Nokia N900 bootet nicht.

Diskutiere Nokia N900 bootet nicht. im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; hi, wie der titel schon sagt habe ich hier ein Nokia N900 welches nicht bootet. ich habe es vor ca 1 woche von einer freundin bekommen dessen...
N

nnloop

Newbie
Threadstarter
hi, wie der titel schon sagt habe ich hier ein Nokia N900 welches nicht bootet.
ich habe es vor ca 1 woche von einer freundin bekommen dessen freund versucht hat es zurück zu setzen um es dann zu verkaufen, nunja dies schlug scheinbar fehl ^^"

ich habe nun einige foren durchgeblättert aber nichts zu dem fehler gefunden, das handy startet sobald man es ans netzteil anschließt (ohne beleuchtung) und geht dann nach etwa 15 sek wieder aus.
wie in den ganzen foren zu lesen war soll man es mit "flasher 3.5" flashen, ich habe der anleitung(en) gefolgt mit dem resultat das sich auch nichts tut.
(flasher ist soweit fertig "suitable usb device not found, waiting")
(RX-51_2009SE_1.2009.42-11_PR_COMBINED_MR0_ARM.bin geladen zum flashen)
1. akku raus
2. akku rein
3. U drücken/gedrückt halten
4. USB kabel rein, warten. (teilweise wurde nokia logo angezeigt allerdings ohne usb symbol)
5. ne halbe stunde später genug gewartet und neu versucht...

windows gibt kein ton von sich das ein usb gerät angeschlossen wurde.

wäre dankbar wenn mir jemand bei helfen könnte.
hardware defekt ist aus zu schließen da es ja vor ein paar tagen lief.
akku spannung 3,72V

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da es sich beim N900 ja nicht um ein Symbian Gerät handelt, sondern um ein Maemo Gerät habe ich den Beitrag mal ins richtige Forum verschoben.

Allerdings glaube ich kaum, das Du hier noch viel Hilfe bekommen wirst. Das N900 Forum ist schon lange recht wenig besucht, da das Maemo System zwar eigenlich eine gute Idee von Nokia war, aber halbherzig umgesetzt und nie richtig unterstützt wurde. Soll heißen, Maemo war eigentlich eine Totgeburt.

G

gast

Guest
Hi,

wenn du noch das Problem noch nicht gefixt hast, hier gibt es eine gute Anleitung:

Link entfernt by Robbie

Wobei die Links zur Firmware nicht mehr gehen.

PS: Ich flash das N900 immer mit folgenden File:
RX-51_2009SE_20.2010.36-2_PR_COMBINED_MR0_ARM.bin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da auf der genannten Website weder Flashprogramm noch Firmwares geladen werden können( nur tote Links verhanden) bringt die Anleitung überhaupt nichts. Von daher wurde der Link zur genannte Site als nicht hilfreich entfernt.

Thema:

Nokia N900 bootet nicht.

Nokia N900 bootet nicht. - Ähnliche Themen

• Firmware N900_rx-51_v21.2011.38-1.rar

Firmware N900_rx-51_v21.2011.38-1.rar: Hi, ich suche jetzt bereits seit mehreren Stunden nach einem Server, von welchem ich mir oben genannte Firmware herunterladen kann. Leider bisher...
  • Nokia N900 flashen

Nokia N900 flashen: Hi Leute, ich bring das mit dem flashen nicht hin es kommt immer die Fehlermeldung im DOS "Suitable USB device not found, waiting! Das Handy hab...
  • Nokia N900 weiterhin ohne OVI Karten?

Nokia N900 weiterhin ohne OVI Karten?: Also ich wollte mir ein Nokia N900 kaufen. Ich lese aber das Nokia für das Gerät keine Kostenlose Navigation entwickelt hat? Ist das noch so?
  • V: Neuwertiges Nokia N900

V: Neuwertiges Nokia N900: Hallo, ich möchte mein 6 Monate altes Nokia N900 verkaufen. Es hat keinen Simlock und kein Branding. Das Handy ist in sehr gutem Zustand und hat...
  • Nokia E7 vs. N900

Nokia E7 vs. N900: Guten Tag, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein E7 zuzulegen. Vorher habe ich schonmal ein N900 gehabt, war im Grunde genommen sehr zufrieden...