Nokia N86 Navigation

Diskutiere Nokia N86 Navigation im Nokia N86 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo zusammen, dieser Sammelthread ist dafür geeignet, Fragen, Probleme etc rund um das Thema Navigation für das Nokia N86 zu behandeln. Der...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.429
Hallo zusammen,

dieser Sammelthread ist dafür geeignet, Fragen, Probleme etc rund um das Thema Navigation für das Nokia N86 zu behandeln.

Der Thread ist auch dafür gedacht, einen Überblick über die verschiedenen möglichen Produkte für das Nokia N86 zu geben und soll ermöglichen, über diese, wie z.B. TomTom, Igo, Route66, Navigon, Sygic, Garmin etc. zu diskutieren.

Gruß
chefrocker
 
G

Gast

Guest
Hat jemand schon Garmin Mobile XT auf dem N86 im Einsatz? Würde mich interessieren wie es läuft. Kenne Mobile XT von meinem Windows Mobile Handy und möchte es bei meinem (vielleicht) zukünftigen Handy wieder installieren können. Laut Garmin gibts ja eine Version für Symbian.
 
G

Gast

Guest
Hallo
Ich habe Garmin XT seit ein paar Tagen auf meinem N86 am laufen. Die Navigation funktioniert absolut problemlos, das handy gibt die Routenanweisungüber die Bluetooth Parrot aus, nur die Blitzerwarner werden nicht akustisch gemeldet. Bei meinem E66 ging das sofort. Habe schon alles mögliche getestet aber kriegs nicht ans laufen. Sonst ist der satelietenempfang ausgezeichnet und die Routen werden schnell berechechnet. Ich habe sonst eine Tomtom Navi im Wagen, und kann daher gut vergleichen:
1. Die Routen vom garmin sind etwas anders geführt, man kommt aber auch so zum Ziel.
2. Die Menüstrucktur des garmin ist sehr übersichtlich.
3. Die suche nach Poinst of Interest sind umfangreicher als bei meinem Tomtom.

Fazit: Für eine Mobilenavigation ist garmin XT 50050 gut geeignet.

Lg. Friterich
 
B

_-Basti-_

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
63
Modell(e)
Nokia N97 White
Netzbetreiber
T-mobile
Hey
Eine frage. Geht es wenn man z.b in der Stadt ist ohne wlan verbinung über gps seinen standort zu finden ohne etwas dafür zu bezahlen mit einer normalen sim karte ohne flatrate oder vertrag?:confused:
mfg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, weil GPS kostenlos ist.

Voraussetzung ist, das Du nur das interne GPS nutzt und alles andere deaktiviert hast.
 
B

_-Basti-_

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
63
Modell(e)
Nokia N97 White
Netzbetreiber
T-mobile
ahh okay danke
 
G

Gast

Guest
Wie schalte ich das a gps aus? Finde dazu nicht in der Bedienungsanleitung...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Such mal im Handy den Menüpunkt Standortbestimmungsmethoden. Darunter findest dann die Punkte Internes GPS, Netzbasiertes, Unterstütztes und Bluetooth GPS.

Netzbasiert und unterstützt müssen deaktiviert sein, dann ist AGPS aus.
 
G

Gast

Guest
Aaah ok danke: ))hätte da noch eine frage...habe jetzt das garmin xt..drauf und will das ganze nokia navi zeugs löschen...aber weiss nicht wie...finde zb. den dateimanager nicht???
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Von Nokia Maps kannst nur die Maps auf der Speicherkarte/Massenspeicher löschen (Ordner cities). Das Programm selber kann man nicht löschen.
 
J

Jeronymoe

Newbie
Mitglied seit
26.09.2009
Beiträge
2
also ich hab jetzt garmin installiert, das programm funktioniert auch, nur findet nie ein signal....habe a-gps deaktiviert und will nur den internen gps sender benutzen um zusätzliche kosten zu vermeiden...
 
G

Gast

Guest
Hallo,

ich würde mein zukünftiges Handy gerne als Navi benutzen - hautpsächlich im Outdoor-Bereich. Dabei bin ich auf das Nokia N86 gestoßen. Leistet das dieses Handy und was brauch ich dazu (Software, Kartenmaterial)?

würde mich sehr über Antworten freuen
Viele Grüße
 
B

Blue.charge

Newbie
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
1
NAVIGON installieren?

Hallo,

hat es jemand geschafft, den Mobile Navigator von Navigon zu installieren?
Bei mir gibts nach der Installationsroutine hinterher kein Icon zum Starten, obwohl der Programm-Manager das Prog als installiert meldet.

Angeblich soll Navigon aber auf dem N86 laufen. Hat jemand einen Tip dazu?

Viele Grüße,
Peter
 
D

darr72

Newbie
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
2
Modell(e)
N86 RM 484 FW 20115
Hallo

Zur zeit gibt es nur Garmin XT oder Sygic was auf dem N86 Läuft
Navigon lässt sich zwar Install aber es ist halt nicht für
S60 Version 3.2 Betriebssystem: Symbian OS, Version 9.3 , und läuft nicht zur zeit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Seit wann ist das N86 Symbian 5?
 
H

Heddi

Guest
Hallo und zwar wollte ich mal fragen ob es irgendwie möglic ist auf dem nokia n86 programme wie icq oder skype zum laufen zu kriegen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Weis zwar nicht, was das jetzt mit Navigation zu tun hat, aber versuch es mal mit dem Programm Nimbuzz.

Und das nächste Mal bitte in ein passendes Thema posten oder ein neues Thema erstellen. Danke.
 
G

G02m0

Newbie
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
3
Hallo, habe ich das richtig verstanden dass das Fußgänger-Navigation kostenlos ist?
Also wirklich kostenlos, kene versteckte Gebühren?

mfg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Offensichtlich scheint es so zu sein, das Nokia seine OVI Maps nun ganz kostenlos anbietet. Schau mal hier in den anderen Nokia Foren rein. Ob es das schon für das N86 gibt, weiss ich jetzt nicht, kann aber nicht mehr allzulange dauern.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ja du kannst es runterladen und es funktioniert laut Userberichten, die ein N86 besitzen.
 
Thema:

Nokia N86 Navigation

Sucheingaben

nokia n86 navigation kostenlos

,

nokia n86 navi

,

nokia n86 navigation

,
n86 navigation
, nokia n86 navigon, navi n86 -mp8, navigon for n 86 nokia, navigation für nokia n86, navi für n86, navigon for nokia n86, n86 navigation kostenlos, navi nokia n86, navigon n86, n 86 navigation, tomtom n86, tomtom für n86, navigation für N86, garmin mobile xt nokia n86, navigon 7.4 auf N86, garmin mobile xt for nokia n86, navigon für nokia n86, n86 garmin, navi für nokia n86, garmin mobile xt für nokia n86, http://www.usp-forum.de/nokia-n86-forum/28352-nokia-n86-navigation-5.html

Nokia N86 Navigation - Ähnliche Themen

  • Nokia N86 via Bluetooth an NB

    Nokia N86 via Bluetooth an NB: Hi, habe ein Nokia N86 wollte es mit meinem Dell Notebook per Bluetooth verbinden WIN 7 64bit. Das NB und N86 finden sich aber, bei der...
  • V: Verkaufe Nokia N86 weis [beendet]

    V: Verkaufe Nokia N86 weis [beendet]: Biete hier ein Nokia N86 an welches in gebrauchten aber gutem Zustand ist. Das einzige was dazu noch zu erwähnen ist, das Displayglas hat unten...
  • S: Nokia N86

    S: Nokia N86: ich suche das obengenannte Handy hat dies jemand vielleicht übrig und brauch es nicht mehr dann schreibt mich doch an:D ich möchte aber nicht...
  • Nokia N86 hat keinen Netzempfang

    Nokia N86 hat keinen Netzempfang: hallo vielleicht kann mir ja jemand mal helfen hier im forum ich habe ein n86 und seit kurzen keinen netzempfang mehr ich kann es auch nicht...
  • Nokia N86 Navigation TomTom

    Nokia N86 Navigation TomTom: Moin, moin zusammen, bin neu hier und brauchte da mal Hilfe! Habe auf meinen N86 das Programm TomTom.Mobile.v6.01 installiert. Wenn ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia N86 via Bluetooth an NB

      Nokia N86 via Bluetooth an NB: Hi, habe ein Nokia N86 wollte es mit meinem Dell Notebook per Bluetooth verbinden WIN 7 64bit. Das NB und N86 finden sich aber, bei der...
    • V: Verkaufe Nokia N86 weis [beendet]

      V: Verkaufe Nokia N86 weis [beendet]: Biete hier ein Nokia N86 an welches in gebrauchten aber gutem Zustand ist. Das einzige was dazu noch zu erwähnen ist, das Displayglas hat unten...
    • S: Nokia N86

      S: Nokia N86: ich suche das obengenannte Handy hat dies jemand vielleicht übrig und brauch es nicht mehr dann schreibt mich doch an:D ich möchte aber nicht...
    • Nokia N86 hat keinen Netzempfang

      Nokia N86 hat keinen Netzempfang: hallo vielleicht kann mir ja jemand mal helfen hier im forum ich habe ein n86 und seit kurzen keinen netzempfang mehr ich kann es auch nicht...
    • Nokia N86 Navigation TomTom

      Nokia N86 Navigation TomTom: Moin, moin zusammen, bin neu hier und brauchte da mal Hilfe! Habe auf meinen N86 das Programm TomTom.Mobile.v6.01 installiert. Wenn ich das...
    Oben