Nokia N86 Navigation

Diskutiere Nokia N86 Navigation im Nokia N86 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; ich hab es vor ein paar tagen auf mein n86 geladen. funktioniert super.anfänglich hat es zwar etwas länger gedauert,bis ein gps-signal gefunden...
K

koini

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
55
Modell(e)
5c
Netzbetreiber
Vodafone
ich hab es vor ein paar tagen auf mein n86 geladen.
funktioniert super.anfänglich hat es zwar etwas länger gedauert,bis ein gps-signal gefunden wurde,aber nachdem geht es recht fix. ich finde sogar,das es z.b. schneller eine alternativ-route findet,als mein altes,aber aktualisiertes medion.das display des n86 ist zwar nicht das größte,aber für mich ausreichend.man kann sich ja bei der nächsten vvl eins mit größerem display zulegen (n97 oä)

ich bin von der nokia-entscheidung,die navgation kostenlos anzubieten auf jeden fall sehr begeistert
 
G

Gast

Guest
Hi ich hab das garmin xt auf mein n86 rauf gemacht, aber da kommen nur symbole mit frage zeichen in blau istallieren kann man das nirgens. ich kriege die kriese seit 2 wochen versuch ich ein navi software auf zu machen es scheint so das das n86 kein so gutes handy ist wie ich es mir dachte.

hat jemand ein idde wie ich das machen soll oder villeicht wo man die richtige software runterladen kann???????????????
Danke in vorraus
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du ein gekauftes Garmin XT hast, dann frage bei Garmin nach. Dafür sind die ja schließlich da. Zu Raubkopien bekommst hier keine Antwort.

Und wenn Du unbedingt ein kostenloses Navi haben willst, dann nutze auch die Nokia OVI Maps 3.03. Wird ja schließlich hier im Forum ausführlich vorgestellt.
 
G

Gast

Guest
Hallo,

ich habe auf meinem N86 das problem dass er dauernd mit der Lizenz anfängt.

Er will dass ich von den 10 freien Tagen immer einen aktiviere und er bietet mir im Shop die Navigation zu 9.95 im Jahr an. Das ist jedenfalls nicht kostenlos

was mache ich falsch?
 
K

koini

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2009
Beiträge
55
Modell(e)
5c
Netzbetreiber
Vodafone
geh auf diesen Link
(Karten - Kompatibilität und Download - Nokia Deutschland)
, installiere das Programm auf dein Handy und lade dir dann die Karten über den Nokia Map Loader
(Nokia Deutschland - Nokia Maps - Download)
auf dein Handy. Da das N86 nicht mit aufgeführt ist, nimm einfach das N85.

Auf die Einstellungen am Handy achten: Programme-Or.Punkte-Optionen-Standortbest.einstellungen-Bestimmungsmethoden- alles außer Integriertes GPS deaktivieren.

Dann sollte das nach einer teilweise längeren Zeit,die das GPS anfänglich braucht um ein Signal zu finden, funktionieren.
 
P

Pennywise621

Newbie
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia N86
Hi,
habe das selbe Problem es hat einige Tage ohne Probleme funktioniert, jetzt aber kommt ständig die Frage nach der Lizenz im Monat 2,99 EUR (glaube ich) und im Jahr 9,99 EUR.

hab alles aktuelle drauf und benutze auch nur das integrierte GPS.

Hat jemand ne Lösung???

Faust zum Gruß Pennywise
 
G

Gast

Guest
Also, ich hatte am Anfang Schwierigkeiten mit den Navi.
Er hat das Signal von GPS nicht gefunden, oder es dauerte sehr lange!
Jetzt schalte Ich, wenn ich navigieren möchte, immer unterstütztes GPS an.
Sobald er dann das Signal gefunden hat, was dann wirklich nur ein paar Sekunden dauert, schalte Ich das unterstützte navi wieder aus.
Ich habe eine Praipad Karte von Vodavone.
Es kostet zwar einmalig ein paar Cent, aber man kann dan den ganzen Tag umsonst navigieren!
 
G

Gast

Guest
Hallo zusammen.

Ich habe nun seit gut einer Woche ein N86 mit OviMaps und habe mich u. a. deshalb dafür entschieden, weil ich es gelegentlich auch als Navi nutzen will. Das funktioniert zu Fuß nach etwa 10 Minuten im Freien ganz gut, aber im Auto findet das Ding auch noch nach einer Stunde kein GPS-Signal, dabei ist unterstütztes GPS schon aktiviert.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
 
B

Biest1001

Newbie
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
3
Standort
Unterfranken
Modell(e)
Nokia N86
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
21.006
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich bin gaaaanz neu hier und ne Frage zu dem OVI. Wenn ich Navigieren will, fragt mich das Handy, ob ich online gehen will. Wie kann ich das navigieren kostenlos nutzen?

Hoffe ihr könnt mir da nen Tipp geben, hab auch schon gesucht, aber bin nun mehr verwirrt als vorher....
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Gast vom 28.03.2010, 14.43
Hast Du vielleicht irgendwie beschichtete Scheiben im Auto? Scheint jedenfalls so, als wenn das GPS Signal bei Dir im Auto geblockt wird.

@Biest1001
Dann schalte doch die Nachfrage in den Navi Optionen ab, bzw. stelle es da so ein, das es nicht online gehen darf.
 
G

Gast333

Guest
Guten Tag, ich habe seit ca 4 Monaten ein N86. Das Handy ist echt toll, es gibts da nur dieses Problem mit der OVI-Navigation.
Wenn ich eine normale Autonavigation starte, funktioniert es die erste Minute tadellos, nach einer Minute kommt dann ein Fenster mit dem Text "Online-Verbindung für Zugang zu Laden erforderlich. Jetzt verbinden?"
Da ich aber keine Internetflat habe WILL ich mich nicht verbinden, da es allein mit GPS doch auch top funktionieren müßte. Wieso kann ich es so nicht nutzen, warum kommt immer diese dämliche Frage nach einer Internetverbindung. Habe mir hier auch schon durchgelesen, habe netzbasiertes GPS auch ausgeschaltet. Aber es kommt trotzdem noch. Hat es vielleicht mit T-Mobile zu tun?
Ich bitte um Antwort
Gruß Marco
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ich hoffe es liegt daran:
Deaktiviere mal A-GPS. Lediglich die Standortbestimmung würde ich mit A-GPS machen, danach deaktivieren, so dass nur noch GPS aktiviert ist.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oder wie oben schon geschrieben, die Internetverbindung im Programm selber unter den Einstellungen deaktivieren.
 
G

gabi86

Newbie
Mitglied seit
17.03.2010
Beiträge
4
Modell(e)
nokia c6-01
Netzbetreiber
e plus
Hallo,

bin neu hier im Forum - hoffe aber Hilfe zu bekommen.

Bis gestern funktionierte die kostenlose Navigation auf meinem N86, die ich nach einem update seit ca 6 Wochen genutzt hatte, einwandfrei.

Nach einem heute leider notwendigem reset ist sie leider wieder weg.

Ich habe nur noch diese Fußgängernavi.

Wie kann ich mir jetzt die kostenlose KFZ Navi wieder runterladen???

Danke für Hilfe ;-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.077
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Geh mal ins Menü/Programme und dort auf Aktualisierungen. Bin mir aber nicht sicher, ob das N86 diesen Menüpunkt hat.
 
J

joedeboss

Newbie
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
4
Standort
Bayern
Modell(e)
Nokia N86 (Code: 0588515)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
20.115 (Sonderversion: 20.115.236.02)
PC Betriebssystem
Windows 7 Prof. 32 Bitt
Hallo Zusammen,
bin auch ganz frisch hier und auch nicht wesentlich erfahren mit Handy-Software. Hoffe aber hier im richtigen Forum zu sein. Ich habe mir gestern die kostenlose Version von OVI Karten (3.03) mittels PC von der Nokia Website heruntergeladen, aufs N86 geschoben und installiert, dann mittels OVI Suite die Deutschland-Karte und Stimmen installiert. Meine beiden Fragen die ich zu OVI karten habe sind folgende:

1.) in der Map-Ansicht steht oben rechts ein durchgestrichenes Lautsprechersymbol, das ich nicht wegbekomme. Ich denke, daran liegt es, dass ich keinen Ton höre, obwohl ich die Sprachführung "German-weiblich" bei "Fahren" eingestellt habe!??

2.) in der vorherigen Version von OVI Karten (3.01 und gebührenpflichtig) konnte man das Ziel mittels Eingabe von Straße und Ort eingeben. Es erschienen dann auch Vorschläge, so dass mann nicht die ganzen Namen komplett eintippen musste. Dies funktioniert in der neuen Version nicht mehr?? Hier erscheint bei Suchen nur eine Zeile in der man dann die komplette Zieladdresse von vorne bis hinten eintippen muß. Oder habe ich was übersehen?

Da ich festgestellt habe, dass hier ziemlich kompetente Leute am Werk sind, erhoffe ich mir bitte, bitte, bitte eine Lösung zu meinen Problemen.

Vielen herzlichen Dank!
 
R

rasaf

Newbie
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
5
Modell(e)
N86 8MP
Firmware
21.006
PC Betriebssystem
XP
Hi,

zu 1.
Ja, deswegen hast Du keinen Ton. Einfach mit der Lautstärkewippe seitlich am Gerät die Lautstärke erhöhen.

zu 2.
Keine Ahnnung, würd mich auch interessieren aber ich kenn nur die neue Version.


ciao
 
I

Impy

Newbie
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
2
Modell(e)
N86 8MP
`nabend zusammen,
schönen Dank schonmal für die hilfreichen Tips die ich hier gefunden habe. Durch die Links und Tipps habe selbst ich als Navi und Handy Legasteniker es hin bekommen die Maps Geschichte kostenlos zu nutzen.
Eine Frage hätte ich da noch:
Ist es möglich aus meinem Adressbuch die Adresse ins Navi direkt zu übernehmen?
Bin mal auf die Antworten gespannt

Gruß vom
Imp
 
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Bei meinem Garmin ging das, hab bei Ovi noch keine Möglichkeit gesehen, aber es gibt auch OVI Kontakte vielleicht geht das mit diesem ja.
 
Thema:

Nokia N86 Navigation

Sucheingaben

nokia n86 navigation kostenlos

,

nokia n86 navi

,

nokia n86 navigation

,
n86 navigation
, nokia n86 navigon, navi n86 -mp8, navigon for n 86 nokia, navigation für nokia n86, navi für n86, navigon for nokia n86, n86 navigation kostenlos, navi nokia n86, navigon n86, n 86 navigation, tomtom n86, tomtom für n86, navigation für N86, garmin mobile xt nokia n86, navigon 7.4 auf N86, garmin mobile xt for nokia n86, navigon für nokia n86, n86 garmin, navi für nokia n86, garmin mobile xt für nokia n86, http://www.usp-forum.de/nokia-n86-forum/28352-nokia-n86-navigation-5.html

Nokia N86 Navigation - Ähnliche Themen

  • Nokia N86 via Bluetooth an NB

    Nokia N86 via Bluetooth an NB: Hi, habe ein Nokia N86 wollte es mit meinem Dell Notebook per Bluetooth verbinden WIN 7 64bit. Das NB und N86 finden sich aber, bei der...
  • V: Verkaufe Nokia N86 weis [beendet]

    V: Verkaufe Nokia N86 weis [beendet]: Biete hier ein Nokia N86 an welches in gebrauchten aber gutem Zustand ist. Das einzige was dazu noch zu erwähnen ist, das Displayglas hat unten...
  • S: Nokia N86

    S: Nokia N86: ich suche das obengenannte Handy hat dies jemand vielleicht übrig und brauch es nicht mehr dann schreibt mich doch an:D ich möchte aber nicht...
  • Nokia N86 hat keinen Netzempfang

    Nokia N86 hat keinen Netzempfang: hallo vielleicht kann mir ja jemand mal helfen hier im forum ich habe ein n86 und seit kurzen keinen netzempfang mehr ich kann es auch nicht...
  • Nokia N86 Navigation TomTom

    Nokia N86 Navigation TomTom: Moin, moin zusammen, bin neu hier und brauchte da mal Hilfe! Habe auf meinen N86 das Programm TomTom.Mobile.v6.01 installiert. Wenn ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia N86 via Bluetooth an NB

      Nokia N86 via Bluetooth an NB: Hi, habe ein Nokia N86 wollte es mit meinem Dell Notebook per Bluetooth verbinden WIN 7 64bit. Das NB und N86 finden sich aber, bei der...
    • V: Verkaufe Nokia N86 weis [beendet]

      V: Verkaufe Nokia N86 weis [beendet]: Biete hier ein Nokia N86 an welches in gebrauchten aber gutem Zustand ist. Das einzige was dazu noch zu erwähnen ist, das Displayglas hat unten...
    • S: Nokia N86

      S: Nokia N86: ich suche das obengenannte Handy hat dies jemand vielleicht übrig und brauch es nicht mehr dann schreibt mich doch an:D ich möchte aber nicht...
    • Nokia N86 hat keinen Netzempfang

      Nokia N86 hat keinen Netzempfang: hallo vielleicht kann mir ja jemand mal helfen hier im forum ich habe ein n86 und seit kurzen keinen netzempfang mehr ich kann es auch nicht...
    • Nokia N86 Navigation TomTom

      Nokia N86 Navigation TomTom: Moin, moin zusammen, bin neu hier und brauchte da mal Hilfe! Habe auf meinen N86 das Programm TomTom.Mobile.v6.01 installiert. Wenn ich das...
    Oben