Nokia N85 Themes

Diskutiere Nokia N85 Themes im Nokia N85 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Offizieller Thread für Nokia N85 Themes / Themen. Dieser Sammelthread ist dafür geeignet, Fragen, Probleme etc rund um Themes für das Nokia N85...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
3.641
Offizieller Thread für Nokia N85 Themes / Themen.

Dieser Sammelthread ist dafür geeignet, Fragen, Probleme etc rund um Themes für das Nokia N85 zu behandeln.
 
G

gast123

Gast
...mein n85 :)

hey leute, wer von euch hat schon das n85.

Ich habs seit ungefähr 1 1/2 Wochen.
Ich bin irgendwie noch nicht so ganz überzeugt von dem Handy.

- Der Slider wackelt etwas und sitzt nicht 100% stabil, wie man es vom n95 her gewohnt ist.
- Die Lautsprecher meines n85 haben eine erbärmliche Qualtät, nicht zu vergleichen mit den Lautsprechern meines alten Sony w800i.
- Wenn ich ins Fotomenü navigiere, arbeitet das Handy ziemlich langsam und ruckelt sehr.
Auch die Bildergallerie kann man nicht 100 % flüssig durchzappen.

Ansonsten, der FM Transmitter funktioniert tadellos und ist echt praktisch. Die qualität ist auch sehr gut wenn man einen Kanal auswählt, der nicht schon besetzt ist!

Was mir noch fehlt an dem Handy ist, dass man die eingebaute Videoleuchte mit wenigen Tastendrücker als "leuchte" benutzen kann. Kann man das nachträglich irgendwie nachrüsten?
Habt ihr auch ähnliche Probleme mit euren n85 wie ich oben aufgeführt habe?
Gruß
 
P

Pimpelmaus

Gast
FM Transmitter

HI!

Also wie funktioniert das genau mit dem Transmitter? Braucht man dazu noch ein Kabel? Irgendwie check ich das noch nicht so recht...
 
G

Gast123

Gast
hast du das n85 jetzt schon? mich würde mal deine meinung zu meinen problemchen interessieren!

Das mit dem Transmitter ist ganz einfach.
Einfach ein Lied abspielen lassen und dann auf Optionen - FM-Transmitter wählst deine Frequenz aus auf die du senden willst z.b 107.5 (am besten eine die grade frei ist)
und stellst am normalen Radio die Frequenz - hier 107.5 - ein und hörst dein Lied vom Handy:)
gruß
 
A

Andybln

Gast
hey... hab heut mein n85 wieder zurück gebracht weil erstens, slider problem wie beim n95-1 nervt einfach... beim einschaten vom handy (kurze vibration) gibt der slider das vibrieren auch akustisch freundlich weiter... da hat man anscheinend noch immer nich dazu gelernt... zweitens knarzt die tastatur ganz toll vor sich hin... zu guter letzt sind die verbauten lautsprecher auch nich das wahre... denn selbst bei den tastentönen überschreien die sich ab und an.... positiv ist natürlich das oled display mit sehr guter farbwiedergabe...der akku... ebenso positiv der fm transmitter.... wären die von mir erwähnten mängel nicht könnte man glatt sagen das es besser als das so hoch gepriesene n96 ist... jedoch sollte man bei einem derzeitigen markeinführungspreis von ca. 520€ - 570€ nicht (wieder) das gefühl haben ein vorserien tester zu sein... bis sich die quallität im hause nokia nicht ändert werd ich mich nicht mit den derzeitigen bzw. neuen n-series handy anfreunden können...

hoffe konnte hier ein wenig zu euren fragen beitragen... MfG Andybln
 
M

mgf722

Gast
smiles

hallo!

also mein N85 hat selbige Mängel. etwas wackelig, bei den Bildern ruckelt es... die Emails werden auch nicht mehr gelöscht, kommt nur noch eine Fehlermeldung. Den Blitz kann man wohl nicht als Lampe benutzen, schade!

und...werden keine Smiles unterstützt? ich finde da einfach nichts dazu...kann jemand helfen?


Grüße
 
P

Peter Silie

Gast
hey mgf722,

joa alle n85 sind so...Auch die aus dem Nokia-Shop..hab schon verglichen ;)

Smileys fehlen...die Mails werden nicht chronologisch angeordnet...mein Datum verändert sich selbstständig und und und...ich könnte noch weiter aufzählen ;)

Die Lampe am Handy kannst du schon als Taschenlampe benutzen...musst dazu in die Kamera schalten - dort auf videomodus und dann Videolicht einschalten....dann einfach n Video aufzeichnen dann leuchtets konstant...ist halt eine Notlösung bis es Tools gibt die das übernehmen...

gruß peter
 
G

Guest_vom_15.11

Gast
hallo zusammen.
Ich wollte fragen ob ihr auch unterschiedliche Spaltmaße an eurem N85 habt.
Also wenn ich die linke seite mit der rechten vergleiche ist die linke minimal breiter als rechts.
Hab das jetzt ne woche und bestimmt pfleglich behandelt wie ein rohes Ei.
 
M

mgf722

Gast
hey...
danke für die schnellen Antworten.

Also meine SMS werden chronologisch angeordnet...Datum oder so ändert sich auch ned.
oder meinst du die Emails? hab ich noch ned überprüft...

Die Spaltmaße sind auch i. O.


Hatte gestern noch das Problem mit der Tastensperre...hatte das Ding in der Hosentasche und dann hab ich doch glatt jemanden angerufen...gut, dass ich nen Flatrate hab :-)

Geht bei euch das Headset? bei mir funzt nur das normale, wnn ich beide zusammenstecke, höre ich nur ganz, ganz leise was...

Also ich bin schon enttäuscht...zum Glück hab ich das Handy bei meinem Anbieter gewonnen. Hab schon überlegt es gegen das neue Blackberry Storm zu tauschen...aber ob das dann besser ist? (kein Wlan, 3Mpixel-Cam, langsamere Übertragung...)

na ja...
hat jemand Erfahrungen mit dem N96? ist das besser? hab bei Nokia uaf der Seite mal die Daten verglichen, da sind ja nicht so viele Unterschiede.
 
P

Peter Silie

Gast
Nabend allerseits...

die Spaltmase sind bei mir auch sehr unterschiedlich...da wurde ordentlich gepfuscht bei der Produktion...auf der Seite wo der Spalt größer ist, wackelt der Slider auch mehr...auf der anderen Seite ist er fast komplett fest.

Headset funktioniert einwandfrei, hats bisher aber nur zum Musikhören genutzt.

Hab auch letzt jemand ausversehen angerufen, als sich die Tastensperre autom. gelöst hat...dummerweise hab ich keine flat :P

N96 ist glaub ich kein stück besser...weder von der Technik...noch von der Qualität, wie manns nimmt...

Hatte auch schon nach ner alternative zum n85 gesucht...aber es gibt momentan einfach nichts besseres was 5mp, wlan, 8gb, slider, & nen klasse bildschirm hat - und noch dazu nicht so hässlich wie das n95 ausschaut...da nehm ich die Probleme iwie doch lieber in kauf...
gruß peter
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Lol, hässlich ist halt Ansichtssache. ich kenne genug Leute, die schwarzen Klavierlack hässlich finden.

Aber in einem hasste recht. Das N85 ist wohl insgesamt besser als das N95 und auch besser als das N96.

Blöd nur, das die bei Nokia dieses Slider problem einfach nicht in den Griff bekommen. Das war schon bei der ersten Auslieferung des N95 so (wurde erst bei der zweiten Charge geändert) und hat sich wohl sowohl beim N85 als auch beim N96 so gehalten.

Vielleicht wird es ja auch bei diesen mal geändert. Wenn ja, könnte man ggfs. reklamieren.
 
7

789727827

Gast
weiß gar nicht was ihr alle habt...
hab mein n85 gestern bekommen, weder wackeliger slider, noch untersch. spaltmaße.
lautsprecher bringen sehr gute qualität, menüs laufen schnell und ohne stocken..
 
G

guest191108

Gast
Also um den wackeligen Slider mal zu konkretisieren:
Er wackelt (also das ober Bauteil/Display) wenn man ihn nach oben "slidet"(?).
Drückt man die grüne oder rote bzw. alle anderen Tasten unterhalb des Displays (nicht die numerischen) wackelt er lustig vor sich hin.
Bei den SPaltmaßen sind die zwischen Oberteil und unterteil gemeint.
Auf der Seite wo der Cardslot ist, ist er größer als auf der anderen Seite.
Das kann nicht sein.
Ansonsten ist die Software tadellos bis jetzt.
Hat jemand schon von seiner Garantie gebrauch gemacht und das (die Slidergeschichte) ausbessern lassen?
mfg
AB
 
M

mgf722

Gast
aufgehängt

tja...heute war es soweit...die Software hat sich "erhängt".
Hab mich heute früh durch den Wecker aufwecken lassen, und anschließend nochmal 10min auf Schlummern gedrückt... ich bin ne Stunde später aufgewacht, das Handy aus. Also eingeschaltet...und dann wars das...es zeigte noch die Weckfunktion an, sonst nix...keine Taste reagierte...
Ausschalten nur durch Entnahme des Akkus...musste das Spiel 5x mal wiederholen...auch mal ne Stunde lag der Akku daneben...irgendwann ging es dann wieder...

ein richtiger Bug

Also ich hab nochmal getestet...kein wackeln des Sliders, auch normale Spaltmaße.
 
G

Guest22_11_08

Gast
So, ich habe gearde mein N85 im Nokia Reparatur-Shop abgegeben. Geht Montag raus.
Als Reparaturgrund wurde folgendes verfasst:SLider defekt Spaltmaße groß, Tasten zerkratzen durch sliden, Gehäuse überprüfen, Fehlerhäufigkeit: permanent.
Also ich hab bis jetzt keine Bugs gehabt.
Der im Shop meinte es kann 2 wochen dauern oder eher wenn sie mir ein neues gerät schicken.
Er meinte außerdem, das Nokia Geld einspart und die neuen Produkte am Kunden testet!!!
Das geht ja mal gar nicht.
Wegen den SPaltmaßen, auf der rechten seite hat man bei meinem n85 den Schlitten des sliders sehen können. Das kann nicht im Toleranzbereich sein.
ich meld mich später. Und wenns ein neues Gerät wird und genau solche Spaltmaße hat ist es ganz schnell bei ebay zu haben...
mfg
AB
 
G

Gast12345

Gast
Hallo,
hab das N85 jetzt drei Tagen und noch keine größeren Mängel festgestellt.
Aber irgendwie versteh ich das mit dem Navi noch nicht so ganz. Mein GPs findet keinen Sateliten. Muss man irgenwas noch aktivieren beim Anbieter , oder Software downloaden ?
Ich dachte die ersten drei Monate hätte man die Navifeatures umsonst dabei.
Und wo sind die smileys für SMS ?
Gruß Max
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Der GPS Empfang dauert halt. Nach dem einschalten des Handys kann es bis zu 15 Minuten brauchen und das auch nur im freien. Im allgemeinen sollte es aktiv sein. Am besten mal Nokia Maps starten und dann abwarten. Ich würde ja raten auf die Parkbank zu setzen aber bei dem Wetter :) .

Smileys für SMS gibt es nicht. Da musste zu einem anderen Programm greifen. Such mal nach Animated SMS.
 
P

Peter Silie

Gast
Ich warte noch verbissen auf das Firmwareupdate...aber es will und will nicht kommen :<

@789727827
Die software läuft im Menü ja relativ ordentlich...könnte schneller gehen...aber ist ok.
Jedoch in der Fotogallery, läuft es eindeutig zu langsam.

Die Lautsprecher haben mir keine wirklich schönen und vor allem hörbaren klang...

Sobald das erste Firmwareupdate draussen ist und sich nicht viel geändert hat, werd ichs spaßeshalber auch mal einschicken...Wenn sie schon Ihre Produkte am Kunden testen, sollen ihnen wenigstens die anderen kosten nicht unbedingt erspart bleiben...so eine Dreistigkeit muss eben bestraft werden :)
 
R

RECEP

N85 Besitzer
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
2
Standort
Desktop
Modell(e)
N85
PC Betriebssystem
Vista
Also ich hab erst vor 2 Tagen das N85 bekommen, ich war absolut begeistert von dem superverarbeiteten Kanten, dem schwarzen Klavierlack und vor allem den 2 seitigen Slide;)'

Hab auch bis jetzt so allmählich fast alles durch, ausser GPS und W-Lan (internet allgemein).

Was mich enttäuscht hat war wieder die S60 software. Am anfang ist es oft Abgestürzt. Aber es ist glaub ich lernfähig. Jetzt stürzt es garnicht mehr ab (fast).
Es hängt oft. (kann aber daran liegen das ich zu schnell arbeite:P

Auf jedenfall würde ich bei einer scala von 1-10 wobei 10 schlecht ist eine glatte 1 geben.
 
P

Peter silie

Gast
@recep

nahja, findest du nicht dass die tastatur extrem laut ist und knarzt?
Der Slider wackelt? Ich finde für ein 400-500 euro teurem Handy, kann ich erwarten dass es fast mangelfrei ist und sowas kann ich dann auch nicht als gut verarbeitet bezeichnen!
 
Thema:

Nokia N85 Themes

Sucheingaben

nokia n85 themen

,

n85 themen

,

nokia n85 taschenlampe

,
nokia n85 themes
, nokia n85 lautsprecher, themen n85, n85 stürzt ab, handy themen nokia n85, Taschenlampe für N85, nokia n85 theme, n85 probleme, n85 themes, nokia n85 probleme, n85 ändert datum, smileys für nokia n85, nokia n85 problem , Nokia N85 stürzt ab, themen für nokia n85, themen nokia n85, handy nokia n85 themes, n85 transmitter, probleme nokia n85, nokia N85 fehler, kostenlose deutsche sprache für n85, n85 datum ändert sich nicht

Nokia N85 Themes - Ähnliche Themen

  • Nokia N85 - sms kommen nicht an

    Nokia N85 - sms kommen nicht an: Hallo - wer kann mir helfen?! Bei meinem Nokia N85 kommen keine sms mehr an. Erst wenn ich das Handy wieder ausschalte, warte, und dann wieder...
  • Nokia N85 Wlan Problem

    Nokia N85 Wlan Problem: Hallo Ich habe ein nokia n85 dass mein eigenes wlan nicht annimmt.Es findet den AccesPoint aber immer wenn er verbinden will dann steht da: Wlan...
  • Kostenlose Navi mit OVI?

    Kostenlose Navi mit OVI?: Hallo, seid gestern wird für das N86 ein Update angeboten, welches die kostenlose OVI Navigation enthält. Ich weiß hier wird viel im Netz...
  • Nokia N85 hacken!?

    Nokia N85 hacken!?: Hallo zusammen Habe jetzt doch schon mehrfach gehört, dass man das N85 hacken kann. Ich habe die aktuellste Firmware drauf, das könnte evtl. ein...
  • Nokia N85 - permanente Kosten?!

    Nokia N85 - permanente Kosten?!: Hallo Forum, ich habe mir ein Nokia N85 gekauft, habe dann mein Internetprofil gelöscht, und bei GPS auf "internes GPS" gesetzt, und den rest...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia N85 - sms kommen nicht an

      Nokia N85 - sms kommen nicht an: Hallo - wer kann mir helfen?! Bei meinem Nokia N85 kommen keine sms mehr an. Erst wenn ich das Handy wieder ausschalte, warte, und dann wieder...
    • Nokia N85 Wlan Problem

      Nokia N85 Wlan Problem: Hallo Ich habe ein nokia n85 dass mein eigenes wlan nicht annimmt.Es findet den AccesPoint aber immer wenn er verbinden will dann steht da: Wlan...
    • Kostenlose Navi mit OVI?

      Kostenlose Navi mit OVI?: Hallo, seid gestern wird für das N86 ein Update angeboten, welches die kostenlose OVI Navigation enthält. Ich weiß hier wird viel im Netz...
    • Nokia N85 hacken!?

      Nokia N85 hacken!?: Hallo zusammen Habe jetzt doch schon mehrfach gehört, dass man das N85 hacken kann. Ich habe die aktuellste Firmware drauf, das könnte evtl. ein...
    • Nokia N85 - permanente Kosten?!

      Nokia N85 - permanente Kosten?!: Hallo Forum, ich habe mir ein Nokia N85 gekauft, habe dann mein Internetprofil gelöscht, und bei GPS auf "internes GPS" gesetzt, und den rest...
    Oben