Nokia N85 hacken!?

Diskutiere Nokia N85 hacken!? im Nokia N85 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo zusammen Habe jetzt doch schon mehrfach gehört, dass man das N85 hacken kann. Ich habe die aktuellste Firmware drauf, das könnte evtl. ein...
C

Chicken3gg

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
27
Hallo zusammen

Habe jetzt doch schon mehrfach gehört, dass man das N85 hacken kann.
Ich habe die aktuellste Firmware drauf, das könnte evtl. ein Problem sein.

Aber kann mir dies jemand bestätigen?
Und was für Vorteile bringt ein gehacktes N85?
Signieren kann ich auf dem PC jedes Programm...
 
B

Blue-Nokia.com

Guest
Ist dein Handy gehackt

  1. hast du vollzugriff auf Laufwerk C:\ und die Systemordner.
  2. kannst du UNSIGNED Files installieren.
gehackt wird mit HelloOX2.03
 
C

Chicken3gg

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
27
Danke.

Jap, jetzt ist mir auch klar geworden, wieso ich das unbedingt brauche:
Internet Speicher ständig voll

Deswegen habe ich seit 2-3 Monaten Python nicht mehr drauf und seit mehr als einem halben Jahr auch N-Gage weggeschmissen... Braucht ja über 10MB.

Und ich habe vielleicht höchstens 5MB an Programmen auf dem internen Speicher installiert, sonst alles auf der 8GB Karte. Fotos, Musik, SMS, etc. alles extern...

Aber wie es mir scheint, brauchen einige Themes (auf dem PC 1.5-2MB, installiert dann 3-6MB) teilweise 200-300kb auf dem internen Speicher...
Mal schauen, was ich alles löschen kann...

Im schlimmsten Fall muss ich einfach Hard-Reset machen, wenn das Telefon nicht mehr funktionieren würde!? Zerstören geht ja nicht, oder?
 
B

Blue-Nokia.com

Guest
Hardreset machen, und wenn der nicht geht dann wird geflasht.

"Zerstoeren" geht nicht...
 
C

Chicken3gg

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
27
ok, ich habe gestern Abend total zufrieden den PC ausgeschaltet und mich gefreut, endlich mal auf dem Handy ein wenig Ordnung zu machen.
Dem war dann aber nicht so.
Ich verbrachte mind. 2 Stunden mit dem Y-Browser und dem X-plore (besser, kann die Grösse von Ordnern anzeigen!).

Laufwerk C: sieht so aus im Moment: 9.1MB frei von 84.9MB.
Die schlimmsten Ressourcenfresser sind die Ordner "Private" (25.3MB), "RESOURCE" (5.9MB), "SYS" (8.3MB).
Das wars auch schon. Also knappe 40MB. Weiter sind noch vielleicht 5MB Daten in anderen Ordnern (laut X-plore).
Folglich fehlen irgendwo 40MB Speicherplatz im internen Speicher, die nicht ausfindig zu machen sind, trotz gehacktem N85.


Liegt es vielleicht an Laufwerk D:, das exakt 43.5MB/43.5MB freien Speicher besitzt? Also ziemlich genau den Platz, der mir in C: fehlt...?


Das ganze bestätigt mir auch der Dateimanager, 76MB belegt, 9.3MB frei.
181kb Kalender, 90kb Kontakte, 5.6MB Mitteilungen, 0 Fotos, 265kb Tondateien, 0 Videos und 775kb Dokumente. 150kg Java Programme und 6MB SIS Apps.

Und: 63MB sonstige Dateien... lol ok


Kann mir jemand sagen, was ich so ziemlich ohne Bedenken löschen kann?
smart2go.exe war früher z.B. ein Naviprogramm, das mittlerweile in Maps integriert ist? Also nicht löschbar...

k.a., wäre echt froh um eure Ratschläge. Danke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.204
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Laufwerk D ist der RAM Speicher.
 
C

Chicken3gg

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
27
Danke, das ist mir klar ;)
Aber ist D: variabel?
Eigentlich ja schon, oder?
Denn ich habe in C: so etwa 30-40MB von 85MB Laufwerksgrösse verfügbar, jenachdem...
D ist jetzt gerade 47MB gross, die restlichen Teile von C: eben...

Wieso?
Und wann brauche ich schon so viel RAM?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.204
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
D: ist variabel, weil sich dieses je nach geöffneten Programmen ändert. Ändern kannst das leider nicht. Das Du jetzt nicht soviel Speicher benötigst ist wohl aber eher die seltene Ausnahme. Die meisten brauchen ihn oder teilweise sogar eher noch mehr Speicher.
 
C

Chicken3gg

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
27
Den RAM Speicher?
Mein internet Speicher ist knapp, habe ihn jetzt aufgeräumt, von dem her gehts im Moment.
Und eben, der RAM Speicher hat bei mir gut 20MB Reserve. Auch bei mehreren geöffneten Programmen
 
Thema:

Nokia N85 hacken!?

Sucheingaben

n85 hack

,

nokia n85 hack

,

n85 hacken

,
nokia n85 hacken
, N85 hardreset, http:www.usp-forum.denokia-n85-forum38213-nokia-n85-hacken.html, nokia n85 hard reset, nokia n85 speicher voll, hack n85, jailbreak nokia n85, nokia n85 knacken, c:\resource nokia symbian aufräumen 5800, n85 n-gage hack, samsung i8910 laufwerk d ram löschen, N85 telefonspeicher löschen, daten löschen n85 nokia, n85 hard reset, nokia n85 interner speicher, n85 speicher voll, nokia n85 Telefonspeicher leeren, ich hab ein nokia c 300 von vodawon kann man das knacken, nokia n85 zurücksetzen, nokia n85 navigation crack, n85 dateimanger voll warum, nokia n85 alle daten löschen

Nokia N85 hacken!? - Ähnliche Themen

  • Nokia N85 - sms kommen nicht an

    Nokia N85 - sms kommen nicht an: Hallo - wer kann mir helfen?! Bei meinem Nokia N85 kommen keine sms mehr an. Erst wenn ich das Handy wieder ausschalte, warte, und dann wieder...
  • Nokia N85 Wlan Problem

    Nokia N85 Wlan Problem: Hallo Ich habe ein nokia n85 dass mein eigenes wlan nicht annimmt.Es findet den AccesPoint aber immer wenn er verbinden will dann steht da: Wlan...
  • Kostenlose Navi mit OVI?

    Kostenlose Navi mit OVI?: Hallo, seid gestern wird für das N86 ein Update angeboten, welches die kostenlose OVI Navigation enthält. Ich weiß hier wird viel im Netz...
  • Nokia N85 - permanente Kosten?!

    Nokia N85 - permanente Kosten?!: Hallo Forum, ich habe mir ein Nokia N85 gekauft, habe dann mein Internetprofil gelöscht, und bei GPS auf "internes GPS" gesetzt, und den rest...
  • Nokia N85 Nach Firmware Update Music Icon bleibt gleich bei Design änderung

    Nokia N85 Nach Firmware Update Music Icon bleibt gleich bei Design änderung: Hallo, unzwar hab ich ein Problem, wenn ich das Theme also das Design ändere bei meinem Nokai N85, das dass Music Icon sich nicht ändert. Woran...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia N85 - sms kommen nicht an

      Nokia N85 - sms kommen nicht an: Hallo - wer kann mir helfen?! Bei meinem Nokia N85 kommen keine sms mehr an. Erst wenn ich das Handy wieder ausschalte, warte, und dann wieder...
    • Nokia N85 Wlan Problem

      Nokia N85 Wlan Problem: Hallo Ich habe ein nokia n85 dass mein eigenes wlan nicht annimmt.Es findet den AccesPoint aber immer wenn er verbinden will dann steht da: Wlan...
    • Kostenlose Navi mit OVI?

      Kostenlose Navi mit OVI?: Hallo, seid gestern wird für das N86 ein Update angeboten, welches die kostenlose OVI Navigation enthält. Ich weiß hier wird viel im Netz...
    • Nokia N85 - permanente Kosten?!

      Nokia N85 - permanente Kosten?!: Hallo Forum, ich habe mir ein Nokia N85 gekauft, habe dann mein Internetprofil gelöscht, und bei GPS auf "internes GPS" gesetzt, und den rest...
    • Nokia N85 Nach Firmware Update Music Icon bleibt gleich bei Design änderung

      Nokia N85 Nach Firmware Update Music Icon bleibt gleich bei Design änderung: Hallo, unzwar hab ich ein Problem, wenn ich das Theme also das Design ändere bei meinem Nokai N85, das dass Music Icon sich nicht ändert. Woran...
    Oben