Nokia N900 Firmware / Update / flashen

Diskutiere Nokia N900 Firmware / Update / flashen im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Nokia N900 Firmware 1.2009.44.1 (PR1.0.1) available | MaemoWorld - your Resource for Maemo and the Nokia N900
O

Omega180984

Newbie
Zuerst einmal ist mit dem zu wenig speicherplatz auch das rootfs gemeint!
Das kannst du einfach nachgucken indem du "df -h" in der console eingibst. Ist er erste eintrag! Wenn du da zu wenig speicherplatz hast dann musst du paar programme aus dem devolepment katalogen löschen bzw. deinstalieren. Hat bei mir geholfen:)
Viel erfolg

Pream

Pream

Emre
Standort
Saarbrücken
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Habe das Update ohne Probleme installiert. Nur, bei mir werden die Kataloge nicht mehr aktualisiert. Die Aktualisierung bleibt in der Mitte stehen und geht nicht weiter. Neustart habe ich auch schon gemacht; hilft nicht.

//EDIT: Okay, hat jetzt doch geklappt! xD

Anhänge

Pream

Pream

Emre
Standort
Saarbrücken
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Es sind weitere - neue - Updates von Nokia vorhanden!

- Bounce Evolution
- Facebook Widget and Photo Uploader
- ForecaWeather widget
- Pixelpipe Media Uploader to the Social Web
- qik

P

PaddyN900

Mitglied
Standort
Celle
Modell(e)
Nokia N900, C905
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
Win7
@Pream

Lass mal länger laufen, bei mir hat es auch ewig gedauert

D

donray

Newbie
Zuerst einmal ist mit dem zu wenig speicherplatz auch das rootfs gemeint!
Das kannst du einfach nachgucken indem du "df -h" in der console eingibst. Ist er erste eintrag! Wenn du da zu wenig speicherplatz hast dann musst du paar programme aus dem devolepment katalogen löschen bzw. deinstalieren. Hat bei mir geholfen:)
Viel erfolg
Hallo bin der Gast von oben

habe nun einige eigentlich fast alles Apps gelöscht und nach der Eingabe df -h
sagt er mir, das ich nur 5mb gutgemacht habe wie kann das sein?

Neustart schon diverse hintermir

zwischendurch versucht zu updaten gleiches Problem zu wenig speicher.

@all danke für die schnellen Antworten und die Hilfe supert Forum hier

L

leiter

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
t-mobile
@Marzl85
Danke, aber da hatte ich Deinen Beitrag falsch verstanden, ich hatte verstanden, das wär jetzt über das update reingekommen.

T

tippex

Profi Mitglied
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
L

leiter

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
t-mobile
Vielleicht hilft noch das:
Try apt-get clean and apt-get autoclean as root in terminal. It should remove downloaded archive files. Then reboot and try again.
aus:
New firmware released! - Page 37 - maemo.org - Talk
Hab ich aber selbst nicht gebraucht, und daher keine Ahnung obs hilft oder schadet.
Bei mir hats gereicht, ein paar Programm aus extra-devel zu deinstallieren und neu zu starten.

D

donray

Newbie
Hallo habe es nun endlich auch geschafft habe es via PC über die PC Suite gemacht und hat soweit alles geklappt Danke nochmal allen für Ihre Hilfe.

Eine Frage hätte ich da noch nach dem Update sind soweit keine Programme mehr drauf soweit so gut

Wenn ich dann mir dann die rootfs anschaue habe ich schon 63% in Benutzung ist das normal?

136.7M used 86.9M available

T

tippex

Profi Mitglied
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Das ist ein sehr guter Wert.
Vermutlich weil du das Gerät ganz neu aufgesetzt hast.
Bei mir sind im rootfs nur 61,1 MB verfügbar.
Das rootfs ist beim N900 nicht zur Installation von Programmen gedacht.
Manche aus dem Extra Devel - Katalog tun das trotzdem, daher die Speicherplatzprobleme.

D

donray

Newbie
Danke dann bin ich ja beruhig und hoffe das ich beim nächsten update keine Probleme mehr habe.

Gibt es hier eigentlich einen Danke Button?

S

SiemensX1

Junior Mitglied
´n abend!
ich hab vor ca. 3 stunden das mit dem update gehört und gleich das handy mit dem pc verbunden und update durchgeführt. ca eine halbe stunde, nachdem das update gestartet ist und die 162mb geladen wurden, meldet der nokia software updater "Geschätzte Dauer: 1 Sekunde" das ist nun 2 stunden her und es hat sich nichts geändert!!

wie kann ich das update abbrechen und neu beginnen ohne, dass das handy dabei beschädigt wird??

bitte dringendst um hilfe!
danke im voraus!

I

Indiana Schoon

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
PC
Habe das Update ohne Probleme installiert. Nur, bei mir werden die Kataloge nicht mehr aktualisiert. Die Aktualisierung bleibt in der Mitte stehen und geht nicht weiter. Neustart habe ich auch schon gemacht; hilft nicht.

//EDIT: Okay, hat jetzt doch geklappt! xD

Hi.
Hab die Firmware geupdatet. Nach dem Update sieht mein Programmanager allerdings nich so aus wie auf dem Bild.

Die Bezeichnungen sind zwar die gleichen aber die Bilder fehlen.

Hab ich was falsch gemacht?

DregorBaer

DregorBaer

Handy Hopper
Standort
Mettmann
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04
Hiho,

Aktualesier mal alles, das kann allerdings einige Minuten dauern.

Gruß,

Gregor

I

Indiana Schoon

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
PC
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Was hat das N900 denn aktualisiert?

Thema:

Nokia N900 Firmware / Update / flashen

Sucheingaben

n900 vanilla flashen

,

nokia n900 flashen

,

n900 software update

,
n900 vanilla image
, n900 firmware update, nokia n900 flashen vanilla, nokia n900 firmware, n900 flashen linux, n900 flashen anleitung, vanilla image n900, nokia n900 firmware update, nokia n900 software update, n900 firmware upgrade, Nokia N900 vanilla flashen, software update n900, vanilla n900, nokia n900 vanilla, n900 mit vanilla flashen, mit ein zu beziehen rechtschreibung, n900 browserd, n900 flashen, nokia softwareupdate, n900 firmware 1.4, vanilla flashen n900, n900 firmware

Nokia N900 Firmware / Update / flashen - Ähnliche Themen

• Firmware N900_rx-51_v21.2011.38-1.rar

Firmware N900_rx-51_v21.2011.38-1.rar: Hi, ich suche jetzt bereits seit mehreren Stunden nach einem Server, von welchem ich mir oben genannte Firmware herunterladen kann. Leider bisher...
  • Nokia N900 flashen

Nokia N900 flashen: Hi Leute, ich bring das mit dem flashen nicht hin es kommt immer die Fehlermeldung im DOS "Suitable USB device not found, waiting! Das Handy hab...
  • Nokia N900 bootet nicht.

Nokia N900 bootet nicht.: hi, wie der titel schon sagt habe ich hier ein Nokia N900 welches nicht bootet. ich habe es vor ca 1 woche von einer freundin bekommen dessen...
  • Nokia N900 weiterhin ohne OVI Karten?

Nokia N900 weiterhin ohne OVI Karten?: Also ich wollte mir ein Nokia N900 kaufen. Ich lese aber das Nokia für das Gerät keine Kostenlose Navigation entwickelt hat? Ist das noch so?
  • V: Neuwertiges Nokia N900

V: Neuwertiges Nokia N900: Hallo, ich möchte mein 6 Monate altes Nokia N900 verkaufen. Es hat keinen Simlock und kein Branding. Das Handy ist in sehr gutem Zustand und hat...