 oder doch SE K850i...??? - Ähnliche Themen

  • Nokia N82 empfehlenswert?

    Nokia N82 empfehlenswert?: Hallo, Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Florian, ich komme aus Hamburg und bin 17 Jahre alt. Da ich heute mein HTC Touch Diamond 2 Handy...
  • Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?

    Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?: Hallo Ich habe eine Nokia N82 mit der Frimeware v30.0.019 . Nun da sie schon ca 2 jahre alt ist dacht ich gibt es doch bestimmt einen hack weil...
  • handy startet einfach neu

    handy startet einfach neu: hallo, Ich habe folgendes problem. Wenn ich mit dem n82 online bin (jeden tag) und ich bin grad bei qip oder ebuddy am schreiben, sobald ich eine...
  • Nokia n82 formatiert sich selbständig?!

    Nokia n82 formatiert sich selbständig?!: Das ist echt der Hammer, wir haben zwei Nokia n82... und beide machen zeitgleich echt beeindruckende Sachen, das eine Formatiert sich von ganz...
  • nokia n82 firmware update

    nokia n82 firmware update: Ich wollte die neuste firmware auf mein nokia istallieren über den nokia software updater, allerdings geht das schon seit 3 stunden, ich bin beim...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia N82 empfehlenswert?

      Nokia N82 empfehlenswert?: Hallo, Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Florian, ich komme aus Hamburg und bin 17 Jahre alt. Da ich heute mein HTC Touch Diamond 2 Handy...
    • Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?

      Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?: Hallo Ich habe eine Nokia N82 mit der Frimeware v30.0.019 . Nun da sie schon ca 2 jahre alt ist dacht ich gibt es doch bestimmt einen hack weil...
    • handy startet einfach neu

      handy startet einfach neu: hallo, Ich habe folgendes problem. Wenn ich mit dem n82 online bin (jeden tag) und ich bin grad bei qip oder ebuddy am schreiben, sobald ich eine...
    • Nokia n82 formatiert sich selbständig?!

      Nokia n82 formatiert sich selbständig?!: Das ist echt der Hammer, wir haben zwei Nokia n82... und beide machen zeitgleich echt beeindruckende Sachen, das eine Formatiert sich von ganz...
    • nokia n82 firmware update

      nokia n82 firmware update: Ich wollte die neuste firmware auf mein nokia istallieren über den nokia software updater, allerdings geht das schon seit 3 stunden, ich bin beim...
    Oben